Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft

Helfe beim Thema Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThoKlei, 1. Februar 2020.

  1. ThoKlei
    ThoKlei Gast

    Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft


    Hallo,


    nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.

    Das Thema mit der Leistung unter Win10 scheint ja nicht neu zu sein, allerdings habe ich bisher auch noch keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Ich hatte bis vor ca. einer Woche noch Win7 Pro auf meinem Laptop und habe nun Win10 Home installiert.
    Nicht als Upgrade, sondern als Vollversion.


    Seitdem ich das neue Betriebssystem habe läuft mein Laptop extrem schlecht.
    Der Start funktioniert noch einwandfrei.

    Sobald ich allerdings mit der Nutzung anfage gibt es Probleme. Wenn ich z.B. irgendwo draufklicke braucht er manchmal viel zu lange um es zu öffnen. Teilweise kommt dann sogar der Fehler "keine Rückmeldung".
    Was auch sehr sehr schlecht läuft ist das Internet bzw. der Browser. Hier dauert es oftmals auch extrem lange bis er Befehle ausführt oder hängt sich auch hier mitunter auf.
    Wenn ich dann den Taskmanager aufrufe zeigt er mir in dem Moment des Starts eine CPU-Auslastung von z.B. 97% an obwohl ich so gut wie keine Programme geöffnet habe. Ich habe dann in dem Moment z.B. nur den Browser offen und führe dann den Taskmanager aus und er zeigt diesen hohen Wert an. Allerdings ist es dann so das er nach 2-3 Sekunden weit runtergeht auf z.B. 5%.
    Irgendwie kann ich mir das alles nicht erklären. Unter Win7 lief mein Laptop wesentlich besser.


    Zusatzinfo: Vor der Installation von Win10 wurde etwas an der Hardware verändert. Der RAM wurde von 4 GB auf 8 GB erhöht.


    Jetzt mal ein paar Infos zu meinem Laptop usw.

    Marke/Modell: Fujitsu Siemens, Amilo Xi 3670

    Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 - 2,53 GHz

    RAM: 8 GB

    Betriebssystem: Win10 Home - 64 Bit


    Nochmal zum Verständnis:
    Vorher mit Win7 Pro lief der Laptop besser als nun mit Win10 Home.
    Lediglich bei mehreren gleichzeitigen Anwendungen war er teilweise recht langsam, weshalb der RAM von 4 auf 8 GB erhöht wurde.

    Nun diese immensen Probleme. Für mich steht fest das es so nicht bleiben kann, die Nutzung macht überhaupt keinen Spaß.

    Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hat eine Idee woran es liegen könnte?

    Ist der Prozessor evtl. einfach zu schwach für Win10 oder hat das damit gar nichts zu tun?
    Ich muss dazu sagen ich bin kein PC-Experte, die Installation bzw. die Erweiterung des RAM wurde von meinem Vater durchgeführt.

    Wenn ich irgendetwas tun kann um die Leistung zu verbessern wäre ich über jeden Tipp dankbar.
    Falls weitere Infos benötigt werden bitte Bescheid geben.


    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    ThoKlei

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft - Ähnliche Themen - Laptop Installation fehlerhaft

Forum Datum

laptop langsamer bei windows 10 installation?

laptop langsamer bei windows 10 installation?: Ich überlege meinen Laptop mit Windows 8.1 auf Windows 10 zu upgraden, würde das irgendwelche Nachteile mit sich bringen, wie z.B das mein Laptop langsamer als davor wird? Ich kenn mich damit schlecht aus, und würde mich über eine Antwort freuen :)...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Wird mein Laptop unter Windows 10 langsamer?

Wird mein Laptop unter Windows 10 langsamer?: Hi, ich will von meinem Windows 8 auf Windows 10 upgraden. Da mein Laptop aber sehr schwach ist, wollte ich mal wissen, ob Windows 10 anspruchsvoller ist als Windows 8. Wenn ja, dann werde ich mir Windows 7 holen. https://www.gutefrage.net/frage/wird-mein-laptop-unter-windows-10-langsamer

Windows 10 Support 7. August 2020

Windows 10 - Bootvorgang langsam/fehlerhaft

Windows 10 - Bootvorgang langsam/fehlerhaft: Hallo liebe Leute, ich habe bei meinem Lenovo Notebook ThinkPad E520 neulich Windows 10 64 BIT komplett neu installiert und eine SSD mit 500 GB eingebaut. Die Performance beim Arbeiten ist bisher sehr gut, allerdings stört mich der langsame Bootvorgang. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Habe...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Mein Laptop ist langsamer

Mein Laptop ist langsamer: Hallo , und zwar ist mein laptop vor ein paar Wochen andauernd an und aus gegangen jetzt nach paar Wochen ist er an gegangen und ich konnte mich anmelden und im internet surfen aber ich kann nichts mehr installieren oder deinstallieren . Dann habe ich mich entschieden mein Laptop zurück zusetzen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Laptop unter Windows 10 langsam

Laptop unter Windows 10 langsam: Hallo, ich habe ein ThinkPad T440P, auf welchem Windows 10 installiert war. Da dies jedoch zu sehr hing bin ich auf Linux umgestiegen, unter welchem alles sehr flüssig lief. Da ich jedoch einige Programme benötige, die nur unter Windows laufen habe ich Windows wieder gerecht installiert....

Windows 10 Support 4. Mai 2019

mein Laptop ist langsam was muss ich machen ?

mein Laptop ist langsam was muss ich machen ?: mein laptop ist langsam was muss ich machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Nach Installation von Windows 10 wird Laptop unbrauchbar langsam

Nach Installation von Windows 10 wird Laptop unbrauchbar langsam: Auf dem Datenträger hat es noch viel Platz, aber ich erhalte diese Meldungen. Alles Windows Hilfsprogramme welche die Antwortszeit der HD erhöhen. Was soll ich tun. Finde keine Hilfe. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

fehlerhafte Windows Installation

fehlerhafte Windows Installation: Ab diesem Thread teilen. Hallo ,ich habe genau den gleichen Fehler. Nach der ersten Installation habe ich den Norton deinstalliert. Aber das hat überhaupt nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2015

Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden