Laptop mit PC-Steuerungselementen über PC verbinden?

Helfe beim Thema Laptop mit PC-Steuerungselementen über PC verbinden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Arbeitslaptop, der schon recht alt ist (7 Jahre ein LENOVO IDEAPAD G780 M843MGE Notebook) und würde ihn gerne mit meinem PC-Setup... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Seppl96, 30. April 2020.

  1. Seppl96
    Seppl96 Gast

    Laptop mit PC-Steuerungselementen über PC verbinden?


    Ich habe einen Arbeitslaptop, der schon recht alt ist (7 Jahre ein LENOVO IDEAPAD G780 M843MGE Notebook) und würde ihn gerne mit meinem PC-Setup zuhause bedienen.

    Habe hier 2 große Bildschirme, Tastatur und natürlich Maus am Tower angeschlossen und alles eben schön auf den Arbeitsplatz abgestimmt.

    Kann ich meinen Laptop über ein Programm am PC oder einen Adapter mit den Aus und Eingabemedien des Tower verbinden ohne dass ich jedes mal alles umstöpseln muss??

    Bei Fragen zum System bitte einfach schreiben, kann ja schlecht alle Details reinstellen...

    Beide Systeme laufen auf W10

    Danke schonmal für eure Antworten

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Laptop mit PC-Steuerungselementen über PC verbinden?

Die Seite wird geladen...

Laptop mit PC-Steuerungselementen über PC verbinden? - Ähnliche Themen - Laptop Steuerungselementen verbinden

Forum Datum

Warum wird mein Laptop von meinem PC bei einer Ethernet-Verbindung nicht als...

Warum wird mein Laptop von meinem PC bei einer Ethernet-Verbindung nicht als...: Ich kann bei einer Ethernet Verbindung zwischen meinem PC und einem Laptop über ein Ethernet-Kabel mit USB A Adapter das Netzwerkprofil nicht von Öffentlich auf Privat umstellen, da diese Einstellung nirgends angezeigt wird. Ich brauche aber die private Verbindung, da der Laptop als...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

Verbinden Laptop mit Dektop-PC

Verbinden Laptop mit Dektop-PC: Ich habe ein Laptop bekommen mit dem ich für ein externes Unternehmen arbeiten soll. Ich möchte aber meinen Desktop PC dafür verwenden, da ich dort eine vollumfängliche Tastatur und Maus habe sowie einen grossen Monitor. Wie muss ich das bewerkstelligen. Ich habe mal den PC mit dem Laptop via...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

PC mit Laptop über WLN verbinden

PC mit Laptop über WLN verbinden: Hallo, ich habe einen Desktop und einen Laptop, die ich mittels WLAN verbinden möchte. Sowohl der Desktopname als auch der Laptopname leuchten im Explorer unter "Netzwerk" auf. Wenn ich dann auf dem Laptop den Namen des Desktop-Computers anklicke, geht ein Fenster auf und fordert auf eine...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

Verbindung PC mit Laptop über WLAN

Verbindung PC mit Laptop über WLAN: Hallo, ich habe einen neuen Laptop, den ich per WLAN mit meinem Haupt-PC verbinden will. Auf beiden Geräten läuft das Internet problemlos vom gleichen Router. Wie kann ich nun die Geräte verbinden, so dass ich gegenseitig auf Daten und Drucker zugreifen kann? PC und Laptop laufen unter Windows...

Windows 10 Allgemeines 24. November 2019

Verbindung PC zum Laptop unter Win 10

Verbindung PC zum Laptop unter Win 10: Ich habe einen über LAN-Kabel mit dem Router (Speedport) verbundenen PC. Weiterhin habe ich einen Laptop, Der ist über WLAN angebunden. Beide Rechner laufen unter Win 10. Auf beiden Rechnern läuft das Internet perfekt. Ich möchte nun vom Laptop über das Netz auf die Daten des PC...

Windows 10 Support 18. November 2018

PC und Laptop über Win 10 verbinden

PC und Laptop über Win 10 verbinden: Hallo, Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 10 Laptop. Jetzt möchte ich die beiden verbinden. -> Der PC ist über LAN-Kabel mit dem Router (Speedport) verbunden -> Der Laptop ist über WLAN mit dem Speedport verbunden -> Internet funktioniert auf beiden Was muss...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2018

PC acer verbinden mit Laptop acer

PC acer verbinden mit Laptop acer: Guten Tag! Eine simple Frage: Wie kann ich den PC mit dem Laptop verbinden? Vielen Dank für die Hilfe. Dieter Rohrer Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

PC acer verbinden mit Laptop acer

PC acer verbinden mit Laptop acer: Guten Tag! Eine simple Frage: Wie kann ich den PC mit dem Laptop verbinden? Vielen Dank für die Hilfe. Dieter Rohrer Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Mai 2018

Laptop mit PC-Steuerungselementen über PC verbinden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden