LAN-Kabel wird plötzlich nicht mehr erkannt trotz Leuchte?

Helfe beim Thema LAN-Kabel wird plötzlich nicht mehr erkannt trotz Leuchte? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Seit gestern erkennt mein Windows 10 Rechner nicht mehr mein Ethernet-Kabel und kann keine Verbindung mehr herstellen. Habe das Kabel 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Memoiree, 18. Dezember 2021.

  1. Memoiree
    Memoiree Gast

    LAN-Kabel wird plötzlich nicht mehr erkannt trotz Leuchte?


    Hallo zusammen!
    Seit gestern erkennt mein Windows 10 Rechner nicht mehr mein Ethernet-Kabel und kann keine Verbindung mehr herstellen. Habe das Kabel 2 mal ausgetauscht und den Anschluss am Router gewechselt, mit meinem Laptop hat es funktioniert. Dann habe ich die Buchse am Mainboard gecheckt, sobald ich hier das LAN-Kabel anschließe leuchtet dort ein Licht, also immerhin scheint das Mainboard (MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI) zu erkennen, das ein Kabel angeschlossen ist. Jetzt hab ich keine Ahnung woran es liegen kann, mein Mainboard ist noch nichtmal 4 Monate alt, könnte der Anschluss schon Defekt sein? Oder ist es ein Problem mit Windows? Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar, die WLAN-Verbindung ist leider ein absoluter Graus...

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

LAN-Kabel wird plötzlich nicht mehr erkannt trotz Leuchte?

Die Seite wird geladen...

LAN-Kabel wird plötzlich nicht mehr erkannt trotz Leuchte? - Ähnliche Themen - LAN Kabel erkannt

Forum Datum

Lan Kabel verbindet sich nicht mehr

Lan Kabel verbindet sich nicht mehr: Ich habe meine Festplatte getauscht und habe seit dem mit meinem LAN Kabel keine Verbindung mehr zu meinem PC. Das Lan Kabel ist neu und funktioniert hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?Danke im voraus Mit freundlichen Grüßen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2023

LAN-Kabel wird nicht erkannt?

LAN-Kabel wird nicht erkannt?: Hallo ich habe bei mir zuhause schon Kabel verlegt gehabt an diese habe ich jetzt selber die LAN Dosen angeschlossen. Bei meiner PS4 wird bei jedem Start angezeigt, dass kein LAN Kabel verbunden sei. Trotzdem habe ich immer eine Internet Verbindung und es kommen zwischen 60 und 85 MBits an. Nun...

Windows 10 Support 10. November 2020

Lan Kabel wird auf einmal nicht erkannt?

Lan Kabel wird auf einmal nicht erkannt?: Also ich habe mir einen neuen PC geholt, da man mit dem alten nichts mehr anfangen konnte gefühlt. Internet über Lan Kabel war nie ein Problem, doch jetzt beim neuen PC funktioniert es irgendwie nicht. Das Lan Kabel steckt normal drin unf leuchtet auch, aber beim Gerätemanager steht...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

LAN-Kabel wird nicht erkannt

LAN-Kabel wird nicht erkannt: Ich nutze einen Laptop von HP (15-da2133ng) mit Windows 10 und der Connect Box von Unity Media (jetzt Vodafone). Seit 1 Woche kann ich mich nicht mehr über das LAN-Kabel mit dem Internet verbinden. Angeblich sei das Kabel "nicht verbunden oder fehlerhaft". WLAN funktioniert. Und das Kabel selbt...

Windows 10 Allgemeines 22. Juli 2020

LAN Kabel eingesteckt aber wird nicht erkannt

LAN Kabel eingesteckt aber wird nicht erkannt: Hallo, ich habe das Problem wenn ich ein LAN Kabel in meinem PC eingesteckt habe wird mir kein Ethernet angezeigt. Ich habe 2 LAN Kabel, beide sind neu und bei beiden funktioniert es nicht. Hier mal ein Screenshot was mir angezeigt wird. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen da ich im...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Lan Kabel wird nicht erkannt aber direkt am Router schon?

Lan Kabel wird nicht erkannt aber direkt am Router schon?: Und zwar wird das Lan kabel an meinem Laptop nicht mehr erkannt. Allerdings nur in meinem Zimmer. Wenn ich ihn direkt mit dem Router per Lan verbinde geht es reibungslos. Betriebssystem ist Win 10. Router ist eine Fritzbox....

Windows 10 Support 5. April 2020

Lan kabel

Lan kabel: Hallo, ich habe die Wärmeleitpaste meines pc gewechselt alles funktioniert wie früher aber Windos findet mein lan kabel nicht und auf den Router steht das ein lan kabel angeschlossen ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2020

Windows 10 - LAN Kabel wird nicht erkannt.

Windows 10 - LAN Kabel wird nicht erkannt.: Hallo, ca. 3 Wochen nach Installation von W10 auf Lenovo ideapad S10-2 wird nach dem Start des ideapads das LAN Kabel gelegentlich nicht erkannt. Mithin besteht keine Verbindung zum Internet. Wenn ich den T-Com Router "Speedport W500V" dann abschalte und neu starte, wird das Kabel erkannt. Im...

Windows 10 Support 28. August 2015

LAN-Kabel wird plötzlich nicht mehr erkannt trotz Leuchte? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden