Laptop bootet nicht und geht direkt immer ins uefi.

Helfe beim Thema Laptop bootet nicht und geht direkt immer ins uefi. in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hi Leute, ich wollte gestern mal auf dem Laptop von meinen Eltern Windows 10 Home neu installieren, da es nicht richtig lief und es sich immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von Phlippet, 23. Juni 2020.

  1. Phlippet
    Phlippet Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Laptop bootet nicht und geht direkt immer ins uefi.


    Hi Leute, ich wollte gestern mal auf dem Laptop von meinen Eltern Windows 10 Home neu installieren, da es nicht richtig lief und es sich immer aufgehangen hat. Nach dem ertsellen eines USB boot Mediums, hab ich Windows installiert, aber es kam immer nur die Problembehandlung. dann hab ich komplett alles gelöscht au dem Laptop. seit dem Bootet er nicht mehr, also ich stecke den usb stick ein und starte den laptop und er geht direkt ins uefi. Bootreihenfolge müsste auch richtig sein, was soll ich nun machen? Laptop bootet nicht und geht direkt immer ins uefi.
    Laptop ist ein ODYS my book 14, mit einer zusätzlichen transcend ssd, wo ich auch gerne windows installieren würde, wenn es denn geht...

    Hoffentlich könnt ihr mir Helfen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du musst die HDD/SSD, auf der Win10 installiert wurde, als Boot-Datenträger im UEFI festlegen.
    Im UEFI gibt es i.d.R. einen Bootmanager (bei mir die F12-Taste). Damit kannst Du auch festlegen, von wo gebootet werden soll.
    Natürlich muss Windows korrekt installiert worden sein.
    Am besten vor der Installation die komplette Platte löschen lassen, das kann man mit der Install-Routine machen. Danach legt WIndos alles korrekt an. Es sind oftmals mehrere Partitionen.
    Hier von zweien meiner PCs, jeweils eine 500GB SSD

    1.) ein PC mit einem BIOS
    Laptop bootet nicht und geht direkt immer ins uefi.

    2.) ein PC mit einem UEFI
    Laptop bootet nicht und geht direkt immer ins uefi.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Laptop bootet nicht und geht direkt immer ins uefi.

Die Seite wird geladen...

Laptop bootet nicht und geht direkt immer ins uefi. - Ähnliche Themen - Laptop bootet uefi

Forum Datum

Mein pc ist an aber er bootet nicht,wie geht das weg?

Mein pc ist an aber er bootet nicht,wie geht das weg?: Wenn man den pc anmacht bekommt man immer ein bild wo einem sowas wie die taste zum bios und der name vom mainbord oder so zu sehen ist. Bei mir geht das bild dann diereckt aus pc bleibt aber an und in reperaturmenu komme ich auch nicht. Ich kann nur ins bios. Das ganze fang an als ich einen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2022

UEFI und BIOS geht nicht?

UEFI und BIOS geht nicht?: Moin, ich habe das Problem, dass beim Hochfahren meines PC's nicht mehr dieses MSI Logo kommt und der Key F11 um ins BIOS zu gelangen. Mein Bildschirm zeigt nur schwarz an, nach wenigen Sekunden dann HDMI input und dann bin ich schon im Sperrbildschirm. Kurz: Mein PC bootet viel zu schnell!...

Windows 10 Support 20. April 2021

Laptop bootet noch von Stick?

Laptop bootet noch von Stick?: Hey ich wollte den alten Laptop (Windows XP) neu aufsetzten und Windows10 installieren. Nachdem ich den USB-Stick im Boot-Menü ausgewählt habe kommt kurz das Windows 10 Logo und dann nur noch orange Streifen. Kann mir jemand helfen? vg [ATTACH]...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Pc bootet nach Virus direkt ins Bios?

Pc bootet nach Virus direkt ins Bios?: Hallo, ich habe mir ein Paar gecrackte Programme runtergeladen (habe aber Avast Premium) und jetzt bootet mein PC nur noch ins Bios, wie komme ich wieder in Windows? https://www.gutefrage.net/frage/pc-bootet-nach-virus-direkt-ins-bios

Windows 10 Support 15. September 2020

Akku lädt sich nicht auf, bei Entfernen des Ladekabels geht Laptop direkt aus

Akku lädt sich nicht auf, bei Entfernen des Ladekabels geht Laptop direkt aus: Akku lädt sich nicht auf, bei Entfernen des Ladekabels geht Laptop direkt aus und lässt sich ohne Kabel nicht mehr starten. Sind wohl allerhand Zeichen dafür, dass der Akku defekt ist. Kann man das aber irgendwie objektiv messen, sodass ich den Laptop dazu bringen kann mir eine Meldung...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

UEFI Installation bootet nicht mehr, trotz Reparaturversuche

UEFI Installation bootet nicht mehr, trotz Reparaturversuche: WIN 10 Pro System auf SSD. Daten auf HDD. Um die SSD zu klonen, habe ich die HDD ausgesteckt, um die Zielfestplatte anschließen zu können. Das hat sich als großer Fehler herausgestellt, denn seitdem startet das System ohne und mit HDD nicht mehr. Alle Reparaturversuche, auch mit...

Windows 10 Sicherheit 21. Januar 2019

Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort

Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort: Surface 4 Pro Ich habe mit "Rufus" mehrrmals bootfähige USB-Sticks von "Ubuntu" erzeugt. Diese wurden auch von "Dieser PC" als vorhanden erkannt. Auf dem Fenster "Surface UEFI", das ich mit [Einschalten] und [Lauter] aufgerufen habe, gab es keinen Hinweis auf den USB-Stick.Ich habe das mit...

Surface 1. August 2018

Laptop bootet nicht mehr

Laptop bootet nicht mehr: Guten Tag, Ich habe gestern meinen Laptop nach standardmäßigem Herunterfahren gestartet und während des Starts erhielt ich einen Bluescreen mit der Meldung "Inaccessible Boot Device". Nach längerem Testen mehrerer Möglichkeiten habe ich immer noch keine Lösung. Keine einzige Option der Windows...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Laptop bootet nicht und geht direkt immer ins uefi. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden