Laptop nach abgebrochenem Update fährt nicht mehr richtig hoch

Helfe beim Thema Laptop nach abgebrochenem Update fährt nicht mehr richtig hoch in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ihr, seit dieser Woche habe ich Probleme mit meinem Toshiba Satellite L50D-B Laptop, ich schildere mal eben das Problem. Mein Ladekabel ist am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von x.eniia, 7. November 2020.

  1. x.eniia
    x.eniia Neu hier
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Laptop nach abgebrochenem Update fährt nicht mehr richtig hoch


    Hallo ihr,

    seit dieser Woche habe ich Probleme mit meinem Toshiba Satellite L50D-B Laptop, ich schildere mal eben das Problem.

    Mein Ladekabel ist am Montag plötzlich kaputt gegangen dann habe ich meinen Laptop im fast leeren Zustand erstmal heruntergefahren aber nicht nur unter „herunterfahren“ sondern hatte ich nur die Auswahl „aktualisieren und herunterfahren“. Einen Tag später habe ich das Ladekabel eines Nachbarns benutzt um den Laptop aufzuladen. Als er fertig war habe ich den Laptop eingeschaltet und er fing an das neue Update zu installieren aber leider sehr langsam sodass der Akku bei 18% runtergeladenem Update alle war und der Laptop einfach ausgegangen ist. Dann habe ich den Laptop etwa 2 Tage nicht aufgeladen. Ich hatte dann mein neues Ladekabel und ich konnte den Laptop schließlich wieder einschalten da hat sich das nächste Problem ergeben: Zunächst kommt der typische Toshiba Bildschirm wenn man den Laptop halt wieder einschaltet. Dann spackt der Bildschirm immer kurz und unten steht für etwa 2 sekunden „Es wird versucht die Installation wieder herzustellen“, danach steht dort ganz kurz „Am Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“ was man kaum lesen kann weil er direkt (von selber!!) herunterfährt. Der Bildschirm ist dann für 2 Sekunden komplett aus und der Laptop fährt sich dann wieder von alleine hoch. Es erscheint wieder der Toshiba Startbildschirm und das Spiel geht von vorne los.
    Auf die Tastenkombination F4 + Alt reagiert der Laptop sogar aber fährt sich selber trotzdem wieder hoch und bleibt nicht komplett aus. Ich weiß nicht was ich machen soll und ausgerechnet diese Woche hat mein online Studium begonnen.
    Ansonsten habe ich den Laptop seit 5 Jahren, ja ist nicht der jüngste, aber so hat er nie gespinnt und ist soweit ich mich erinnere nie runtergefallen. Vielen Dank für eure Hilfe

    Xenia
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    2.312

    Ist dieser Zustand, den Du schilderst, nur dann vorhanden, wenn der Laptop im Akku-Betrieb läuft.
    Wie ist es, wenn Du ihn im Netzbetrieb betreibst ?
    Lädt der Akku bis 100% voll auf ?
    Evtl. brauchst Du einen neuen Akku.

    Das Update auf die Win10-Version 20H2 solltest Du im Netzbetrieb am besten mit dem MCT machen.
    Hier kannst Du die aktuelle Version herunterladen:
    Windows 10 herunterladen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. x.eniia
    x.eniia Neu hier
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort.
    Der Laptop ist mit und ohne Ladeanschluss in diesem Zustand außerdem leuchtet das Lämpchen für den Akku weiß, das heißt normalerweise dass er aufgeladen ist, wovon ich auch ausgehe. Der Akku wurde vor etwa 2 Jahren oder weniger ausgetauscht.
    Was ist MCT? Und wie kann ich das neue Update installieren ohne richtige Steuerung und ohne wirklichen Zugriff auf den Laptop zu haben?
     
    1 Person gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    2.312
    Wenn Du den Link angeklickt hättest, dann wäre Dir klar geworden, es heißt: Media Creations Tool.
    Du kannst direkt von diesem Tool das Update auf 20H2 ausführen lassen, Du kannst aber auch einen bootfähigen USB-STick erstellen lassen und mit diesem das Update ausführen. Dazu das "alte" Windows starten, den USB-Stick anstecken und das dort befindliche Programm SETUP.EXE ausführen.
    Das MCT prüft Deinen PC und führt das passende Update aus, alle weiteren anstehenden Updates sollte man auch gleich ausführen lassen, man wird danach gefragt.

