Lan und Wlan Netzwerk über die Fritzbox 7490

Helfe beim Thema Lan und Wlan Netzwerk über die Fritzbox 7490 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Lan und Wlan Netzwerk über die Fritzbox 7490. Alle Netzwerkgeräte sind auch erkannt und angezeigt und trotz Freigabe von Laufwerken, Ordnern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ro-Com-Dlusi, 21. September 2018.

  1. Ro-Com-Dlusi
    Ro-Com-Dlusi Gast

    Lan und Wlan Netzwerk über die Fritzbox 7490


    Ich habe Lan und Wlan Netzwerk über die Fritzbox 7490. Alle Netzwerkgeräte sind auch erkannt und angezeigt und trotz Freigabe von Laufwerken, Ordnern und Dateien kommt nur die Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Vor einigen Wochen lag dieses Problem noch nicht vor. An welchen Schaltern muss ich drehen, um den Zugriff wieder zu bekommen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Ro-Com-Dlusi, 21. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Ro-Com-Dlusi

    Welches Antivir Programm wurde / wird genutzt?
     
  4. Ro-Com-Dlusi
    Ro-Com-Dlusi Gast
    Kaspersky Internet Security
     
    #3 Ro-Com-Dlusi, 21. September 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Kapersky. Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Virenscan abgeschlossen
     
  6. Hauro
    Hauro Gast
    Zeigt keine Auffälligkeit.

    Die Ethernet-Verbindung müsst als aktives Netzwerk angezeigt werden.

    'Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter'
    Den Anhang 643338 betrachten
     
  7. Ro-Com-Dlusi
    Ro-Com-Dlusi Gast
    Danke für die ausführliche Info, hat aber leider nicht zum Ziel geführt. Das Problem besteht weiterhin. Es muss sich um einen Netzwerkfehler handeln, den ich trotz unzähliger Versuche nicht entdecken konnte.Gruß
     
    #6 Ro-Com-Dlusi, 21. September 2018
  8. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo

    Ist Kapersky im abgesicherten Modus deinstalliert und mit dem Herstellertool die Reste beseitigt worden?

    Da Heimnetz ab den neuen W10 Versionen nicht mehr unterstützt wird nutzen Sie bitte Netzwerk mit Freigaben und Passwörter

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-over-a-network

    Alle PC in der gleichen Arbeitsgruppe

    Alle PC im Privat Netzwerk

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

    Alle PC müssen zwingend ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Hier einige Links zu Hintergrund / Problemlösungen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Wenn der PC nicht angezeigt wird:

    PC wird im Netzwerk nicht angezeigt / gefunden Windows 10 1803 und 1809 [Lösung] [Update]

    NAS / Fritz Box / Router mit angeschlossenen Festplatten /
    Drucker

    Da das SMBv1 Protokoll für NAS in W10 (weil unsicher) abgeschaltet wurde schau ob Dein NAS SMBv2.. kann, leider können zur Zeit FritzBox / EasyBox und alte NAS nur SMBv1.

    dann installiere SMBv1 auf den Windows-Computer wieder

    Hintergrund

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows

    Lösungsmöglichkeit

    https://support.microsoft.com/de-de...-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and
     
Thema:

Lan und Wlan Netzwerk über die Fritzbox 7490

Die Seite wird geladen...

Lan und Wlan Netzwerk über die Fritzbox 7490 - Ähnliche Themen - Lan Wlan Netzwerk

Forum Datum

Unterschiedliche Netze per LAN und WLAN

Unterschiedliche Netze per LAN und WLAN: Hallo! Ich habe ein Problem und finde leider keine Lösung. Ich habe zu Hause per WLAN über die FritzBox das Netz 172.168.179.x zugewiesen. Darüber soll das ganze hausinterne Netzwerk abgewickelt werden. Ich muss sehr häufig Hardware über die 192.168.178.1 konfigurieren. Daher war mein Plan dem...

Windows 10 Netzwerk & Internet 18. April 2020

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490: Hallo Community, bei meinem HP Laptop17" startet das Netzwerk beim Neustart nicht "richtig" gleich mit. Info Gerätespezifikationen Gerätename Laptop Prozessor - Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 540 @ 2.53GHz 2.53 GHz Installierter RAM - 8,00 GB (7,80 GB verwendbar) Geräte-ID -...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Fritzbox 7490 Standardnamen wiederherstellen

Fritzbox 7490 Standardnamen wiederherstellen: Ist schon eine Weile her, da habe ich mal den Namen der Fritzbox geändert, also unter Heimnetz>FRIRT!Box-Name, nicht das WLAN_Netz. Das möchte ich wieder rückgängig machen. Ich meine, das Feld zur Namensvergabe ist normal leer und fritz.box wird nicht akzeptiert und leer darf das Feld auch...

Windows 10 Sicherheit 16. Januar 2019

PC - Wlan - Fritzbox

PC - Wlan - Fritzbox: Hallo bin neu hier. Wer kann mir mitteilen wie ich PC Windows 10 an Fritzbox anschliessen kann. Hab bis jetzt DEVOLO benutzt. Danke

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2018

Lumia 950 XL WLAN-Verbindungsabbruch mit FritzBox 7490 (FritzOS 6.60)

Lumia 950 XL WLAN-Verbindungsabbruch mit FritzBox 7490 (FritzOS 6.60): Ich habe kürzlich mein neues Lumia 950 XL an der FritzBox 7490 angemeldet. Das Smartphone wird fast alle 30 - 60 Sekunden an- und wieder abgemeldet. (zu sehen im Ereignisprotokoll der FritzBox) Das frißt natürlich Akku. Problem besteht im 2,4 GHz als auch 5 GHz WLAN-Netz. Alle anderen...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2016

LAN Zugang mit Fritzbox 6360 (um)

LAN Zugang mit Fritzbox 6360 (um): Bis heute Morgen funktionierte mein LAN noch einwandfrei. Ohne dass ich wissentlich irgendeine Veränderung vorgenommen habe, ging es plötzlich nicht mehr. Ein Test mit dem Kabelanschluss am Laptop war einwandfrei. Bei einer Überprüfung unter Einstellungen - Netzwerkstatus musste ich...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Dateien die für den mediaserver der Fritzbox 7490 indiziert worden sind können teilweise...

Dateien die für den mediaserver der Fritzbox 7490 indiziert worden sind können teilweise...: Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe erfolgreich einen Mediaserver (Externe 2TByte Festplatte an Fritz!Box 7490) eingerichtet, indiziert und über das Heimnetzwerk via TV einen tollen Bilderabend veranstalten können. :o) Nun kann ich mich nicht mehr genau an die Reihenfolge der...

Windows 10 Support 10. Juli 2016

LAN Netzwerk

LAN Netzwerk: Ich möchte Bilder mit dem Fernseher, der über LAN angebunden ist, ansehen. Ich erreiche den PC, aber komme nicht in die Verzeichnisse.?

Windows 10 Allgemeines 18. April 2016

Lan und Wlan Netzwerk über die Fritzbox 7490 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fritzbox wlan wird als öffentliches netzwerk anerkannt windows 10

    ,
  2. fritz box 7490 anmelden mit win 10

    ,
  3. Fritz Box öffentliches Netzwerk

    ,
  4. fritzbox 7490 netzwerk,
  5. windows 10 netzwerkfreigabe wlan lan,
  6. lan an 7490 geht nicht,
  7. fritz box w lan 180mb über lan nur 10,
  8. 7490 lan-wlan,
  9. fritzbox öffentlich erkannt,
  10. netzlaufwerk verbinden windows 10,
  11. fritz box 7490 netzwerk probleme,
  12. fritz box 7490 wlan windows 10,
  13. fritz nas im wlan nicht zu sehen,
  14. wlan fritzbox kein öffentliches netzwerk,
  15. fritz box win 10 netzwerk