Langzeitbackup

Helfe beim Thema Langzeitbackup in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich suche einen Backupmöglichkeit die auf Windows 10 läuft, mit der ich sehr weit zurück schauen kann, ohne riesige Mengen an Datenkopien zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von doc no, 9. Februar 2017.

  1. doc no
    doc no Gast

    Langzeitbackup


    Ich suche einen Backupmöglichkeit die auf Windows 10 läuft, mit der ich sehr weit zurück schauen kann, ohne riesige Mengen an Datenkopien zu produzieren. Ich stelle mir einen Backup vor mit sehr vielen Versionen, die mir erlauben auch einen lange zurück liegenden Fehler wieder auszubügeln.

    Ich habe das in den Synology NAS als Hyper Backup beobachtet. da werden die täglichen Backups in einer Datenbank ausgeführt. Die Daten werden also nur einmal gespeichert. Die Versionierung kann man so einstellen, dass die ersten 2 Monate alle Backups vorhanden bleiben, danach kann man auf wöchentlich und später auf monatlich ausdünnen. Auf einer grafischen Timeline kann man den gewünschten Stand suchen und finden. Mit überschaubaren Mengen an Daten wie docx usw funktioniert das perfekt.


    Geht es aber bei Medien um grössere Datenmengen ist die übliche Diskstation mit zu schwacher Rechenleistung ausgestattet um grössere Datenvolumen rationell zu handhaben.


    Kennt jemand eine Backup SW für Windows Rechner die so funktioniert.


    doc no

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    Thema:

    Langzeitbackup