LAN erkennen und benutzen

Helfe beim Thema LAN erkennen und benutzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Seit ich von Win 7 64 bit auf Windows 10 home 64 bit aufgerüstet habe, habe ich Probleme mit dem HP-Officjet, den ich mittels... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heinz F., 23. Februar 2018.

  1. Heinz F.
    Heinz F. Gast

    LAN erkennen und benutzen


    Hallo zusammen.


    Seit ich von Win 7 64 bit auf Windows 10 home 64 bit aufgerüstet habe, habe ich Probleme mit dem HP-Officjet, den ich mittels Ethernet-Kabel an die upc Connect Box angeschlossen habe. Die Connect Box wiederum ist mit einem LAN-Kabel mit dem PC verbunden sowie mit dem Heimnetzwerk (homefibre 6-Port POF Switch).


    Der HP-Drucker funktioniert zwar mit den Windows-Treibern, aber ich habe das Gefühl, dass es viel länger dauert bis er druckt und vermute, dass er über WLAN und nicht mehr über LAN angesteuert wird. Wie kann ich das herausfinden?


    Der Geräte-Manager von Windows 10 zeigt mir folgendes unter Netzwerkadapter:


    LAN erkennen und benutzen


    Der Geräte und Drucker-Ordner zeigt mir für den HP Officejet Pro 6830 folgende Eigenschaften/Anschluss:

    LAN erkennen und benutzen


    Die Beschreibung WSD-Port irritiert mich. Ich hätte hier erwartet, dass LAN oder so etwas steht. Ein WDS-Port wird auch angegeben für den CANON-Drucker, der tatsächlich über WiFi angesteuert wird.


    Übrigens bestätigt mir upc, dass die Connect Box einwandfrei läuft und das Problem nicht bei upc liegen kann. Von HP-Support habe ich bislang immer Inputs erhalten, um den Drucker zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Da hat aber bislang nicht funktioniert. Der neuste von HP heruntergeladene Treiber kann nicht verwendet werden, es kommt immer die Meldung, Verbindung nicht zustande gekommen.


    Deshalb suche ich jetzt nach einer anderen Spur, nämlich ist LAN auch wirklich für meinen Drucker (Windows-Treiberlösung) verwendet worden.


    Für allfällige Unterstützung und Inputs danke ich im voraus.


    Heinz

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

LAN erkennen und benutzen

Die Seite wird geladen...

LAN erkennen und benutzen - Ähnliche Themen - LAN erkennen benutzen

Forum Datum

Woran erkenne ich das?

Woran erkenne ich das?: Ob mein Windows 10 Pro product key auf mehreren PCs genutzt werden kann ? https://www.gutefrage.net/frage/woran-erkenne-ich-das-6

Windows 10 Support 9. Oktober 2022

USB-Erkennung

USB-Erkennung: Mein Computer erkennt manche USB-Sticks und öffnet diese automatisch. Andere erkennt er nicht und öffnet sie auch nicht. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2019

Wiederherstellungslaufwerk erkennen

Wiederherstellungslaufwerk erkennen: Hallo, ich habe ein etwas dummes Problem: Ich hab 2 Recovery USB-Sticks zur fast gleichen Zeit erstellt (einmal von einem Laptop mit Windows 8 und einmal von einem anderen mit Windows 10). Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, auf welchem der Sticks welche Sicherung gespeichert ist....

Windows 10 Support 23. August 2018

Gerät erkennen

Gerät erkennen: Mein neu benutztes Nokia 830 wird nicht erkannt sondern der Vorgänget Lumia 560 gelistet. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Mai 2017

Organisationszuordnung erkennen

Organisationszuordnung erkennen: Hi! Wie bzw. wo erkenne ich, ob mein Windows PC (Win10 bzw. ursprünglich Win8) einer Organisation zugeordnet ist? Und wie, welche/wer das ist und welche Auswirkungen das auf meinem PC hat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2017

Iris-Erkennung

Iris-Erkennung: Hallo zusammen, ich habe seit dieser Woche ein Lumia 950 als Nachfolger des 930er. Ist es sinnvoll die Iris-Erkennung zu aktivieren, oder soll ich noch zuwarten, weil sich diese Feature im Beta-Stadium befindet? Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Einen schönen Sonntag und beste Grüße,...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2016

Netzwerk-Erkennung

Netzwerk-Erkennung: Hallo, meine Netzwerk-Erkennung lässt sich nach einem Update vor 3 Tagen nicht mehr aktivieren, deshalb sind meine Netzwerkeinstellungen nicht mehr sichtbar und ich kann diese auch nicht mehr bearbeiten . Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2016

Navi Erkennung

Navi Erkennung: Seit dem ich Windows 10 auf dem PC habe wird mein Tom Tom Start 60 nicht mehr erkannt. Wo dran liegt es. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. September 2015

LAN erkennen und benutzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden