Langsamer Bootvorgang mit SSD

Helfe beim Thema Langsamer Bootvorgang mit SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo!Mein nagelneues System selbst gebaut bootet ziemlich langsam, vom Ende des UEFI-Bildschirms bis zum Login-Screen vergehen so 45-50... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SIttner76, 21. August 2021.

1. SIttner76
    SIttner76 Gast

Hallo!Mein nagelneues System selbst gebaut bootet ziemlich langsam, vom Ende des UEFI-Bildschirms bis zum Login-Screen vergehen so 45-50 Sekunden.Einige technische Daten:AMD 5700GAsus B550-F Gaming Wifi, neuestes BIOS 242032GB RAM Crucial DDR4-3200 Samsung EVO Plus NVME SSD 1TBKeine ÜbertaktungWindows:Edition Windows 10 Home, Version 21H1, Updates auf dem neuesten StandWindows fast boot ist deaktiviertNeueste Treiber von ASUS-Seite bzw. AMD sind installiert.Die Autostart-Programme habe ich zum Test alle mal deaktiviert, hat aber keinen Unterscheid gemacht. Die SSD selbst ist nicht das Proble

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. SIttner76
    SIttner76 Neu hier

Hallo!

Mein nagelneues System (selbst gebaut) bootet ziemlich langsam, vom Ende des UEFI-Bildschirms bis zum Login-Screen vergehen so 45-50 Sekunden.

Einige technische Daten:

AMD 5700G

Asus B550-F Gaming Wifi, neuestes BIOS 2420

32GB RAM Crucial DDR4-3200

Samsung EVO Plus NVME SSD 1TB

Keine Übertaktung

Windows:

Edition Windows 10 Home, Version 21H1, Updates auf dem neuesten Stand

Windows fast boot ist deaktiviert

Neueste Treiber von ASUS-Seite bzw. AMD sind installiert.

Die Autostart-Programme habe ich zum Test alle mal deaktiviert, hat aber keinen Unterscheid gemacht. Die SSD selbst ist nicht das Problem, mit Crystal Disk Mark getestet hat die normale Werte. Irgendwas scheint den Bootvorgang zu verlangsamen, nur was?

Hier ein Boot Log: Link

Hier ein DxDiag log: Link

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten angehe, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank!

Thema:

Die Seite wird geladen...

Langsamer Bootvorgang mit SSD - Ähnliche Themen - Langsamer Bootvorgang SSD

Forum Datum

Ssd langsam?

Ssd langsam?: Hallo, Ich habe mir letztens die Crucisl X8 SSD mit 2TB geholt, jedoch erreicht sie beim Kopieren nur eine Geschwindigkeit von ca. 300MB/s anstatt der beworbenen 1050MB/s. Die Festplatte ist zurzeit mit einen USB 3.0 verbunden Adapter verbunden, jedoch denke ich nicht, dass dies das Problem ist,...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

SSD schnell, Programme langsam?

SSD schnell, Programme langsam?: Meine Schwester hat das Problem, dass Programmstarts merklich verzögern und normale Seiten, wie eine einfache Google suche oder YouTube bis zu 5 Sekunden oder teilweise länger laden. Die SSD läuft laut CrystalDiskMark mit 500 MB/s+ , daran wird es schonmal nicht liegen. Bitdefender hat ebenfalls...

Windows 10 Support 19. April 2023

SSD Leistung auf 100%, alles sehr langsame

SSD Leistung auf 100%, alles sehr langsame: Hello,after not using my computer for 10 days or so I suddenly have the following problem. Everything is extremely slow and my C: SSD Datenträger is constantly at 100% "aktive Zeit". The strange thing is that in the Process Manager under "Prozesse" the Datenträger is only at around 25%. I have...

Windows 10 Support 24. August 2021

Windows 10 - Bootvorgang langsam/fehlerhaft

Windows 10 - Bootvorgang langsam/fehlerhaft: Hallo liebe Leute, ich habe bei meinem Lenovo Notebook ThinkPad E520 neulich Windows 10 64 BIT komplett neu installiert und eine SSD mit 500 GB eingebaut. Die Performance beim Arbeiten ist bisher sehr gut, allerdings stört mich der langsame Bootvorgang. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Habe...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Unterschiedlicher Bootvorgang

Unterschiedlicher Bootvorgang: Hallo Gemeinde! -Ich schalte auch tagsüber meinen Laptop ab. -Beim wiedereinschalten erhalte ich unterschiedliche Anzeigen: --meistens ohne der Abfrage. wie gefällt...., dann erhalte ich auch den Anmeldebilschirm ohne der 2 Bildchen bei Anmelde-Option. --manchmal läuft der Bootvorgang...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

PC Bootvorgang und Programmstart extrem langsam?

PC Bootvorgang und Programmstart extrem langsam?: Hallo, Ich habe einen Computer mit folgenden Komponenten: CPU: i7-8700k GPU: GTX 1080 Ti RAM: 32gb Festplatten: 500gb M.2, 500gb SSD (Windows) und 2TB HDD Nun mein Problem: Ich habe vor ca. einer Woche mein ganzes Setup ab- und anschließend wieder aufgebaut, um meinen Schreibtisch etwas...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Kann man den Bootvorgang auch verlangsamen?

Kann man den Bootvorgang auch verlangsamen?: Ich weiß, das klingt widersinnig - Windows langsamer machen zu wollen. Doch ich stelle gerade jetzt, wo ich wegen Gewitter nachts den PC komplett runter fahre und vom Stromnetz nehme folgendes fest: Der PC startet nach dem Einschalten angenehm schnell, nach spätesten 15 Sekunden ist der Desktop...

Windows 10 Support 8. Juli 2017

Langsame Boot Zeiten trotz einer SSD

Langsame Boot Zeiten trotz einer SSD: Hallo an alle, Ich hab seitdem ich Windows 10 Build 1703 erneut auf mein Thinkpad T520 aufgespielt habe extrem langsame Boot Zeiten beim Hochfahren des Laptops. Vor dem erneuten aufspielen waren das gerade mal 10 bis 15 Sekunden, danach ca 37 bis teilweise sogar 52 Sekunden. Also so schnell...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Langsamer Bootvorgang mit SSD [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden