Laptop mit BIOS integriertem Windows 8 Core Key - Update von manueller Windows 8.1 Pro...

Helfe beim Thema Laptop mit BIOS integriertem Windows 8 Core Key - Update von manueller Windows 8.1 Pro... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Gemeinde, hallo MS-Support, wahrscheinlich hat schon jemand Erfahrungen gemacht bzgl. eines Windows 10 Updates auf einem Laptop mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stephan_B., 1. September 2015.

  1. Stephan_B.
    Stephan_B. Gast

    Laptop mit BIOS integriertem Windows 8 Core Key - Update von manueller Windows 8.1 Pro...


    Hallo Microsoft Gemeinde, hallo MS-Support,


    wahrscheinlich hat schon jemand Erfahrungen gemacht bzgl. eines Windows 10 Updates auf einem Laptop mit BIOS integriertem Windows 8 Core (Home)Key?!


    Bei mit ist folgendes:

    Mein Laptop hat ein vorinstalliertes Windows 8 Core Packet mit dem oben besagten BIOS intregriertem Windows 8 Key.

    Von Windows 8 / 8.1 Core kann man ja bekanntlich nur auf ein Windows 10 Home updaten. Soweit habe ich das verstanden.


    Auf meinen Laptop habe ich jedoch eine legale und aktivierte Vollversion von Windows 8.1 Pro installiert, mit dem dazugehörigen Windows 8.1 Pro Key.

    Bei dem versuch nun von einer bestehenden aktivierten Windows 8.1 Pro Installation auf Windows 10 ein Update zu vollziehen, ist es mir nur möglich/gestattet eine Windows 10 Home Version zu installieren. Er erkennt also nur den BIOS intregrierten Windows 8 Core (Home) Key - Nicht jedoch den höheren Windows 8.1 Pro Key.


    Was mache ich falsch bzw. gibt es hier einen besonderen Trick dennoch auf Windows 10 Pro ein Update zu vollziehen?


    Ich habe schon einige Szenarien geprüft und gestestet - Neu installation usw... es ist mir nicht möglich auf eine Windows 10 Pro Version abzudaten. System ist aktuell wunderbar mit Windows 8.1 Pro (Key) wieder am laufen...


    Grüße Stephan B.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Laptop mit BIOS integriertem Windows 8 Core Key - Update von manueller Windows 8.1 Pro...

Die Seite wird geladen...

Laptop mit BIOS integriertem Windows 8 Core Key - Update von manueller Windows 8.1 Pro... - Ähnliche Themen - Laptop BIOS integriertem

Forum Datum

Surface Pro 8 Core i7 1185G7 win11

Surface Pro 8 Core i7 1185G7 win11: Hallo ,Ich habe mit dem neue Surface Probleme mit Jabra Headset.Mikrofon und Kopfhörer funktionieren aber die Aktionstastenabheben, lauter-leiser leider nicht.Auf älteren Surfaces funktionieren die Headsets.Laut StarfaceTel-Anlage und Jabra Support kann es nur am Surface liegen.Hat mir jemand...

Surface 14. Juni 2022

iTunes auf Laptop mit Windows 8?

iTunes auf Laptop mit Windows 8?: Ich benutze ein Laptop mit Windows 10, worauf iTunes funktioniert und ich Musikdateien aus meiner Bibliothek über das iTunes-Programm auf meinen iPod Shuffle raufziehe. Nun möchte ich iTunes auf meinem anderen älteren Laptop benutzen, da dieser etwas schneller ist. Auf diesen Laptop habe ich...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Laptop im Bios Windows 8 oder 10 drauf spielen?

Laptop im Bios Windows 8 oder 10 drauf spielen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop ist im Bios und ich kann dieses nicht verlassen, als Meldung kommt,dass ich Windows drauf spielen soll. Hinten auf meinem Laptop steht drauf,dass er zu erst Windows 8 drauf hatte. Als ich ihn genutzt hab hab ich ihn auf Windows 10 geupdated....

Windows 10 Support 19. Juni 2020

HP Bios Update nur für Windows 8?

HP Bios Update nur für Windows 8?: Also kurz und knackig ich habe einen neuen PC zu Weihnachten bekommen und einen neuen Ram aber diesen Ram kann ich nicht verwenden, da die Taktrequenz höher ist als im Bios angegeben. Als ich im HP Kundencenter nach einem Bios Update gesucht habe bin ich auf was gestoßen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Windows 8 Pro Key für Windows 10 nutzen ?

Windows 8 Pro Key für Windows 10 nutzen ?: Auf meinem alten PC war Windows 7 drauf. Dann habe ich Windows 8 Pro gekauft und den PC aktualisiert. Dann habe ich kostenlos von Windows 8 Pro auf Windows 10 Pro aktualisiert. Nun ist der PC kaputt gegangen und ich habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Home. Kann ich nun meinen...

Windows 10 Support 10. November 2019

Windows 10 Home auf Pro mit 8 Pro Key

Windows 10 Home auf Pro mit 8 Pro Key: Hallo, ich hatte für Win 8 Home einen Pro Product Key bei Microsoft erworben. Danach machte ich ein Upgrade von Win 8 Pro auf 10 Pro. Jetzt habe ich einen neuen PC mit Win 10 Home. Ist ein Upgrade via "Product Key ändern" mit dem erworbenen Win 8 Pro Key von der Home Version auf die Pro...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Windows Key 8 / 10

Windows Key 8 / 10: Guten Tag Am Anfang hatte ich Win 8 auf dem PC, danach Upgrade auf Win 8.1 und jetzt auf Win 10 Upgrade. Nun meine Frage. Da ja der Key im BIOS hinterlegt wurde bei Win 8 und ich mal Win 10 neu installierten sollte, muss ich immer wieder den gleichen Weg gehen, also Win 8 dann Win 8.1 und...

Windows 10 Support 14. November 2015

Windows 8 Key für Windows 10

Windows 8 Key für Windows 10: Hallo alle zusammen, da auf meinem Laptop das Windows 8 beschädigt war und ich keine Updates machen konnte, habe ich nun Windows 10 "manuell" installiert (von der Microsoft-Seite und per USB installiert). Leider habe ich daher nun einen KEY für Windows 8 und nicht für 10. Kann ich diesen...

Windows 10 Support 9. September 2015

Laptop mit BIOS integriertem Windows 8 Core Key - Update von manueller Windows 8.1 Pro... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden