Langsamer Dateizugriff Im Netzwerk bei paralleler Software Nutzung

Helfe beim Thema Langsamer Dateizugriff Im Netzwerk bei paralleler Software Nutzung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wahrscheinlich wenig Erfolg versprechend, aber vielleicht hat jemand zufällig einen Geistesblitz. Zwei Windows 10 Rechner sind über ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TSCHOEN, 30. September 2019.

  1. TSCHOEN
    TSCHOEN Gast

    Langsamer Dateizugriff Im Netzwerk bei paralleler Software Nutzung


    Hallo,


    wahrscheinlich wenig Erfolg versprechend, aber vielleicht hat jemand zufällig einen Geistesblitz.


    Zwei Windows 10 Rechner sind über ein lokales LAN miteinander verbunden.

    Ethernet (Rechner A) und WLAN (Rechner B) über Fritzbox Router.


    Im Heimnetz ist ein Ordner auf Rechner A (Partition F): freigegeben.

    In diesem Ordner befinden sich Daten einer Software (Arztpraxis) die parallelen Dateizugriff unterstützt.

    Rechner B greift ebenfalls auf diesen Ordner als Netzlaufwerk zu.

    Problem:

    Ist auf Rechner A die Software geschlossen funktioniert der Dateizugriff von Rechner B extrem schnell.

    Ist auf Rechner A die Software gestartet kommt es zu sehr langen Wartezeiten für Rechner B.


    Dieses Problem trat unter Vista nicht auf. Der Software Hersteller sagt Windows 10 müsse hierfür verantwortlich sein.


    Ich habe probiert:


    - den Windows Defender zu deaktivieren

    - Den Suchindex auf das Laufwerk zu deaktivieren

    - den CacheLifetime Schlüssel in der Registry zu setzen

    - Die Benutzer Rechte des Ordners für Jeden komplett durch vererbt.


    Alles ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee was noch zu großer Latenz bei parallelem Zugriff führen könnte? Existiert beispielsweise eine Gruppenrichtlinie im Netzwerk die dem lokalen Rechner höhere Prioriät im Datei Zugriff einräumen könnte? Oder ein Flaschenhals im Heimnetz (privat) hinsichtlich Berechtigungen? Ein Service Pack das die Sache beheben könnte?



    Vielen Dank,


    Tschoen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Langsamer Dateizugriff Im Netzwerk bei paralleler Software Nutzung

Die Seite wird geladen...

Langsamer Dateizugriff Im Netzwerk bei paralleler Software Nutzung - Ähnliche Themen - Langsamer Dateizugriff Netzwerk

Forum Datum

Internet oder Netzwerk langsam

Internet oder Netzwerk langsam: Hallo alle zusammen. Ich habe seid längere Zeit ein Problem welches sich als doch recht schwierig erweist. Seid etwa einem jahr habe ich einen gigabit Anschluss von Vodafone. Mein pc ist per lankabel (ca 20 bis 30m lang) und einem 5port Gigabit hub dazwischen angeschlossen. Bis vor etwa 6...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 14. Mai 2021

Software zur Nutzung einer Remote - SIM?

Software zur Nutzung einer Remote - SIM?: Mein Handy bietet die Option, über Bluetooth die SIM - Karte zu teilen. Jedoch habe ich keine Software für den PC gefunden, welche diese Remote SIM nutzen kann. Kennt ihr eine Software? https://www.gutefrage.net/frage/software-zur-nutzung-einer-remote---sim

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Netzwerk-Monitoring-Software?

Netzwerk-Monitoring-Software?: Hallo zusammen Die meisten "grossen" Lösungen für Windows sind kommerziell. Mindestens sollte ich aber die Funktion haben, dass wenn eine IP nicht mehr pingbar ist dass ich dann ein Mail erhalte. Eine Weboberfläche (was praktisch all diese proprietären Windows-Lösungen bieten) wäre natürlich...

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2020

Parallels 12 mit Windows 7 extrem langsam?

Parallels 12 mit Windows 7 extrem langsam?: Ich habe mir gestern auf meinem Mac Book Pro mit i9, 64gb RAM und einer Radeon 5500 Pro in Parallels 12 Windows 7 64Bit Home Premium installiert. Nun ist das Problem dass es so langsam läuft und ruckelt dass man nicht mal Word o.ä. benutzen könnte. Ich habe in den Parallels Einstellungen so viel...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

nutzung von windows 10 mit parallels auf zweitmonitor des mac

nutzung von windows 10 mit parallels auf zweitmonitor des mac: Ich nutze Windows mit Parallels auf dem zweiten Monitor eines Mac. Sobald ich Windows starte öffnet es sich auf beiden Monitoren. Wenn ich in die Windows Einstellungen gehe - Anzeige - mehrere Bildschirme, wähle ich „Nur auf 1 anzeigen“ aus. Dann funktioniert es so lange bis ich den Rechner...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

Netzwerk unerträglich langsam

Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die Netzwerkgeschwindigkeit inkl. Internet ist unerträglich langsam. Die Datenrate schwankt zwischen 7 und 100 kb/s bei einem Gigabit-LAN und einer 50er VDSL-Leitung....

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

1903 Thunderbolt Netzwerk langsam

1903 Thunderbolt Netzwerk langsam: Hallo, nach dem Update auf 1903 als auch mit einer Neuinstalltion mit einem 1903 Image ist mein Thunderbolt 3 Netzwerk langsam. Zwei Computer sind per TB3 Kabel verbunden. Der Windows 1903 Client kann über das TB3 Netzwerk nur mit 20-30 KBs verschicken, empfangen jedoch mit voller Bandbreite...

Windows 10 Support 15. August 2019

Kein Dateizugriff nach update

Kein Dateizugriff nach update: Moin, nach dem letzten win10 update habe ich keinen Zugriff auf meine verschlüsselten Dateien (Verschlüsselung über Dateieigenschaften). Der Import von Wiederherstellungszertifikat bringt auch nichts (hat Windows einen gelöscht?). Versuche unter Adminanmeldung (gesichert und ungesichert bringt...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2016

Langsamer Dateizugriff Im Netzwerk bei paralleler Software Nutzung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Rechner langssam bei Dateizugriffen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden