Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?

Helfe beim Thema Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe z.B. die Datei BatchA.bat und sie soll eigens etwa in einer RAM-Disk die Datei BatchB.bat mit anderem Inhalt als die erste Batchdatei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 20. Oktober 2019.

1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

Ich habe z.B. die Datei BatchA.bat und sie soll eigens etwa in einer RAM-Disk die Datei BatchB.bat mit anderem Inhalt als die erste Batchdatei erzeugen. Geht das?

Weiterlesen...

#1 GrosserWindowsFan, 20. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Kannst Du das mit einem Beispiel etwas näher erläutern ?
    Soll BatchB.bat lediglich in die RAM-Disk kopiert werden ?
    Oder soll eine spezielle BatchB-bat in Abhängigkeit von Datum, Uhrzeit o.a. Parametern neu erstellt werden ?

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern? - Ähnliche Themen - Lässt Batch Skript

Forum Datum

Python Skript weiterlaufen lassen, wenn cmd/Skript "geschlossen" wird?

Python Skript weiterlaufen lassen, wenn cmd/Skript "geschlossen" wird?: Hey! Ich probiere aktuell ein Skript zu erstellen, welches es dem Benutzer ermöglicht eigene Systembenachrichtigungen zu erstellen. Nun möchte ich zusätzlich, dass der Benutzer, nachdem er nur noch darauf wartet, dass die Benachrichtigung zu jener bestimmten Zeit , die er vorher festgelegt hat...

Windows 10 Support 19. April 2023

CMD mit Batch deaktivieren?

CMD mit Batch deaktivieren?: Wie kann man mit einer Batch die CMD deaktivieren? Habe selbst gesucht, aber leider nichts gefunden. Bitte mit dem Batch Command Habe Win 10 Pro https://www.gutefrage.net/frage/cmd-mit-batch-deaktivieren

Windows 10 Support 9. März 2022

Löschen von ähnlichen Dateien per Batch-Datei?

Löschen von ähnlichen Dateien per Batch-Datei?: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, eine Batch-Datei zu schreiben, mit der ich verschiedene Ordner löschen möchte, dessen Ordnername gleich anfängt (z.B. mit Test) aber verschieden aufhört (also Test Nummer , Test Ziffer usw.). Gibt es dafür irgendeine Lösung? Oder muss ich jeden einzelnen...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Grafik in Cmd oder Batch?

Grafik in Cmd oder Batch?: Hallo, ich will grafiken bei einem batch skript einfügen, ich weiß dass das funktioniert, kenne aber keinen befehl dazu. Danke im Vorraus! LG creativeandmore https://www.gutefrage.net/frage/grafik-in-cmd-oder-batch

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?: F:\ ist meine RAM-Disk, aber egal. Ich habe hier eine Batchdatei erstellt mit folgendem Inhalt: echo "%var1%%var2%%var3% clip&del %userprofile%\clipboard-backup.txt&exit > F:\cmd.cmd Ich möchte diesen in der neuen Datei cmd.cmd speichern. Doch sie ist immer leer. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern?

Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern?: Hallo, ich möchte per Batch-Datei zwei Ordner gleichzeitig umbenennen, ohne in das Verzeichnis wechseln zu müssen. Ich finde allerdings nur Anleitungen, wie man die Dateien durch ziehen in cmd ändert (also so, dass man den Pfad offen haben muss). D:\Games\LSPD soll in "Sonst" umbenannt...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Lässt sich per Batch/CMD unter Win10 ermitteln, welche Major Release man hat?

Lässt sich per Batch/CMD unter Win10 ermitteln, welche Major Release man hat?: Frohe Weihnachten. : Lässt sich per Batch/CMD unter Win10 ermitteln, welche Major Release man hat? Also z.B 1511 oder 1903? Mit dem Befehl ver lese ich nur die Build aus, aber ich suche einen Weg, um die allgemeinere Info auszulesen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2019

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?: Ich kann das Skript abc.cmd entweder in einer Eingabeaufforderung oder in der Powerhell-Umgebung/Fenster ausführen. Kann es die Umgebung bestimmen, in der es läuft? Powershell 5, W10Pro64, 1803 Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest.

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden