Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand

Helfe beim Thema Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen HP ENVY 15 x360 gekauft. Der ist soweit auch ganz schön, allerdings macht er seid heute ein kleines Problem.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kennymany, 23. Oktober 2019.

  1. Kennymany
    Kennymany Gast

    Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand


    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen neuen HP ENVY 15 x360 gekauft. Der ist soweit auch ganz schön, allerdings macht er seid heute ein kleines Problem.

    Kurz zur Ausstattung: AMD Ryzen 3700U mit RX Vega Grafik und WIndows 10 Systembuild 18362.418 vom 26.09.2019.


    Wenn ich meinen Laptop in den Energiesparmodus versetze ist alles in Ordnung. Ich klappe zu oder drücke auf den Knopf und er geht aus und auch

    sofort wieder an.


    Wenn ich meinen Laptop aber jetzt in den Ruhezustand versetze oder ihn herunterfahre, dann braucht er immer ein paar Minuten bis ich ihn wieder anmachen kann. Der Powerbutton leuchtet auch nicht wenn ich draufdrücke. Und nach ca. 5-10 Minuten stehen lassen lässt er sich wieder starten bzw. wenn ich den Knopf schon gedrückt hatte startet er von allein. Auch beim neustarten ist die Zeit zwischen Ende herunterfahren und Anfang hochfahren sehr lange. Manchmal macht er auch die Lüfter in der Zwischenzeit an ohne das etwas anderes ist.


    Kann mir jemand helfen und sagen warum er das macht bzw. wie ich das beheben kann? Es ist jetzt kein Weltuntergang aber schon nervig.


    Liebe Grüße

    Kenny

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand - Ähnliche Themen - Laptop lange Neustarten

Forum Datum

Warum braucht ein Laptop lange zum hochfahren?

Warum braucht ein Laptop lange zum hochfahren?: Gibt es zu viele Dateien oder ist die Elektrik am Bildschirm kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/warum-braucht-ein-laptop-lange-zum-hochfahren

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan: Hallo,ich hatte vor zwei Wochen mein System neu installiert.Danach hatten Scans vom Windows Defender ca. 20 bis 30 Minuten gedauert. Mittlerweile brauchen sie plötzlich 1,5 bis 2 Stunden und das obwohl nur 6 Programme installiert wurden. Vor kurzem habe ich gelesen das es eine Schwachstelle im...

Windows 10 Support 5. August 2022

Windows letztes Update 19043.1110 braucht exorbitant lange für einen Neustart

Windows letztes Update 19043.1110 braucht exorbitant lange für einen Neustart: Hallo,11th Genration i7, 32 Gig RAM, RTX 3060, Wasserkühlung, Samsung EVO SSD.Neustart verzögert sich von 4 Sekunden auf fast 2 Minuten. Kann man wieder auf diese gefühlten 4 Sekunden kommen?Nach dem löschen des Prefatch Orderinhalts sind 20 Ladekreise, sprich 40 Sekunden nötig.Prefetch Ordner...

Windows 10 Support 30. Juli 2021

Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart

Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart: Hallo Community, in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass Windows 10 sehr lange für einen Neustart braucht (ca. 2-3 Minuten im Ladebildschirm mit dem weißen Windows Symbol und dem Ladekreis darunter). Ich verwende für die Systemplatte eine SSD und hatte bis Dato auch keinerlei Probleme...

Windows 10 Support 25. August 2019

Edge braucht zu lange beim Laden

Edge braucht zu lange beim Laden: W 10, Vers. 1709 Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist der Edge sehr "zäh" geworden. Sowohl beim Wechsel von Seiten, beim Zurückspringen, als auch beim Abmelden von eingeloggten Seiten. Trotz löschen des Browserverlaufs. Ich habe keine Erklärung dafür. Habt ihr Erfahrung mit diesem Problem?...

Microsoft Edge 31. Januar 2018

Neustart nach Energiesparen oder Ruhezustand

Neustart nach Energiesparen oder Ruhezustand: Seit dem Update auf Win 10 vor drei Wochen startet mein Desktop PC beim Aufwachen aus Ruhezustand oder Energiesparen komplett neu. Es kommt also auf das Gleiche heraus, wie wenn ich ihn gleich ausschalte. Das Öffnen meiner Programme und Dateien dauert mitunter 20-30 Minuten, deshalb ist mir ein...

Windows 10 Support 11. August 2016

Nach Neustart Win 10 braucht Netzwerk länger bis es aktiv ist

Nach Neustart Win 10 braucht Netzwerk länger bis es aktiv ist: Hallo, ich habe meinen Pc welcher mit win 7 lief auf win 10 upgedatet. Nun ist mir aufgefallen, dass meine verbundenen Netzlaufwerke zu einer NAS direkt nach dem Neustart nicht verbunden sind sondern mit dem roten X versehen sind. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass nach dem...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

laptop braucht zu lange zum herunterfahren

laptop braucht zu lange zum herunterfahren: war bei Windows 7 schon so,jetzt bei Windows 10 habe ich das Problem immer noch.kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp envy 15 mact keinen neustart

    ,
  2. surface 7 benötigt lange aus ruhezustand

    ,
  3. windows 10 läptop braucht lange aus energie sparen

    ,
  4. Win10 brauch lange nach Ruhezustand
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden