Laptop friert im Energiesparmodus ein und lässt sich nicht mehr aktivieren

Helfe beim Thema Laptop friert im Energiesparmodus ein und lässt sich nicht mehr aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich habe letzte Woche ein neues HP ProBook 430 G7 gekauft, und bin mit dem Gerät grundsätzlich auch sehr zufrieden. Allerdings liegt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von David299, 4. Mai 2020.

  1. David299
    David299 Gast

    Laptop friert im Energiesparmodus ein und lässt sich nicht mehr aktivieren


    Guten Tag,

    Ich habe letzte Woche ein neues HP ProBook 430 G7 gekauft, und bin mit dem Gerät grundsätzlich auch sehr zufrieden. Allerdings liegt folgendes Problem vor: Wenn der Laptop von selbst in den Energiesparmodus wechselt, ist er nicht mehr aktiviertbar. Weder durch Nutzung des Touchpads, noch Klicken irgendeiner Taste lässt sich das Display wieder "aufwecken", und die einzige Möglichkeit ist, den Laptop durch langes Drücken des Einschaltknopfes abzuschalten. Das macht das Arbeiten mit dem Gerät quasi unmöglich, da man entweder komplett ohne Energiesparmodus arbeiten, oder seinen Laptop nach jeder kurzen Kaffeepause durch einen forcierten Shut-Down neustarten muss.


    Ich habe bereits hier und in einem anderen Forum gelesen, dass dieser Bug scheinbar nichts neues ist, allerdings hat keine Lösung für mich funktioniert. Laut HP Kundensupport handelt es sich um ein Treiberproblem, aber auch nach Installation der neuesten Treiber liegt der Fehler weiterhin vor. Man hat mich dann erstmal an Windows überwiesen, das integrierte Windows-Problembehandlungstool ist aber auch nicht hilfreich.


    Hier die Eckdaten des Geräts:


    HP ProBook 430 G7

    Windows 10 64bit

    Intel i7-10510U

    Intel UHD Graphik 620

    BIOS: HP S71 Ver. 01.03.02, 25.03.2020


    Laut HP Support Assistant sind alle Treiber up-to-date.


    Hat jemand hier ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Ich bin für jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar. Eigentlich mag ich das Gerät sehr gerne und würde wenn möglich vermeiden, den Laptop zurückzugeben.


    Vielen Dank und herzliche Grüße,

    David

    Weiterlesen...
     
    #1 David299, 4. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Laptop friert im Energiesparmodus ein und lässt sich nicht mehr aktivieren

Die Seite wird geladen...

Laptop friert im Energiesparmodus ein und lässt sich nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen - Laptop friert Energiesparmodus

Forum Datum

Laptop friert ein

Laptop friert ein: Hallo, woran kann es liegen, dass mein Laptop einfriert, wenn ich die Maus länger als ca. 5 Min. nicht bewege? (dh, solange ich die Maus regelmäßig bewege, hängt es sich nicht auf) Gruß Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2019

Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen

Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen: Der Rechner ist ca 3 Monate alt und friert täglich einmal ein, nicht öfter aber auch nicht seltener. Muß den Ausknopf drücken und neu hochfahren danach läuft er tadellos weiter. Ist täglich 8 Stunden in Betrieb und friert fast immer am Vormittag ein. Was kann ich tun? Habe alles was im Netz...

Windows 10 Support 27. November 2018

Windows lässt sich nicht aktivieren neuer Laptop

Windows lässt sich nicht aktivieren neuer Laptop: Hallo zusammen, Ich habe mir gestern bei Saturn ein Trekstor Primebook C 11 gekauft. Leider konnte ich Windows 10 auch nach allen gefundenen Updates nicht aktivieren. Der Verpackung liegt auch ein Produkt Key bei. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2018

Medienstreaming lässt sich nicht mehr aktivieren

Medienstreaming lässt sich nicht mehr aktivieren: Liebe alle, nach diversen Updates (aktuell 1709, 16299.125, Windows 10 Home) lässt sich bei meinem PC (Core i3, 12 GB, 256 GB SSD + 1 GB HD + 1GB ext. HDD, GT330), der als Medienserver dienen soll, das Medienstreaming nicht mehr aktivieren (lief in einer älteren Version einwandfrei). Ich habe...

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2017

Laptop friert ein

Laptop friert ein: Hallo, mein Name ist Ricardo, ich habe vor ein paar Tagen meine bestellte SSD erhalten. Ich habe diese dann in meinen Laptop eingebaut und Windows 10 über einen USB-Stick darauf installiert. Windows 10 funktioniert soweit super und ohne Probleme. Ich habe mittlerweile auch Spiele wie 'League...

Windows 10 Support 19. September 2017

Laptop wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf

Laptop wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf: Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Laptop gekauft. (Asus F555 mit Intel Core i5 + GeForce 940M). Letzte Woche hat Windows 10 dann ein großes Update gemacht. Danach hat der Standby Modus nicht mehr funktioniert. Ich klappe den Laptop zu oder klicke auf "Energiesparen" und der...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Ziffernblock lässt sich nicht mehr aktivieren

Ziffernblock lässt sich nicht mehr aktivieren: nach upgrade auf win 10 läßt sich der nummernblock nicht mehr aktivieren. war schon in der Registeri und habe H Key User und Current User auf Wert 2 umgestellt . Hat aber nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee?

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2016

Laptop "friert ein"

Laptop "friert ein": Hallo, Seit dem Ugrade meines Toshiba-Laptops Qosmio X500 von Win 7 auf Win 10 frieren unterschiedliche Programme gelegentlich ein. Es geht dann garnichts mehr. Nicht einmal der Task Manager lässt sich starten. Ich kann dann nur noch über den Ausschalter herunter fahren u. neu starten. Der...

Windows 10 Support 23. November 2015

Laptop friert im Energiesparmodus ein und lässt sich nicht mehr aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. energiesparmodus ändern windows 10 friert ein

    ,
  2. energiesparmodus bildschirm frieht

    ,
  3. windows 10 friert ein 2020 forum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden