Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet?

Helfe beim Thema Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hier findet sich entsprechender Code und ich beherrsche das Prinzip auch: https://www.vbsedit.com/html/e6ac108b-15f6-4a54-891f-589e8b687ace.asp... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 17. Januar 2020.

1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

Hier findet sich entsprechender Code und ich beherrsche das Prinzip auch:

https://www.vbsedit.com/html/e6ac108b-15f6-4a54-891f-589e8b687ace.asp

Set Shell = CreateObject"WScript.Shell"

DesktopPath = Shell.SpecialFolders"Desktop"Set link = Shell.CreateShortcutDesktopPath & "\test.lnk"link.Arguments = "1 2 3"link.Description = "test shortcut"link.HotKey = "CTRL+ALT+SHIFT+X"link.IconLocation = "app.exe,1"link.TargetPath = "c:\blah\app.exe"link.WindowStyle = 3link.WorkingDirectory = "c:\blah"link.Save

Lässt sich bewirken, dass so etwas bereits das Häkchen in den Eigenschaften mitbringt, das bewirkt, dass das LLNK-File mit Administratorrechten lädt und dann UAC auslöst?

Weiterlesen...

#1 GrosserWindowsFan, 17. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet? - Ähnliche Themen - Lässt VBS Datei

Forum Datum

VBS

VBS: Immer wenn ich einen VBS-script start, dann wird er wieder geschlossen. Früher hat alles super geklappt, aber dann ging er auf einmal nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Wie kann man das Bild einer vbs Datei ändern?

Wie kann man das Bild einer vbs Datei ändern?: OS: Windows 10 [ATTACH] Komme nicht drauf https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-das-bild-einer-vbs-datei-aendern

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Desktop Verknüpfung automatisch erstellen?

Desktop Verknüpfung automatisch erstellen?: Hallöchen, gibt es eine Möglichkeit unter Win10 Desktop Verknüpfungen (periodisch?) zu erstellen? Also dass geprüft wird, ob diese Verknûpfung am Desktop ist und falls sie gelöscht oder verschoben wurde wird sie wieder auf den Desktop platziert. Hintergrund: ich möchte für meine Mutter eine...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Per Batch eine VBS-Datei erstellen, die keine ""-Zeichen enthält

Per Batch eine VBS-Datei erstellen, die keine ""-Zeichen enthält: Ich versuche, aus Batch heraus ein VBS-File anzulegen: echo abc > F:\neuedatei.vbs echo "Set link = Shell.CreateShortcut(DesktopPath & "\Firefox.lnk")" >> F:\neuedatei.vbs Das Problem: Nur wenn ich in der zweiten Zeile das " vor Set und das " nach Firefox.lnk") setze, entsteht im VBS-File...

Windows 10 Support 14. Dezember 2019

Verknüpfungen per CMD umbenennen.

Verknüpfungen per CMD umbenennen.: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung, welche von einem Programm erstellt wurde und sich im Startmenü befindet, per CMD umbenennen. Die Console habe ich als Administrator ausgeführt und ich habe es mit einem Textdokument am selben Sppeicherort probiert, das hat funktionert, bei der Verknüpfung...

Windows 10 Support 17. August 2019

vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen

vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen: Hallo, im Rahmen meiner Semesterarbeit (Thema Vergleich von virtualisierten und nicht virtualisierten System hinsichtlich der Performance) habe ich vbs-Skripte geschrieben, die die benötigten Zeiten für einzelne Schritte (Datei schreiben, Datei lesen, …) berechnet und diese dann in eine...

Windows 10 Support 25. Februar 2019

Neue PHP Datei per Kontextmenü erstellen

Neue PHP Datei per Kontextmenü erstellen: Ich habe das Internet schon nach dieser Möglichkeit unter windows 10 durchsucht, aber nie hat das, was dort beschrieben wurde, auch funktioniert. Ich brauche häufig eine neue PHP Datei und würde die gerne, analog zum Erstellen einer neuen .txt Datei, auch via Kontextmenü erstellen. Die...

Windows 10 Support 30. September 2017

Verknüpfung zu den Soundeinstellungen erstellen

Verknüpfung zu den Soundeinstellungen erstellen: Hallo, ich hätte mal eine Frage ob es irgendwie möglich ist eine Verknüpfung zu erstellen wodurch ich direkt ins Soundmenü komme. Da ich relativ oft von Headset auf Boxen umstelle oder auf Bildschirmlautsprecher und diese jedes mal als Standartgerät auswählen muss, würde mir das eine Verknüpfung...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. verknüpfung per vbs