    Diese Frage verstehe ich nicht.
    Du solltest den Laptop im Netzbetrieb laufen lassen und das Update ausführen, entweder direkt vom MCT oder vom zuvor erstellten USB-Stick (sollte mindestens 16GB groß sein).

    Oder meinst Du damit, dass der Laptop gar nicht richtig startet ? Auch nicht im abgesicherten Modus ?
     
    #4 hkdd, 7. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Laptop nach abgebrochenem Update fährt nicht mehr richtig hoch

Die Seite wird geladen...

Laptop nach abgebrochenem Update fährt nicht mehr richtig hoch - Ähnliche Themen - Laptop abgebrochenem Update

Forum Datum

Laptop fährt nicht richtig hoch, was tun?

Laptop fährt nicht richtig hoch, was tun?: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben kann ich meinen Laptop mit Windows 10 nicht mehr richtig hochfahren. Wenn ich ihn anschalte und meine Benutzerdaten eingebe kommt ein einfärbiger Bildschirm mit dem Ladesymbol und nach ca.5 Minuten ist der Bildschirm schwarz. An was könnte das liegen und...

Windows 10 Support 5. November 2020

Wieso Laptop fährt nicht mehr hoch?

Wieso Laptop fährt nicht mehr hoch?: Es handelt sich um einen Medion Laptop, den ich lange nicht mehr benutzt habe. C.a ein halbes Jahr. Das Standbild ist bereits seit über 10 Minuten dort. Siehe Anhang [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-laptop-faehrt-nicht-mehr-hoch

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Pc fährt nicht richtig hoch?

Pc fährt nicht richtig hoch?: Guten Tag, ich habe vorhin meinen Pc zurückgesetzt. Dies lief alles reibungslos und ich kam dann auch schließlich zu dem Punkt, wo ich ein neues Benutzerkonto für diesen Pc anlegen sollte. An diesen Punkt habe ich meinen Pc ausgeschaltet, weil ich dafür gerade keine Zeit hatte. Nun wollte ich...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Laptop fährt nach Systhemwiederherstellung fährt nicht mehr hoch

Laptop fährt nach Systhemwiederherstellung fährt nicht mehr hoch: Hallo, mein Laptop fährt nach Systhemwiederherstellung nicht mehr hoch. Vorher ohne Probleme. Acer Aspire E5-573G-P7LP Gruß Michael

Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2019

Surface Fährt nicht richtig hoch

Surface Fährt nicht richtig hoch: Hallo seit kurzem habe ich das Problem das sich mein Surface Windows RT sich nicht mehr richtig Hochfahren lässt es kommt gerade mal bis zum ''Diagnose des PCs wird ausgeführt'' bis es sich neu startet und dann da steht ''Automatische Reparatur wird vorbereitet'' und dann nach wiederholt sich...

Surface 14. Mai 2018

PC fährt nach Update auf Win10 nicht mehr richtig hoch

PC fährt nach Update auf Win10 nicht mehr richtig hoch: Liebe Community, Ich wollte gestern Abend (19.01.2018) meinen Rechner hochfahren. Beim Anmelden bekam ich eine Nachricht, die so ungefähr lautete wie "Anmeldung nicht möglich, da Hostprozess so-und-so nicht erreichbar ist." (So genau hab ich mir die Systeminfo leider nicht gemerkt :( ) Nach dem...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Laptop fährt nicht mehr hoch

Laptop fährt nicht mehr hoch: Hallo, mein Laptop fährt nicht mehr hoch, kommt nur noch Blue Screen. (Acer E 15) Fehlercode: 0xC000021A Was kann man tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Ich habe ein großes Problem mit dem Lapi meines Enkel. Der fährt Windows (10 nachgerüstet) garnicht mehr hoch. Leider habe ich versäumt einen Reperatur-Datenträger zu erstellen. Auch die Option Umschalt-F8 oder F5 um ihn abgesichert hoch zu fahren, funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Laptop nach abgebrochenem Update fährt nicht mehr richtig hoch [gelöst]