Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?

Helfe beim Thema Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe z.B. die Datei BatchA.bat und sie soll eigens etwa in einer RAM-Disk die Datei BatchB.bat mit anderem Inhalt als die erste Batchdatei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 20. Oktober 2019.

  1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

    Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?


    Ich habe z.B. die Datei BatchA.bat und sie soll eigens etwa in einer RAM-Disk die Datei BatchB.bat mit anderem Inhalt als die erste Batchdatei erzeugen. Geht das?

    Weiterlesen...
     
    #1 GrosserWindowsFan, 20. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.240

    Kannst Du das mit einem Beispiel etwas näher erläutern ?
    Soll BatchB.bat lediglich in die RAM-Disk kopiert werden ?
    Oder soll eine spezielle BatchB-bat in Abhängigkeit von Datum, Uhrzeit o.a. Parametern neu erstellt werden ?
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?

Die Seite wird geladen...

Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern? - Ähnliche Themen - Lässt Batch Skript

Forum Datum

Verknüpfungen per CMD umbenennen.

Verknüpfungen per CMD umbenennen.: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung, welche von einem Programm erstellt wurde und sich im Startmenü befindet, per CMD umbenennen. Die Console habe ich als Administrator ausgeführt und ich habe es mit einem Textdokument am selben Sppeicherort probiert, das hat funktionert, bei der Verknüpfung...

Windows 10 Support 17. August 2019

Batch Datei öffnen

Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf dem Pc nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren Pc zu finden." Kann mir da...

Windows 10 Support 2. April 2019

CMD: Grosse Datei kopieren lässt sich nicht abbrechen

CMD: Grosse Datei kopieren lässt sich nicht abbrechen: Hallo, wenn ich per CMD eine große Datei kopiere, kann der Kopiervorgang nicht abgebrochen werden (z.B. mit STRG + C oder CMD-Fenster schliessen). Wenn ich z.B. per STRG + C abbrechen möchte, wird erst die Datei fertig kopiert und danach gefragt, ob ich das Script beenden möchte......

Windows 10 Sicherheit 26. Februar 2019

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?: Ich kann das Skript abc.cmd entweder in einer Eingabeaufforderung oder in der Powerhell-Umgebung/Fenster ausführen. Kann es die Umgebung bestimmen, in der es läuft? Powershell 5, W10Pro64, 1803 Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest.

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Datei lässt sich nicht speichern

Datei lässt sich nicht speichern: Beim Abspeichern der Datei kommt die Meldung:Datei nicht gefunden. Kann keine Objekte mehr abspeichern(egal welches Programm).Was ist falsch?

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2019

Batch-Skript zur Ausführung in Win 10 pro

Batch-Skript zur Ausführung in Win 10 pro: Ich suche nach einem Batch-Skript, das es kann: Ziehen Sie die einreihige Taskleiste in eine 3-reihige Taskleiste und verriegeln Sie sie an ihrem ursprünglichen Platz (unten). Ändern Sie das Zeitformat in der rechten unteren Ecke von Standard auf z.B. "2:00 Uhr" in der ersten Reihe,...

Windows 10 Support 29. November 2018

Ich kann keine neue Dateien speichern.

Ich kann keine neue Dateien speichern.: Egal was für ein Program (App) ich benutzen möchte, wenn ich eine neue Datei erschaffen möchte kriege ich die Fehlermeldung: "Das System kann die Datei nicht finden." Könnt Ihr mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

Bildschirmauflösung und Skalierungsstufe für Text per Batch-Datei anpassen

Bildschirmauflösung und Skalierungsstufe für Text per Batch-Datei anpassen: Hallo Community, Ich arbeite mit Windows 10 auf einem Lenovo Yoga 900 Laptop mit QHD+ Display (3200x1800 Pixel). Wenn ich mobil unterwegs bin, dann möchte ich mit meinem Laptop die QHD+ Auflösung mit einer Textskalierung von 250% verwenden. Sobald ich aber in meinem Büro bin, möchte ich gerne...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern? [gelöst]