Lässt sich mit powercfg der Status einer Sub-GUID-zugehörigen Einstellung auslesen?

Helfe beim Thema Lässt sich mit powercfg der Status einer Sub-GUID-zugehörigen Einstellung auslesen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich will eine Energiesparplan-Einstellung über Batch ändern. Bzw. als ersten Gehversuch erstmal mit echo eine Nachricht ausgeben, je nachdem, ob eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 31. Oktober 2019.

  1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

    Lässt sich mit powercfg der Status einer Sub-GUID-zugehörigen Einstellung auslesen?


    Ich will eine Energiesparplan-Einstellung über Batch ändern. Bzw. als ersten Gehversuch erstmal mit echo eine Nachricht ausgeben, je nachdem, ob eine bestimmte Einstellung einen bestimmten Wert hat.


    Zunächst lese ich die Energiesparpläne aus: mit powercfg list

    Danach kombiniere ich die GUID samt der Sub-GUID einer ihrer Einstellungen.

    Würde ich also powercfg <GUID> <Sub-GUID> eingeben, listet das CMD-Fenster nur die Sub-GUID-Infos auf und sonst keine weiteren.


    Da müsste sich doch eine Suche durchführen lassen nach einem haxadezimalen Wert mit findstr. Doch es funktioniert nie, echo liefert mir am Ende immer dasselbe Ergebnis.



    Konkret: Ich wollte die Einstellung der "Gleichstromeinstellung" der einen SubGUID-Einstellung anzapfen, mit findstr auf Existenz prüfen und dann echo ausführen, und zwar so:

    powercfg -q <GUID> <Sub-GUID> | findstr "Gleichstromeinstellung: 0x00000000"

    if %errorlevel%==0 goto text1
    if %errorlevel%==1 goto text2

    :text1
    echo hallo
    goto exit

    :text2
    echo diesdasjenes
    pause
    :exit



    Wo könnte der Fehler liegen?

    Weiterlesen...
     
    #1 GrosserWindowsFan, 31. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lässt sich mit powercfg der Status einer Sub-GUID-zugehörigen Einstellung auslesen?

Die Seite wird geladen...

Lässt sich mit powercfg der Status einer Sub-GUID-zugehörigen Einstellung auslesen? - Ähnliche Themen - Lässt powercfg Status

Forum Datum

Twitch Prime Sub?

Twitch Prime Sub?: Bekomme ich eine Bestellbestätigung wenn ich bei Twitch den Free Sub verwende? https://www.gutefrage.net/frage/twitch-prime-sub-5

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Ich kann mich Amzon Prime Nicht Suben?

Ich kann mich Amzon Prime Nicht Suben?: Ich habe einmal vor 2monate einen streamer mit prime gesubt seit dem nicht mehr da ich nicht mit prime abonnieren kann Es steht am handy noch nicht verfügbar und am pc/website ein roter kreis der durgestrichen ist und ich haben diesen mnat noch nicht gesubt...

Windows 10 Support 23. November 2020

Laufwerksbuchstabe und GUID ändern sich

Laufwerksbuchstabe und GUID ändern sich: Hallo MS-Community, wenn man an seinen Windows-Computer über USB ein externes Laufwerk (externe Festplatte, USB-Stick) anschließt, bekommt man im Normalfall von Windows einen Laufwerksbuchstaben und eine GUID zugewiesen. In den Windows-Versionen vor Windows 10 waren diese Angaben dauerhaft...

Windows 10 Support 23. Mai 2017

administratorbenutzernamen mit ein zugehöriges kennwort

administratorbenutzernamen mit ein zugehöriges kennwort: Wie komme ich ,in bestimmte Programmen rein,wenn da immer steht ein Administrator Benutzernamen mit zugehöriges Kennwort eingeben.Im Display steht aber nur nein, und kann weiter nichts machen . Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

ADministratorbenutzernamen mit Zugehöriges Kennwort .

ADministratorbenutzernamen mit Zugehöriges Kennwort .: Ich habe Probleme ,mit öffnen von bestimmte Programme ,z.B. Ashampoowinoptimizer ,Acer Care Center , Driver Booster. Es erscheint auf dem Display .Administratorbenutzernamen und ein Zugehöriges Kennwort eingeben. Kann da aber leider weiter nichts machen,weil unten nur nein steht zum anklicken ....

Windows 10 Support 28. Januar 2017

Zugriff mit der Administrator Eingabeaufforderung auf Powercfg Einstellungen

Zugriff mit der Administrator Eingabeaufforderung auf Powercfg Einstellungen: Im Energiesparmodus weckt die Maus bei kleiner Berührung den Rechner wieder auf. Bei Windows 8.1 konnte ich die Maus per Powercfg im Energiesparmodus deaktivieren. Wenn ich jetzt die Behfehle dazu in der Administrator Eingabeaufforderung eingebe, steht da ich habe keine Berechtigungen zum...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Download der zugehörigen Tastatur bei der Einstellung Sprache hinzufügen fujnktioniert...

Download der zugehörigen Tastatur bei der Einstellung Sprache hinzufügen fujnktioniert...: Hallo zusammen, der Download der Tastatur für die jeweilige Sprache funktioniert nicht auf meinem zweiten Handy, was ich von einem Bekannten erworben hatte. Es steht bei der Einstellung Sprache hinzufügen und dort bei Tastatur-> Download erforderlich. Wenn man drauf hält erscheint ein Menü...

Windows 10 Mobile 23. Dezember 2015

Powercfg verschwindet sofort wieder

Powercfg verschwindet sofort wieder: Hi, wenn ich im Seachbar "powercfg" eingebe und die darin gefundene Funktion ausführe, plopt das powercfg Fenster auf aber verschwindet sofort wieder (0.5 sec). Wieso? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Lässt sich mit powercfg der Status einer Sub-GUID-zugehörigen Einstellung auslesen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden