Langsames Internet nach Rechnerstart

Helfe beim Thema Langsames Internet nach Rechnerstart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe hier eine 1 Gbit/s Kabel Internetverbindung. Das Notebook hat keinen RJ45-Anschluss, die Fritzbox 6591 hängt über einen USB-LAN-Adapter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dk4ry, 17. April 2021.

  1. dk4ry
    dk4ry Gast

    Langsames Internet nach Rechnerstart


    Hallo, ich habe hier eine 1 Gbit/s Kabel Internetverbindung. Das Notebook hat keinen RJ45-Anschluss, die Fritzbox 6591 hängt über einen USB-LAN-Adapter dran. Am Notebook ist der Adapter an einer USB 3.1-Schnittstelle angeschlossen. Nun habe ich folgendes Phänomen festgestellt: Wenn das Notebook ausgeschaltet war und wird neu gebootet, habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von 50 - 100 MBit/s. Nach einigen Minuten ziehe ich den USB 3.1-Stecker des Adapter für ein paar Sekunden raus, und nach dem Wiedereinstecken ist plötzlich die Downloadgeschwindigkeit mit ca. 940 MBit/s wieder da. Ich behelfe mir jetzt so, dass ich das Notebook nicht mehr ausschalte, sondern nur noch den Punkt "Strom sparen" auswähle. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob jemand dieses Phänomen kennt und eine Möglichkeit, das zu beheben. Das ständige Ein- und Ausstecken des frigilen USB 3.1 Steckers trägt wohl nicht zu einer langen Lebensdauer bei. Schon jetzt tnx für evtl. Lösungsvorschläge !

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Langsames Internet nach Rechnerstart

Die Seite wird geladen...

Langsames Internet nach Rechnerstart - Ähnliche Themen - Langsames Internet Rechnerstart

Forum Datum

Langsames Internet

Langsames Internet: Guten Tag, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.Ich habe das Problem, dass über Ethernet im Status nur 100Mbit maximal angezeigt wird. Laut meiner Fritzbox habe ich aber bis 1Gbit an Möglichkeit und ebenfalls freigeschalten.Laut Internetvideos muss ich hier über den Gerätemanager auf das...

Windows 10 Support 12. September 2022

Rechnerstart sehr langsam

Rechnerstart sehr langsam: Hallo zusammen, bis vor kurzem lief mein Rechner relativ zügig. Zur Windowsoptimierung benutzte ich das Programm Advanced System Care von Iobit. Bei einem Update hatte das Programm einen Aussetzer und die Installation brach ich daraufhin ab. Ein paar Tage später fiel mir auf, dass dieses...

Windows 10 Support 17. November 2020

Internet und Laufwerk sind langsamer

Internet und Laufwerk sind langsamer: Hallo Leute, ich lade gerade ein Spiel bei Steam herunter doch das Lied ist sehr langsam auch das Laufwerk ist langsamer als normalerweise an was kann das liegen.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2020

Internet sehr langsam

Internet sehr langsam: Seit ca. zwei Wochen schwankt die Leistung meiner Internetverbindung zwischen 0 und 30 % (Tarif 120 MBit). Lt. Speedtest tritt der Leistungsabfall zwischen Modem und Rechner ein. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2019

Langsames Internet

Langsames Internet: Hallo, nach dem Update auf Version 1903 habe ich große Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet. Bei aufrufen der Startseite dauert es fast 1 Minute bis die Verbindung zustande kommt, bzw. bis die Seite aufgeht. Auch bei Seitenwechsel dauert es sehr lange bis die nächste Seite aufgeht....

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Nach Update Internet langsam

Nach Update Internet langsam: Hallo, biB nach dem letzten update funktioniert das surfen kaum noch. Zuerst war der Bildschirm schwarz nach Passworteingabe. Das habe ich mit Anleitung wieder hin bekommen. Jedoch funktioniert jetzt das Internet kaum noch. Auf meinem anderen PC jedoch einwandfrei. kann mir jemand helfen?...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Langsamkeit im Internet

Langsamkeit im Internet: Ich habe Windows 10. Nach 1 Monat ohne Nutzung wollte ich den Betrieb des Computers aufnehmen. Jeder Schritt im Internet dauert ewig. Ich sehe nur "warten auf" usw. Server sind nicht zu erreichen - sicher wegen der langen Dauer. Eigentlich funktioniert nichts mehr! Selbst Kontakt zu Microsoft...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Langsames Internet

Langsames Internet: Hallo alle miteinander :) Ich hätte mal eine kurze Frage. Ich habe seit Windows 10 eine sehr langsame Internetverbindung.Also ich habe zum Laden einer einfachen Website einige Minuten gebraucht.Programme wie Skype oder Teamspeak verbinden erst gar nicht auf Server.Peer2Peer habe ich bereits...

Windows 10 Support 12. August 2015

Langsames Internet nach Rechnerstart [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden