LAN(Ethernet) Kabel

Helfe beim Thema LAN(Ethernet) Kabel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey! ich wollte ein LAN Kabel zwischen meinem Desktop PC und Router verbinden weil ich gehört hab dass das schneller ist oder so... jedenfalls,ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DorianWermeier, 9. November 2018.

  1. DorianWermeier
    DorianWermeier Gast

    LAN(Ethernet) Kabel


    Hey!

    ich wollte ein LAN Kabel zwischen meinem Desktop PC und Router verbinden weil ich gehört hab dass das schneller ist oder so...

    jedenfalls,ich stecke ein das LAN-Kabel in PC und Router und es passiert einfach nichts und in den Windows Einstellungen steht es wäre kein Ethernet verbunden.

    ich bin nicht so erfahren mit Computern bitte um Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 DorianWermeier, 9. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Normalerweise ist das schneller als WLAN, ja. Was für ein Kabel hast du denn verwendet? Normalerweise steht da eine Kategorie drauf, z.B. "CAT 5" oder "CAT 6". Was steht auf deinem Kabel?

    Welchen Anschluss des Routers nutzt du für dein LAN Kabel?
     
    #2 Ingo Böttcher, 9. November 2018
  4. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo DorianWermeier,

    heute wollte ich auch über eine dirkte LAN-Verbindung in den Kabel-Router (ehem. telecolumbus)(Einstellungen) mit meinem Laptop, das normalerweise über ein anderes WLAN-Netzwerk verbunden ist, rein. Es war nicht möglich auf irgendeiner Weise die beiden Geräte
    über LAN zu verbinden, selbst, wenn ich das WLAN deaktiviert hatte. Ich konnte kein neues Netzwerk einrichten, ohne das andere Netzwerk zu deinstallieren (das ich NICHT will). Über aktiviertem WLAN bin ich sofort im Internet gewesen. Es hatte selbst mit deaktivierter
    Windows-Firewall (außer Defender nichts installiert) nicht geklappt. Außerdem habe ich unter Windows 10 1809 bemerkt, dass grundsätzlich ersteinmal ein Öffentliches Netzwerk installiert/gesucht wird. Ich weiß jetzt nicht, wie ich in die Einstellungen des Routers
    kommen soll!

    Ich weiß nicht, Dorian, was du alles versucht hast und was du für eine Windows-Version auf dem PC hast. Es wäre ganz interessant etwas mehr Informationen zu bekommen, z.B welche Netzwerk-Hardware (Routertyp, wie angeschlossen) du hast oder ob du auch schon
    mal mit dem PC eine WLAN-Verbindung aufgebaut hast oder welche Windows-Version du benutzt.

    Ich bin auch kein Netzwerk-Experte, z.B. die im PC verbaute Hardware findest du mit Rechtsklick links in der Taskleiste unter Geräte-Manager. Mir fällt gerade noch ein: welche Firewall benutzt du, denn diese kann auch die Verbindung nach draußen blockieren?

    Gruß Wolfgang
     
    #3 WolfgangFreyer, 9. November 2018
  5. Polaris_09
    Polaris_09 Gast
    Hallo Doris,

    LAN ist im Gegensatz zu WLAN sicherer, da die Wahrscheinlichkeit, gehackt zu werden, sehr gering ist.

    Hast du schonmal versucht, die WLAN Verbindung zuerst zu trennen und dann das Ethernet zu benutzen?

    Außerdem: Das mit dem schnellerem Internet kommt auf andere Dinge an, den eigentlich benutzt man LAN nur, wenn dein PC immer inder Nähe deines Routers ist, ansonsten ergibt WLAN Sinn, da es ja kabellos ist und sich für entfernte Geräte eignet(WLAN=Wireless
    LAN) : )

    Grüße,
     
  6. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    Ist ganz normal.

    Wenn du außer Windows-Bordmitteln noch diverse Internet Security hättest - deinstalliere diese restlos.

    Starte Rechner neu und melde dich an.

    Es kommt möglicherweise eine Nachfrage über ein neues Netzwerk, lies was da steht und wähle Privates Netzwerk. Erlaube Windows Firewall den Internet-Zugriff über dieses NW.
     
Thema:

LAN(Ethernet) Kabel

Die Seite wird geladen...

LAN(Ethernet) Kabel - Ähnliche Themen - LAN Ethernet Kabel

Forum Datum

lan kabel probleme

lan kabel probleme: und zwar hat ein freund bei mir übernachtet und ich habe ihm kurzeitig für seine Xbox mein LAN kabel gegeben.doch als ich das wiederbekam, bekam ich jede minute einen kleinen internet ausfall für ca 10 sekunden und dann ging es wieder, weiß jemand woran das liegen könnte Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

Ethernet Kabel verbunden aber "Kein Internet"

Ethernet Kabel verbunden aber "Kein Internet": Hallo meine Lieben,Seid heute Morgen, habe ich kein Internet mehr an meinem PC. Zunächst konnte ich schon gar nicht die Netwerk- & Internet Einstellungen aufrufen diese haben sich für eine Sekunde geöffnet und direkt dannach wieder geschloßen. Nach einiger Recherche habe ich ein Windowsupdate...

Windows 10 Support 3. Februar 2022

Problem mit Netzwerk Ethernet-Kabel

Problem mit Netzwerk Ethernet-Kabel: Guten Tag Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Kabel-Netzwerk. 2 PC und 1 Laptop, alle Win10 Pro 64 v. 20H2 Internetzugang aller 3 Geräte über den Router ist möglich. bei einem PC = PC-30 wird links unten im Explorer / Netzwerk angezeigt: PC-30 & PC-50. Laptop ist nicht am Netz...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

LAN-Kabel wird nicht erkannt?

LAN-Kabel wird nicht erkannt?: Hallo ich habe bei mir zuhause schon Kabel verlegt gehabt an diese habe ich jetzt selber die LAN Dosen angeschlossen. Bei meiner PS4 wird bei jedem Start angezeigt, dass kein LAN Kabel verbunden sei. Trotzdem habe ich immer eine Internet Verbindung und es kommen zwischen 60 und 85 MBits an. Nun...

Windows 10 Support 10. November 2020

Lan Kabel wird auf einmal nicht erkannt?

Lan Kabel wird auf einmal nicht erkannt?: Also ich habe mir einen neuen PC geholt, da man mit dem alten nichts mehr anfangen konnte gefühlt. Internet über Lan Kabel war nie ein Problem, doch jetzt beim neuen PC funktioniert es irgendwie nicht. Das Lan Kabel steckt normal drin unf leuchtet auch, aber beim Gerätemanager steht...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Lan kabel

Lan kabel: Hallo, ich habe die Wärmeleitpaste meines pc gewechselt alles funktioniert wie früher aber Windos findet mein lan kabel nicht und auf den Router steht das ein lan kabel angeschlossen ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2020

LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich

LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich: Hallo ich habe das Problem, dass ich unter Windows 10 das WLAN und das LAN nicht mehr zeitgleich, also parallel betreiben kann! Ausgangslage unter Win7 zeitgeleich und parallel möglich: WLAN Verbindung über z.B. mein WLAN-Netz Zuhause, um ins www zu kommen. TeamViewer starten, um von "egal...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Ethernet Lan verbindung geht nicht

Ethernet Lan verbindung geht nicht: Habe einen Lenovo PC, ich komme per WLAN ins Internet, kann aber keine Ethernet- Lanverbindung erstellen, Kabel in Ethernet Buchse, läuft auf anderem PC. In Netzwerkfreigabe kommt nicht einmal das Angebot einer LAN Verbindung. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2018

LAN(Ethernet) Kabel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ethernet kabel eingesteckt aber keine verbindungf

    ,
  2. pc per ethernet verbinden mit Wlan

    ,
  3. pc startet bei eingestecktem lan kabel nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden