LAN ok, WiFi very bad

Helfe beim Thema LAN ok, WiFi very bad in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 10 auf einem Macbook Pro und bin viel unterwegs, die Infrastruktur wechselt also dauernd und meistens habe ich keinen Zugriff darauf.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlbertEberli, 4. Januar 2020.

  1. AlbertEberli
    AlbertEberli Gast

    LAN ok, WiFi very bad


    Ich habe Windows 10 auf einem Macbook Pro und bin viel unterwegs, die Infrastruktur wechselt also dauernd und meistens habe ich keinen Zugriff darauf. Im Moment habe ich wieder ein seltsames Verhalten:


    Mit meinem iPhone habe ich sehr guten Internetzugriff über WiFi. Wenn ich den Macbook Pro in Windows über WiFi verbinde, kommt je nach Infrastruktur fast nichts durch so ca. 0.5 Mbps, trotz voller Signalstärke. Wenn ich den Macbook dann in MacOS über WiFi verbinde, habe ich den gleichen Speed wie auf dem iPhone. Wenn ich den Macbook Pro in Windows über LAN-Kabel mit dem Router verbinde, habe ich ebenfalls vollen Speed, nur leider habe ich diese Option relativ selten, so wie jetzt im Moment.


    Die WiFi Verbindung ist ungetaktet eingestellt und die Option für verteilte Updates ist ausgeschaltet.

    Weiterlesen...
     
    #1 AlbertEberli, 4. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

LAN ok, WiFi very bad

Die Seite wird geladen...

LAN ok, WiFi very bad - Ähnliche Themen - LAN WiFi very

Forum Datum

Share WiFi connection to LAN AcessPoint

Share WiFi connection to LAN AcessPoint: I want to share my internet connection I receive via WiFi with my access point, which is connected to my PC via LAN. When trying to share my connection via "Control Panel\Network and Internet\Network Connections"-Properties-Sharing-Allow other network users to connect through this computer's...

Windows 10 Support 2. Dezember 2022

WiFi kinda broken but very weird

WiFi kinda broken but very weird: I connect to my WiFi, it says "Connected no Internet" i tried following some fixes with DHCP and such, also tried other access points. Why Can't I get internet?BUUUTwhen i turn my VPN on, internet works!Help! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2022

Keine Verbindung über LAN mit dLAN 1200+ wifi ac?

Keine Verbindung über LAN mit dLAN 1200+ wifi ac?: Ich benutze meinen Devolo dLAN 1200 schon seit einer Zeit und das WLAN funktioniert perfekt, aber ich habe mir heute ein LAN-Kabel gekauft, aber kriege keine Verbindung. Wenn ich die Netzwerkdiagnose rüber laufen lasse, konnte jedes Mal das Problem: [ATTACH] als nicht behoben...

Windows 10 Support 28. September 2020

Ist das ok oder sollte ich dort mal etwas machen?

Ist das ok oder sollte ich dort mal etwas machen?: [ATTACH] Ich würde gerne wissen ob das noch ok ist ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Ist diese Temperatur ok?

Ist diese Temperatur ok?: Ist die Temperatur 59-69 Grad normal für eine CPU (Intel Core i5-8250U 1.60 GHz)? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-temperatur-ok

Windows 10 Support 10. März 2020

Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok

Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok: Hallo. Ich habe ein Problem: Seit dem letzten Update 1809 ist keine wlan verbindung mehr möglich. Lan ist ok Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

ok

ok: Es gibt also keine Lösung...., dass war eh zu erwarten. Vielen dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2017

Keine W-Lan Verbindung nach Standby

Keine W-Lan Verbindung nach Standby: Hallo! Ich hab erst seit kurzem Windows 10 auf meinem Laptop und es gab direkt Probleme. Nach jedem Standby ist meine Internetverbindung weg und es steht immer es seien keine verfügbar. Ich muss jedes Mal den PC neu starten, um überhaupt wieder Internetverbindungen sehen zu können. Vielleicht...

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2015

LAN ok, WiFi very bad [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden