Lange Wartezeit bis Edge Bereitschaft für Eingaben zeigt (seit erfolgter Einrichtung des ...

Helfe beim Thema Lange Wartezeit bis Edge Bereitschaft für Eingaben zeigt (seit erfolgter Einrichtung des ... in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe kürzlich mein WIN10 Pro auf die neuste Version 1709 upgraded. Nach erfolgter Erneuerung verhielt sich Edge zunächst völlig normal, was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von RudiD29, 25. Oktober 2017.

1. RudiD29
    RudiD29 Gast

Lange Wartezeit bis Edge Bereitschaft für Eingaben zeigt (seit erfolgter Einrichtung des ...

Hallo,

ich habe kürzlich mein WIN10 Pro auf die neuste Version 1709 upgraded. Nach erfolgter Erneuerung verhielt sich Edge zunächst völlig normal, was die Ladezeiten bzw. die Betriebsbereitschaft für Eingaben betrifft. Kurz nach dem Start waren die Favoriten gewohnt
    schnell zugriffsfähig.

Ich habe dann das neue Feature "Continue with PC" ausprobiert. Edge gibt es ja mittlerweile auch für Android Smartphones. Mit dem ab WIN10 1709 verfügbaren Feature "Continue with PC" kann man Websites, die auf Android Phone aufgemacht wurden bequem per Befehl
    von dort aus auf dem PC unter Edge fortsetzen. Das funktionierte auch soweit einwandfrei. Um dieses eigentlich tolle Feature einzurichten, muß man bei der Einrichtungsprozedur am PC (Windows Einstellungen > neues Icon: Handy Android/iPhone verknüpfen) die
    Handy-Verknüpfung mittels Anmeldung via MS-Account oder Firmen-Account durchführen.

Seit der Einrichtung braucht es ca. 10-15 Sekunden nach Start von Edge auf dem PC bis Eingabe- bzw. Nutzungsbereitschaft vorliegt.

Während dieser unerträglich langen Wartezeit wird keine Favoritenleiste eingeblendet und Edge reagiert überhaupt nicht auf irgendwelche Eingaben.

Ich vermute, daß nach dem Start von Edge im Hintergrund eine Kommunikation zum Microsoft-Konto aufgebaut wird, worauf Edge erstmal wartet, bis das System sich angemeldet hat.

Auch nach Abkopplung des Handys ändert sich an dem Startverhalten von Edge nichts. Das Problem bleibt resistent.

Weiß jemand einen Rat wie man die Problematik wieder aus der Welt bekommt ?

RudiD

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. RudiD29
    RudiD29 Gast

Ich konnte für die Beseitigung des oben beschriebenen Problems eine einfache Lösung finden.

Der in diesem Community-Bereich enthaltene Forum-Artikel "Microsoft Edge startet nicht richtig (2) " bietet eine funktionierende Lösung an.

Man kann mit dem Powershell-Befehl: rm -path $env:localappdata\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge* -force

zunächst die komplette Edge-App deinstallieren. Dabei werden auch die Favoriten gelöscht.

Vorher bitte mit der Edge-Exportfunktion sicherheitshalber die Favoriten an einen sicheren Datenort exportieren.

Die Exportfunktion für Favoriten in Edge ist in den Einstellungen leicht zu finden.

PC's bei denen die automatische Synchronisation mit den IE-Favoriten aktiviert ist, brauchen noch nicht mal die Favoriten sichern.

Anschließend mit dem Powershell-Kommando:

Add-AppXPackage -DisableDevelopmentMode -Register "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml"

den Edge-Browser wieder installieren und starten. Sekundenschnell sind die alten Favoriten wieder einsynchronisiert.

Edge startete nach dieser Aktion anschließend wieder völlig normal und war sofort eingabebereit.

Problem gelöst!

RudiD

4. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Vielen Dank Rudi für deine Lösungsbeschreibung, das mag nochmal jemand anders nützlich sein.

Möchte noch hinzufügen dass ich anfangs nicht so inspiriert war wie du, die Exportfunktion unter "Importieren" zu suchen und zu finden - für evt. später mal Mitlesende Lange Wartezeit bis Edge Bereitschaft für Eingaben zeigt (seit erfolgter Einrichtung des ...

Weiterhin viel Erfolg und eine schöne Zeit,

Jörg

Thema:

Die Seite wird geladen...

Lange Wartezeit bis Edge Bereitschaft für Eingaben zeigt (seit erfolgter Einrichtung des ... - Ähnliche Themen - Lange Wartezeit Edge

Forum Datum

Nach langer Wartezeit mit Hinweis, dass der PC noch nicht bereit ist, wird "2004"...

Nach langer Wartezeit mit Hinweis, dass der PC noch nicht bereit ist, wird "2004"...: Hallo, leider bin ich am PC nicht so "fit" und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Gestern wurde mir endlich das Mai-Update angeboten Win10 64bit. Der Download lief durch, aber vor Ende der Installation erschien ein Bluescreen. Die Installation sei fehlgeschlagen, ich soll einen Neustart...

Windows 10 Support 15. August 2020

Microsoft Edge zeigt keine Seite an

Microsoft Edge zeigt keine Seite an: Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass Microsoft Edge nicht mehr läuft. Erst hat sich der Browser gar nicht geöffnet, dann geöffnet und sofort wieder geschlossen und jetzt nach den Updates kann ich ihn offnen, mir wird aber keine Seite abgezeigt. Ich habe nur diesen Browser und kann jetzt...

Microsoft Edge 12. Oktober 2019

Edge zeigt Seite srf.ch nicht korrekt an und ist langsam

Edge zeigt Seite srf.ch nicht korrekt an und ist langsam: Die Seite srf.ch wird nicht mehr korrekt aufgebaut . Das Laden der Daten dauert lange und wird nicht korrekt abgeschlossen. Bei anderen Useren auf dem gleichen PC funktioniert es aber immer noch normal. So habe ich mich entschlossen, gem dieser Anleitung...

Microsoft Edge 5. Mai 2019

Edge synchronisiert Favoriten schon seit längerem nicht mehr

Edge synchronisiert Favoriten schon seit längerem nicht mehr: Hallo Zusammen, obwohl ich auf allen PC's, Notebook die aktuelle Windows 10 Version Pro drauf habe, funktioniert schon seit längerem die Synchronisation der Favoriten im Edge Browser nicht mehr. Auch die Synchronisation zu meinem Windows Mobile 10 (Lumia 650) funktioniert leider nicht. Sync...

Microsoft Edge 25. Januar 2017

edge zeigt keine Seite an

edge zeigt keine Seite an: Hallo, habe gerade auf dem Laptop von 8.1 auf 10 das upgrade gemacht. Danach, Anklicken Edge, Resultat, Seite kann nicht angezeigt werden. Übernahme der Favoriten erfolgte problemlos, können aber durch edge nicht geöffnet werden. Komme somit auch nicht auf die Supportseite. Deshalb erstmal...

Microsoft Edge 23. Mai 2016

Edge zeigt Seite aus Netzsegment eines zweiten Netzwerkadapters nicht an

Edge zeigt Seite aus Netzsegment eines zweiten Netzwerkadapters nicht an: Situation: 1. Internetverbindung über WLAN-Netzwerkadapter hergestellt. Edge zeigt Seiten aus diesem Netz (Internet) problemlos an. 2. Netzwerkverbindung über zweiten Netzwerkadapter (Ethernet Adapter VirtualBox) zu einem anderen Netz hergestellt. Problem: Edge zeigt Seiten von Webservern...

Microsoft Edge 30. Juli 2015

edge eingabe und youtube

edge eingabe und youtube: Hallo liebe community Ich habe seit einigen wochwn ein lumia 550 . Neben vielen problemen (furchtbar langsame texteeingabe ) stört mich vor allem, dass ich im gegensatz zu meinem 535 youtube nicht mehr mit sperrbildschirm (also nur ton) laufen lassen kann. Wie kann man das beheben? Ausserde.:...

Windows 10 Mobile 20. Juni 2016

wartezeiten im heimnetz

wartezeiten im heimnetz: hallo ! ich habe alle meine pc's sehr problemfrei auf win10 umgestellt und seit dem das folgende Problem bzw. halt eine Unschönheit: alle geräte werden richtig im heimnetz angezeigt - es dauert allerdings oft bis zu einer Minute bis auf so ein gerät dann auch wirklich zugegriffen werden...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Lange Wartezeit bis Edge Bereitschaft für Eingaben zeigt (seit erfolgter Einrichtung des ... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden