LAN + WLAN sind deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema LAN + WLAN sind deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Produktname: HP 17-e 026sg RTL8188EE 802.1 Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Hardware: - HP 17-e 026sg - RTL8188EE 802.1 WiFi Adapter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimRear, 18. September 2015.

  1. TimRear
    TimRear Gast

    LAN + WLAN sind deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren


    Produktname: HP 17-e 026sg RTL8188EE 802.1
    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

    Hardware:

    - HP 17-e 026sg

    - RTL8188EE 802.1 WiFi Adapter



    Software:

    Win 10 Pro - 64

    HP Support Assistant



    Problem:



    Nachdem sich gestern vermutlich bei dem automatischen Win10 - Update i-wie der WLAN-Treiber des RTL8188EE 802.1 WiFi Adapter zerschossen hatte und die WLAN-Verbindung plötzlich gekappt war, brachte eine Neuinstallation diverser Treiber für die Karte kein Ergebnis... WLAN bliebt weg.

    Im Gerätemanager wird LAN und WLAN als " Gerät funktioniert einwandfrei " angezeigt und " Treiber sind auf dem aktuellstem Stand ", welche auch mit dem HP Treiber-Assistant für das System als passend installiert wurden.



    Der HP Support hatte mir empfohlen den HP Support Assistant zu installieren, der auch i-welche "Fehler" mit LAN und WLAN festgestellte und entsprechend neue Treiber installiert hat. Die Installation lief auch soweit ok ohne Fehlermeldung.



    Jetzt werden mir aber zwar die beiden Netzwerkverbindungen ( LAN + WLAN ) in der "Netzwerkumgebung" angezeigt, jedoch sind sie beide deaktiviert und lassen sich auch nicht aktivieren z.B. durch Doppelklick oder rechte Maustaste " Aktivieren ".... bleibt alles " grau "



    Sprich,- ich habe weder LAN noch WLAN zur Verfügung / aktiviert, obwohl "HP-Support Aissistant " diese Treiber frisch installiert hat nach der " Fehler-Geräteanalyse". Das kleine Licht auf der F12-Taste für Funkverbindung, leuchtet auch orange statt weiß und lässt sich auch nicht umstellen durch Drücken, d.h. Einschalten / Aktivieren.



    I-was blockiert da !?



    Hardware und Software Win10 liefen vorher ein paar Wochen miteinander ohne Probleme und dann plötzlich das nach dem autom. "WIN-Donnerstags-Update" .



    Es sollte doch einen passenden Treiber geben, der nicht von dem WIN10 Update ( wieder ) zerschossen wird beim nächsten "Zwangsupdate" kommende Woche ... obwohl ich ja grad gar nicht online gehen kann damit.



    Wie bekomme ich die beiden Netzwerke wieder aktiviert !?

    Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der davon betroffen ist seit gestern ?!



    Please help !

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

LAN + WLAN sind deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

LAN + WLAN sind deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - LAN WLAN deaktiviert

Forum Datum

Wie kann man ein deaktiviertes Gerät wieder aktivieren?

Wie kann man ein deaktiviertes Gerät wieder aktivieren?: Guten AbendIch habe ausversehen ein Gerät aus meiner Geräteliste deaktiviert. Da ich ein Schulkonto habe, wollte ich Sie fragen wie man es wieder aktivieren kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

WLAN UND LAN

WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein WLAN-Empfänger plötzlich kein Signal mehr aufbauen, es stand da, Kein Internet, Verbunden. Ich habe versucht meinen PC neuzustarten, ging nicht. Dann...

Windows 10 Support 7. September 2020

WLAN deaktiviert sich von selbst/kann nicht aktiviert werden?

WLAN deaktiviert sich von selbst/kann nicht aktiviert werden?: Hallo, hab vor ein paar Tagen einen Laptop (Windows 7) auf Windows 10 aufgerüstet. Jetzt habe ich das Problem, dass sich das Wlan nicht mehr aktivieren lässt. Ich kann ich den Einstellungen zwar bei "Wlan" den Schlater umlegen, bringt nur nichts. Geht von alleine wieder aus. Ebenfalls werden...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Deaktiviertes Netzwerk wieder aktivieren?

Deaktiviertes Netzwerk wieder aktivieren?: War bei meinen Netzwerkverbindungen und wollte dort etwas ändern (unter Eigenschaften) bin aber auf deaktivieren gekommen und weiß nicht wie ich es wieder aktiviere weil es mir nicht mehr dort angezeigt wird. Falls es etwas bringt es war dafür zuständig Hotspot zu geben. Also für mein Wlan usb...

Windows 10 Support 5. April 2020

Ethernet Router LAN deaktiviert

Ethernet Router LAN deaktiviert: Hallo, ich habe keinen Internetzugang mehr über meinen mit Kabel verbundenen Router. Die Statusanzeige sagt bereit, die Verbinding wird als deaktiviert angezeigt. Problem Behandlung ergibt kein Resultat. Ja, Router ist eingeschaltet und Netzwerkkabel angeschlossen. Netzwerkordner ist leer....

Windows 10 Support 9. Januar 2020

LAN & WLAN

LAN & WLAN: ^Halo kann mir jemand helfen bei mir fehlt immer das LAN aus und schaltet auf WLAN Das Gerät iss neu Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

Deaktiviertes WLAN

Deaktiviertes WLAN: Hallo Leute, habe ein Problem mit dem WLAN. Es lässt sich nach System-Update (WIN10) nicht mehr aktivieren. Weder in den Netzwerkeinstellungen noch über Tastatur und GUI. Treiberupdate und zurücksetzen des Systems brachten keinen Erfolg. Bin deswegen sehr ratlos! Auch das Einrichten eines...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2017

wlan wird deaktiviert

wlan wird deaktiviert: win 10 deaktiviert WLAN im router - was tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2017

LAN + WLAN sind deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan nach update durch win 10 deaktiviert

    ,
  2. hp wlan deraktiviert sich durch energie sparen nach einschalten ist wlan deaktiviert

    ,
  3. drahtlosnetzwer deaktiviert nach update

    ,
  4. win 10 lan wlan ausgeschaltet,
  5. wlan ausgeschaltet win 10 manuell auswahl,
  6. funkverbindung ist deaktiviert sw-schalter,
  7. windows 10 wlan versehentlich deaktiviert,
  8. Internet LAN Verbindung Warum Gerät deaktiviern und wieder aktiviern,
  9. Funkverbindung ist deaktiviert (SW-Schalter),
  10. ausversehen wlan deakiviert wie aktiviere ich wieder
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden