LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich

Helfe beim Thema LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe das Problem, dass ich unter Windows 10 das WLAN und das LAN nicht mehr zeitgleich, also parallel betreiben kann! Ausgangslage unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wenzch, 2. Februar 2020.

  1. wenzch
    wenzch Neu hier
    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich


    Hallo

    ich habe das Problem, dass ich unter Windows 10 das WLAN und das LAN nicht mehr zeitgleich, also parallel betreiben kann!

    Ausgangslage unter Win7 zeitgeleich und parallel möglich:
    1. WLAN Verbindung über z.B. mein WLAN-Netz Zuhause, um ins www zu kommen.
    2. TeamViewer starten, um von "egal wo" im www mittels TeamViewer auf das Laptop zu kommen und SO dann ein z. B. Messgerät zu bedienen, das über ein LAN Kabel ebenfalls mit dem Laptop verbunden ist.
    3. Konfiguration Ethernet Adapter mit IP 172.30.1.241 /24 (...und zusätzlich weitere IP Adressen konfiguriert (erkläre ich gerne genauer))
    4. LAN-Kabel anschließen, um über diese Verbindung an ein Messgerät für dessen Bedienung zu kommen.
    Alles ok!


    Nach der Migration auf Win10:
    1. Das selbe Laptop, das wie zuvor beschrieben mit Win7 arbeitete, auf Win10 angehoben
    2. Danach: WLAN Verbindung ins www hergestellt. TeamViewer läuft. Zugang von egal wo im www ist mittels TeamViewer gewährleistet.
    3. LAN-Kabel stecken. Verbindung zum Messgerät ist gewährleistet, ABER!!! (siehe nächsten Punkt...)
    4. WLAN Verbindungen sind deativiert!!! Demnach keine Vbg. mittels TeamViewer mehr möglich!


    Nun zu meiner Frage: Warum wird die gleichzeitige Nutzung, wie sie unter Win7 möglich war, unter Win10 unterbunden.
    Oder besser gefragt: gibt es einen Weg diese Konstellation wieder herzustellen?
    Oder hat jemand eine Idee, wie man das Beschriebene anders realisieren kann?


    Vielen Dank für ein hoffentlich -für mich- positives Feedback!


    VG
    Christian
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich

Die Seite wird geladen...

LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich - Ähnliche Themen - LAN Ethernet Kabel

Forum Datum

Windows 10: LAN-Kabel und WLAN gemeinsam?

Windows 10: LAN-Kabel und WLAN gemeinsam?: Hallo, mein Heimserver (W10) ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Auf diesem Rechner verwalte ich eine Menge Daten und habe oft große Datenmengen harauf- oder herunterzuladen. In der Nähe des Rechners befindet sich ein weiteres WLAN, das von einem anderen Router stammt und ebenfalls mit...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

LAN(Ethernet) Kabel

LAN(Ethernet) Kabel: Hey! ich wollte ein LAN Kabel zwischen meinem Desktop PC und Router verbinden weil ich gehört hab dass das schneller ist oder so... jedenfalls,ich stecke ein das LAN-Kabel in PC und Router und es passiert einfach nichts und in den Windows Einstellungen steht es wäre kein Ethernet verbunden....

Windows 10 Support 9. November 2018

WLAN oder nur LAN Verbindung

WLAN oder nur LAN Verbindung: Hallo Zusammen Möchte mein Computer per WLAN verbinden. Es zeigt mir keine WLAN Verbindungsmöglichkeit an. Meine Frage ist kann es möglich sein, das mein Computer nur über LAN-Kabel sich mit dem Internet verbinden kann?? Danke für die Hilfe Gruss Hero Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2018

Ethernet Lan verbindung geht nicht

Ethernet Lan verbindung geht nicht: Habe einen Lenovo PC, ich komme per WLAN ins Internet, kann aber keine Ethernet- Lanverbindung erstellen, Kabel in Ethernet Buchse, läuft auf anderem PC. In Netzwerkfreigabe kommt nicht einmal das Angebot einer LAN Verbindung. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2018

Ethernet findet Netzwerk nicht mehr, Wlan ohne Kabel funktioniert noch

Ethernet findet Netzwerk nicht mehr, Wlan ohne Kabel funktioniert noch: Plötzlich funktioniert Ethernet Verbindung zum Powerline Adapter nicht mehr. Von öffentlich auf privat umstellen geht nicht mehr. Vor dem letzten Windows 10 update lief die Ethernet Verbindung tadellos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2018

Verbindung nur über LAN und kein WLAN

Verbindung nur über LAN und kein WLAN: Guten tag allerseits ich habe da so ein Problem und zwar dass mein pc sich nur über lan (Ethernet) verbinden lässt und ich ihn gerne über WLAN verbinden möchte hab schon überall in win gesucht aber nichts hat was gebracht. währe sehr froh wenn mir der Support schnell anworten könnte habe Windows...

Windows 10 Allgemeines 19. November 2017

Lan / Ethernet funktioniert am Festnetzrechner nicht - WLAN schon

Lan / Ethernet funktioniert am Festnetzrechner nicht - WLAN schon: Hallo, seit Tagen nerve ich mich mit dem Mist rum - Ich habe einen Rechner und möchte endlich wieder ans lan. Zuerst funktionierte der Onboard Netzwerkadapter nicht - daher habe ich mir extra eine PCI-Karte zugelegt. Mit WLan funktionert er wunderbar nur wenn ich übers Kabel rein möchte, lässt...

Windows 10 Support 19. November 2016

WLan - es wird nach dem Lan-Kabel gefragt

WLan - es wird nach dem Lan-Kabel gefragt: Hallo, bei einigen Starts meines Notebooks wird das WLan nicht mehr aktiviert. Nach dem Aufruf der Problembehandlung wird dann entweder das WLan aktiviert (nach dem das Drahtlosmodul zurückgesetzt worden ist, oder es wird nach dem Lan-Kabel gefragt. Starte ich den Rechner allerdings neu (bei...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. WLAN und Ethernet gleichzeitig mit dem rechner verbinden