LAN-Kabel wird nicht erkannt

Helfe beim Thema LAN-Kabel wird nicht erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ SaraCF, ....Btw: darf ich nun das Häckchen bei schnellem Neustart wieder setzen, oder soll es erstmal so bleiben?... Ja den Schnellstart kannst Du... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von SaraCF, 22. Juli 2020.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    6.243

    LAN-Kabel wird nicht erkannt


    @ SaraCF,
    Ja den Schnellstart kannst Du wieder aktivieren und auch den Schlüssel "IPAutoconfigurationEnable", den Du unter #2 kannst Du gefahrlos löschen in dem Du wie unter #2 beschrieben die registry aufrufst und den dort erstellten Schlüssel einfach mit der rechten Maustaste einmal anklickst und dann "Löschen" wählst.

    Entweder liegt es an dem Treiber Deines LAN-Adapters oder ein Programm wirkt sich störend aus
    • für den LAN-Treiber will ich noch etwas recherchieren, nur leider komme ich heute nicht dazu. Öffne aber bitte den Geräte-Manager, klicke auf die nach rechtszeigende Pfeilspitze bei Netzwerkadapter und führe einen rechtsklick bei "Realtek PCIe GbE Family Controller" aus. Es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Eigenschaften". Wenn Eigenschaften von "Realtek PCIe GbE Family Controller" geöffnet ist, klickst Du oben auf den Reiter "Treiber" erstelle von diesem Inhalt bitte einen Screenshot und poste diesen bitte hierher.
    • ob es an einem Programm liegt? Dazu führst Du bitte diese Anleitung aus, Wichtig hierbei ist, dass Du den Punkt bei Netzwerk setzt, wird in der Anleitung genau erklärt. Befindet sich Dein System im abgesicherten Modus, testest Du ob Du über LAN ins Internet kommst
     
    #31 hal9000, 28. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
  2. SaraCF
    SaraCF Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juli 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2

    Hallo Hal9000 und nochmal vielen Dank.

    Hier der Screenshot zum LAN-Treiber. LAN-Kabel wird nicht erkannt

    Könnten eigentlich auch die Systeminformationen, die ich über Windows-Taste + R > "msinfo32" erhalte, interessant/nützlich sein? Da steht nämlich auch jede Menge zum Netzwerkadapter.

    Vor dem Start im abgesicherten Modus habe ich noch etwas Bammel!
    1) Muss ich ein Passwort haben, oder ist es möglich, dass ich weder Password noch PIN besitze?
    2) Bevor ich diesen Thread gestartet habe, habe ich mich an HP gewendet, um zu versuchen, via LAN ins Netz zu kommen. Dabei wurde ich telefonisch dazu angeleitet, die Netzwerktreiber zu aktualisieren, und auch mein BIOs. Der Laptop ist gerade erst ein paar Monate alt, keine Ahnung ob das relevant ist, aber HP hatte wohl neuere Treiber. Ich sollte den entsprechenden Treiber herunterladen und installieren. Mittendrin kam eine Fehlermeldung (weißer Text auf schwarzen Screen, wenn ich mich recht erinnere, englischer Text, etwas fehle/würde nicht passen, es war auch von einem USB-Stick die Rede...). Ich konnte nichts eingeben, und sollte den Rechner über die Powertaste ausschalten, was auch funktionierte. Nach dem Wiedereinschalten ließ mich der Supportmitarbeiter die BIOs-Version prüfen (Insyde, 06/02/2020, F.30) und meinte, der Update habe doch reibungslos funktioniert. Die angebliche Fehlermeldung sei keine gewesen. Es sei alles aktualisiert.
    Trotzdem, jedesmal wenn ich meinen Laptop neustarte, werde ich benachrichtigt (schwarzer Text auf weißem HP-Bildschirm), dass ein BIOS-Update ausstehe. Ich kann zwischen durchführen, vertagen (was ich immer wähle) und canceln wählen.
    Na ja, irgendwie habe ich jetzt Angst, das könnte die Treiberaktualisierung im abgesicherten Modus beeinträchtigen!
    Sollte ich zuerst diesen furchterregenden Update nochmal versuchen, oder lieber endgültig canceln?
     
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    6.243
    @ SaraCF,
    Danke für die Information, aber ab #8 wie es darum ging den Netzwerkadapter-Treiber zu aktualisieren, hättest Du die "Handbremse" ziehen müssen.
    Oder bei Deiner Thread-Eröffnung, was Du alles mit HP besprochen hast, oder Informationen über das vielleicht fehlgeschlagene BIOS-Update.

    Mir persönlich ist es ein Rätsel, dass ein HP-Supporter am Telefon, Dich als Kunden auffordert ein BIOS-Update auszuführen.
    Hier wird im Forum zwar auch dazu geraten, aber auf eigene Verantwortung mit entsprechenden Warnhinweisen, am besten sich immer an eine Fachfirma vor Ort wenden, wenn es sich um ein BIOS-Update handelt.

    Setze Dich bitte mit dem Unternehmen in Verbindung, bei dem Du dieses System gekauft hast, vielleicht musst Du es auch einschicken, hast ja noch Garantie, wenn die in Deinem Fall noch greift, wegen diesem fehlgeschlagenen BIOS-Update.

    Denn so ein BIOS-Update sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, nicht auszudenken wenn bei diesem Update was verkehrt läuft, dies kann zu einem Totalausfall des System führen.

    Aus einem Forum heraus kann ein Support für ein BIOS-Update hier nicht gewährleistet werden.


    Vielleicht klingen diese Worte hier etwas hart für Dich, sie sind es aber nicht und sie sind auch nicht böse gemeint LAN-Kabel wird nicht erkanntLAN-Kabel wird nicht erkanntLAN-Kabel wird nicht erkanntLAN-Kabel wird nicht erkanntLAN-Kabel wird nicht erkannt

    Bitte setze Dich von Deiner Seite aus mit entsprechender Firma in Verbindung und lasse bitte dort Dein Problem mit dem Netzwerkadapter und dem BIOS-Update lösen.

    Ich würde mich, wenn Dein Problem gelöst ist, auf eine Rückantwort von Dir sehr freuen.LAN-Kabel wird nicht erkanntLAN-Kabel wird nicht erkanntLAN-Kabel wird nicht erkanntLAN-Kabel wird nicht erkanntLAN-Kabel wird nicht erkannt
     
  4. SaraCF
    SaraCF Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juli 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hal9000,
    und vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte keineswegs etwas verschweigen. Bei Threaderöffnung hatte ich es am Rande erwähnt "Ich habe schon die Netzwerk-Treiber entfernt und neu unstalliert, und auch mein BIOs-Treiber (mit Hilfe des HP Supports).":
    Es war mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt, dass das mit dem BIOS ein Problem sei, denn der Mitarbeiter meinte eben, diese Fehlermeldung sei irrelevant, wenn mein PC ganz normal startet. (Gewarnt vor dem Update wurde ich übrigens auch nicht, ich habe extra gefragt, ob Daten verloren gehen könnten und er meinte "nein nein, kann nichts passieren, denn an Dateien werde nichts verändert").
    Erst bei einem späteren Neustart ist mir aufgefallen, dass ein Update noch aussteht bzw. vorgeschlagen wird, aber ich habe es mir so erklärt, dass das Update ja bereits durchgeführt wurde (weil ich ja eine neuere BIOS-Version erhielt) und diese Meldung nur ein Überbleibsel sei, weil das Update nur scheinbar nicht ganz geklappt hatte.
    Na ja, dann werde ich es wieder bei HP versuchen.
    Entschuldige bitte, dass ich unwissentlich deine Zeit vergeudet habe! Und danke für die vielen Lösungsversuche.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    6.243
    @ SaraCF,
    Du hast meine Zeit nicht vergeudet LAN-Kabel wird nicht erkanntLAN-Kabel wird nicht erkanntLAN-Kabel wird nicht erkannt
     
Thema:

LAN-Kabel wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

LAN-Kabel wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - LAN Kabel erkannt

Forum Datum

LAN Kabel eingesteckt aber wird nicht erkannt

LAN Kabel eingesteckt aber wird nicht erkannt: Hallo, ich habe das Problem wenn ich ein LAN Kabel in meinem PC eingesteckt habe wird mir kein Ethernet angezeigt. Ich habe 2 LAN Kabel, beide sind neu und bei beiden funktioniert es nicht. Hier mal ein Screenshot was mir angezeigt wird. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen da ich im...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Lan Kabel wird nicht erkannt aber direkt am Router schon?

Lan Kabel wird nicht erkannt aber direkt am Router schon?: Und zwar wird das Lan kabel an meinem Laptop nicht mehr erkannt. Allerdings nur in meinem Zimmer. Wenn ich ihn direkt mit dem Router per Lan verbinde geht es reibungslos. Betriebssystem ist Win 10. Router ist eine Fritzbox....

Windows 10 Support 5. April 2020

Lan kabel

Lan kabel: Hallo, ich habe die Wärmeleitpaste meines pc gewechselt alles funktioniert wie früher aber Windos findet mein lan kabel nicht und auf den Router steht das ein lan kabel angeschlossen ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2020

LAN(Ethernet) Kabel

LAN(Ethernet) Kabel: Hey! ich wollte ein LAN Kabel zwischen meinem Desktop PC und Router verbinden weil ich gehört hab dass das schneller ist oder so... jedenfalls,ich stecke ein das LAN-Kabel in PC und Router und es passiert einfach nichts und in den Windows Einstellungen steht es wäre kein Ethernet verbunden....

Windows 10 Support 9. November 2018

Windows erkennt Lan Kabel nicht

Windows erkennt Lan Kabel nicht: Hallo ich habe am 16.5.2016 das Windows Creators Update (1703) installiert es hat zwei Tage lang alles perfekt funktioniert doch als ich vorgesern den 18.5.2017 mein PC startete hat mein PC das Lan Kabel nicht mehr erkannt jetzt muss ich leider meinen Wlan USB Stick verwenden dessen Verbindung...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

WLan - es wird nach dem Lan-Kabel gefragt

WLan - es wird nach dem Lan-Kabel gefragt: Hallo, bei einigen Starts meines Notebooks wird das WLan nicht mehr aktiviert. Nach dem Aufruf der Problembehandlung wird dann entweder das WLan aktiviert (nach dem das Drahtlosmodul zurückgesetzt worden ist, oder es wird nach dem Lan-Kabel gefragt. Starte ich den Rechner allerdings neu (bei...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

HDMI Kabel wird nicht erkannt

HDMI Kabel wird nicht erkannt: Hallo. Ich habe am Wochenende das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt (vorher hatte ich Windows 7). Nach dem Upgrade habe ich mein HDMI Kabel an meinen Laptop (Acer Aspire 3820) angeschlossen. Dies wurde aber nicht erkannt. Ich habe dann den AMD Treiber und den Treiber der Grafikkarte (Radeon...

Windows 10 Support 14. September 2015

Windows 10 - LAN Kabel wird nicht erkannt.

Windows 10 - LAN Kabel wird nicht erkannt.: Hallo, ca. 3 Wochen nach Installation von W10 auf Lenovo ideapad S10-2 wird nach dem Start des ideapads das LAN Kabel gelegentlich nicht erkannt. Mithin besteht keine Verbindung zum Internet. Wenn ich den T-Com Router "Speedport W500V" dann abschalte und neu starte, wird das Kabel erkannt. Im...

Windows 10 Support 28. August 2015

LAN-Kabel wird nicht erkannt [gelöst]