Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet?

Helfe beim Thema Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hier findet sich entsprechender Code und ich beherrsche das Prinzip auch: https://www.vbsedit.com/html/e6ac108b-15f6-4a54-891f-589e8b687ace.asp... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 17. Januar 2020.

  1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

    Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet?


    Hier findet sich entsprechender Code und ich beherrsche das Prinzip auch:




    https://www.vbsedit.com/html/e6ac108b-15f6-4a54-891f-589e8b687ace.asp




    Set Shell = CreateObject"WScript.Shell"


    DesktopPath = Shell.SpecialFolders"Desktop"Set link = Shell.CreateShortcutDesktopPath & "\test.lnk"link.Arguments = "1 2 3"link.Description = "test shortcut"link.HotKey = "CTRL+ALT+SHIFT+X"link.IconLocation = "app.exe,1"link.TargetPath = "c:\blah\app.exe"link.WindowStyle = 3link.WorkingDirectory = "c:\blah"link.Save



    Lässt sich bewirken, dass so etwas bereits das Häkchen in den Eigenschaften mitbringt, das bewirkt, dass das LLNK-File mit Administratorrechten lädt und dann UAC auslöst?

    Weiterlesen...
     
    #1 GrosserWindowsFan, 17. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet?

Die Seite wird geladen...

Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet? - Ähnliche Themen - Lässt VBS Datei

Forum Datum

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?: Hallo, da ich mein Surface Pro X oft ohne Tastatur verwende, würde ich gerne eine Verknüfung als Taskleisten Icon erstellen mit der ich direkt die Bildschirmausschnitt Funktion öffnen kann. Dies wär mit [Win]+[Shift]+[s] möglich. Ist es möglich den Shortcut als Verknüfung zu erstellen. LG...

Windows 10 Support 25. November 2022

WIndows admin ohne admin erstellen?

WIndows admin ohne admin erstellen?: Ich habe auf meinem Pc gerade kein konto mit admin rechten da ich das einzigste das ich habe gelöscht habe, wenn ich jetzt diese commands in der cmd mit: "net localgroup administrators username /add" Kommt keine berechtigung ja macht sin weil ich kein admin habe aber wie soll ich es dann machen...

Windows 10 Support 15. August 2022

Verknüpfung erstellen in Ordner?

Verknüpfung erstellen in Ordner?: Habe einen Ordner wo ganz viele Ordner sind und die Datei die ich brauche müsste man immer ewig suchen. Jetzt hatte ich die Idee eine Verknüpfung ganz vorne (gleich im ersten Ordner) zu machen. Funktioniert eh, aber wenn ich den Ordner auf eine andere Festplatte verschiebe funktioniert die...

Windows 10 Support 3. Dezember 2021

Mit einer .vbs datei einen Link ausführen?

Mit einer .vbs datei einen Link ausführen?: Ich versuche grade mit einer .vbs datei und dem Notepad (.txt) mit MsgBoxen einen kleinen Scherz zu machen, und am ende, wenn alle Msg Boxen durch sind, soll beim Klicken auf einen Knopf (ok/ja) sich automatisch ein Link in Firefox öffnen. Die Msg Boxen sind soweit fertig, aber wie stelle ich...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

VBS

VBS: Immer wenn ich einen VBS-script start, dann wird er wieder geschlossen. Früher hat alles super geklappt, aber dann ging er auf einmal nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Wie kann man das Bild einer vbs Datei ändern?

Wie kann man das Bild einer vbs Datei ändern?: OS: Windows 10 [ATTACH] Komme nicht drauf https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-das-bild-einer-vbs-datei-aendern

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Per Batch eine VBS-Datei erstellen, die keine ""-Zeichen enthält

Per Batch eine VBS-Datei erstellen, die keine ""-Zeichen enthält: Ich versuche, aus Batch heraus ein VBS-File anzulegen: echo abc > F:\neuedatei.vbs echo "Set link = Shell.CreateShortcut(DesktopPath & "\Firefox.lnk")" >> F:\neuedatei.vbs Das Problem: Nur wenn ich in der zweiten Zeile das " vor Set und das " nach Firefox.lnk") setze, entsteht im VBS-File...

Windows 10 Support 14. Dezember 2019

Verknüpfung zu den Soundeinstellungen erstellen

Verknüpfung zu den Soundeinstellungen erstellen: Hallo, ich hätte mal eine Frage ob es irgendwie möglich ist eine Verknüpfung zu erstellen wodurch ich direkt ins Soundmenü komme. Da ich relativ oft von Headset auf Boxen umstelle oder auf Bildschirmlautsprecher und diese jedes mal als Standartgerät auswählen muss, würde mir das eine Verknüpfung...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verknüpfung per vbs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden