Lässt sich in der CMD mit einem Befehl überprüfen, ob Prozess xy.exe im RAM als Admin läuft?

Helfe beim Thema Lässt sich in der CMD mit einem Befehl überprüfen, ob Prozess xy.exe im RAM als Admin läuft? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich finde hierzu leider nur Tipps für die GUI. Lassen sich solche Überprüfungen nicht auch auf der Konsole abwickeln?Explizit habe ich nicht vor, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 4. Dezember 2021.

1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

Lässt sich in der CMD mit einem Befehl überprüfen, ob Prozess xy.exe im RAM als Admin läuft?

Ich finde hierzu leider nur Tipps für die GUI. Lassen sich solche Überprüfungen nicht auch auf der Konsole abwickeln?Explizit habe ich nicht vor, dass die cmd.exe prüfen soll, ob sie administrativ privilegiert ist.

Weiterlesen...

#1 GrosserWindowsFan, 4. Dezember 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Lässt sich in der CMD mit einem Befehl überprüfen, ob Prozess xy.exe im RAM als Admin läuft? - Ähnliche Themen - Lässt CMD Befehl

Forum Datum

Tastaturlayout über cmd ändern

Tastaturlayout über cmd ändern: Guten Tag, Ich wollte mein Tastaturlayout in Win 10 ändern und möchte das gerne über die Eingabeaufforderung machen (auch um mit der Anwendung der cmd ein bisschen vertrauter zu werden), nur weiß ich nicht wirklich, wie die Befehle aussehen müssen. Also mein Ziel --> deutsches Tastaturlayout...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2021

CMD Windows Lösch Befehl?

CMD Windows Lösch Befehl?: Wie ist der CMD Befehl nochmal wo man das Windows Löscht. https://www.gutefrage.net/frage/cmd-windows-loesch-befehl

Windows 10 Support 10. März 2021

Windows Cmd Befehl?

Windows Cmd Befehl?: Hi, welchen Befehl kann man nutzen um den maximalen und verfügbaren Arbeits- und Swap-Speicher in Kilobyte auszugeben? Und welchen Befehl gibt es, um die Zugriffsrechte auf einen Ordner anzuzeigen? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/windows-cmd-befehl

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Wie überprüfe ich, ob noch eine Installtion läuft?

Wie überprüfe ich, ob noch eine Installtion läuft?: Ich würde gerne mittels PowerShell abfragen, ob gerade eine laufende Programminstallation (oder -deinstallation) auf einem PC (Windows) ausgeführt wird. Hat jemand eine Idee, wie ich das am sinnvollsten anstellen könnte? Eine Idee von mir wäre über die laufenden Prozesse etwas abzufragen, aber...

Windows 10 Support 25. September 2020

Cmd über PowerShell öffnen, Befehl?

Cmd über PowerShell öffnen, Befehl?: BItte ich muss cmd öffnen win + r und so weiß ich ich muss aber wissen wie man es über powershell öffnet pls (.bat und so kenne ich auch es muss über powershell geöffnet werden. Pls PowerShell befehl um Cmd zu öffnen??? https://www.gutefrage.net/frage/cmd-ueber-powershell-oeffnen-befehl

Windows 10 Support 19. August 2020

Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM...

Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM...: Würde davon gerne abhängig machen, dass eine Aktion ausgelöst wird. Gibts hierzu einen Befehl, z.B. um winword.exe im RAM zu checken? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

CMD kann nicht als Admin ausgeführt werden

CMD kann nicht als Admin ausgeführt werden: Hallo, ich glaube, ich habe einen Bug bei MS gefunden und weiß nun nicht wohin damit. Mir ist folgendes aufgefallen - nach viel Schweiß und Frust :(((( : Man kann eine CMD-Datei nicht mehr als Admin ausführen, sobald der Name der Datei eine öffnende Klammer enthält. Das macht doch keinen...

Windows 10 Support 18. September 2018

exe Datei läuft nicht

exe Datei läuft nicht: Guten Abend Ich habe einen Editor ( Editor.exe ) unter Windows 7 + Windows 10 32 bit läuft der einwandfrei. Unter Windows 10 64 bit kommt die Meldung: Diese App kann auf dem Computer nicht ausgeführt werden. Wenn ich die Datei als Admin starte, bekomme ich eine Meldung so nach der Art: Datei...

Windows 10 Support 11. August 2016

Lässt sich in der CMD mit einem Befehl überprüfen, ob Prozess xy.exe im RAM als Admin läuft? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden