Laptop Monitor plötzlich dunkel

Helfe beim Thema Laptop Monitor plötzlich dunkel in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, heute am Morgen eine Überraschung: Der Monitor an meinem Laptop (HP OMEN) erschien nicht mehr in der gewohnten Helligkeit sondern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von dherr, 6. Oktober 2020.

  1. dherr
    dherr Neu hier
    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Laptop Monitor plötzlich dunkel


    Hallo zusammen,
    heute am Morgen eine Überraschung:
    Der Monitor an meinem Laptop (HP OMEN) erschien nicht mehr in der gewohnten Helligkeit sondern vielleicht ungefähr nur noch mit 50%, sodass man nur noch sehr schlecht etwas erkennen kann.

    Was kann das denn für eine Ursache haben?

    Grüße- Dietrich
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo Dietrich,

    Nachtmodus aktiviert? Bildschirmhelligkeit verstellt? Findest du beides im Infocenter, einfach auf Erweitern klicken.
     
  4. dherr
    dherr Neu hier
    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nepumuk, danke für schnelle Antwort. Nachtmodus ist nicht aktiviert.
    Was meinst du mit Infocenter?
    Ich kann die Helligkeit auch nicht mit den Tasten Fn+F2 bzw. Fn+F1 (bei diesem Laptop als die Tasten für die Helligkeit) einstellen...
    Grüße - Dietrich
     
  5. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Dietrich,

    im Infocenter werden Nachrichten vom System oder Programmen angezeigt. Die Schaltfläche ganz rechts in der Taskleiste.
     
Thema:

Laptop Monitor plötzlich dunkel

Die Seite wird geladen...

Laptop Monitor plötzlich dunkel - Ähnliche Themen - Laptop Monitor dunkel

Forum Datum

Monitor ist plötzlich schwarz?

Monitor ist plötzlich schwarz?: Gerät wird erkannt und ist als Generic PnP Monitor gelistet. An einem anderen Pc funktioniert er einwandfrei, Kabel auch okay. Grafikkartentreiber ist auf neustem Stand. Bitte um Hilfe da ich nicht viel Ahnung habe, Danke https://www.gutefrage.net/frage/monitor-ist-ploetzlich-schwarz

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

PC schaltet mitten im Arbeiten Monitore auf dunkel

PC schaltet mitten im Arbeiten Monitore auf dunkel: Hallo zusammen, mein PC schaltet seit einiger Zeit alle paar Minuten immer wieder die beiden Monitore mitten im Texteingeben auf Energiesparen. Ich habe die Latenzzeit bis zum Energiesparen der Monitore auf 20 Minuten erhöht, leider ohne grossen Erfolg. Auch auf nie stellen hilft nicht. Mit...

Windows 10 Support 20. Mai 2022

Windows plötzlich alles dunkeler?

Windows plötzlich alles dunkeler?: Ich hab mein PC Hochgefahrne und plötzlich ist alles dunkeler, zwar nicht schwarz weiß es gibt schon farben nur alles ist dunkel und Grau wird als schwarz angezeigt, was kann ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-ploetzlich-alles-dunkeler

Windows 10 Support 8. März 2021

Wieso hat mein Monitor plötzlich einen Grünstich?

Wieso hat mein Monitor plötzlich einen Grünstich?: Hallo, Ich war gerade am Film schauen, als mein Monitor plötzlich einen starken Grünstich bekam. Ich habe nichts gedrückt, dass es dazu kommt. Ich habe in den Einstellungen des Monitor versucht ein normales Bild zu bekommen, aber unmöglich. Ich habe auch seine Einstellungen resettet aber hat...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Monitor hat plötzlich kein 144hz mehr?

Monitor hat plötzlich kein 144hz mehr?: Moin, hatte grad eben mein HDMI Kabel aus der Grafikkarte gezogen (während der PC ausgeschaltet wer), da ich dieses Kabel andersweitig gebraucht habe. Nun habe ich den PC mit eingestecktem HDMI Kabel gestartet und mein eigentlicher 144hz Monitor hatte plötzlich nur noch 59hz in der Einstellung...

Windows 10 Support 26. August 2020

Pc Monitor plötzlich schwarz?

Pc Monitor plötzlich schwarz?: Ich vor ein paar Tagen mein pc zusammengebaut es hat alles funktioniert betriebsystem spiele etc. Heute habe ich ein spiel gespielt und plötzlich war der Monitor schwarz aber der Pc lief weiter. Dann habe ich den reset Knopf gedrückt der pc lief wie gewohnt lüfter etc. aber der Monitor blieb...

Windows 10 Support 4. August 2020

Monitor am Laptop

Monitor am Laptop: Habe an Laptop großen Monitor angeschlossen. Alles o.k. soweit. Außer: beim schliessen des Laptop-Deckels schaltet auch der große Monitor aus. Wie kann ich das verhindern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2018

Monitor bleibt nach Update auf Build 10586.318 dunkel.

Monitor bleibt nach Update auf Build 10586.318 dunkel.: Monitor bleibt nach Update auf Build 10586.318 dunkel. Interne Grafik funktioniert auch nicht mehr. Rechner scheint aber zu laufen. Bin jetzt ziemlich hilflos Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Laptop Monitor plötzlich dunkel [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden