Laptop ruckelt stark und Lüfter dreht komplett auf?

Helfe beim Thema Laptop ruckelt stark und Lüfter dreht komplett auf? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Der lüfter dreht nach dem Hochfahren direkt auf höchste Stufe und das obwohl noch nichts offen ist. Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Icetea35, 4. Januar 2023.

  1. Icetea35
    Icetea35 Gast

    Laptop ruckelt stark und Lüfter dreht komplett auf?


    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Der lüfter dreht nach dem Hochfahren direkt auf höchste Stufe und das obwohl noch nichts offen ist. Wenn ich dann auchnoch ein Spiel (es ist nur Minecraft das sollte keine so starke Herausforderung sein) öffne, ruckelt alles! Also nicht nur das Programm sondern ganz Windows und auch andere Programme kommen nicht hinterher. Sobald ich aber den Taskmanager öffne, um zu schauen was dort am Werk ist, läuft alles wieder flüssig. Mein Laptop ist ein Dell XPS 17.. der ist jetzt ca. 1 jahr alt also kann es eigentlich nicht an der Hardware liegen, vor einem Monat waren diese Anwendungen auchnoch kein Problem...
    Was kann ich dagegen tun und was meint ihr ist die Ursache des Problems?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Laptop ruckelt stark und Lüfter dreht komplett auf?

Die Seite wird geladen...

Laptop ruckelt stark und Lüfter dreht komplett auf? - Ähnliche Themen - Laptop ruckelt stark

Forum Datum

Lüfter dreht sich zu langsam?

Lüfter dreht sich zu langsam?: Guten Tag,Mein Lüfter dreht sich immer nur sehr langsam, egal bei welcher Temperatur. Beim Zocken geht die Temperatur dann schnell auf bis zu 80 Grad Celsius, der Lüfter kommt nicht hinterher.Hat jemand eine Lösung dafür?Vielen Dank im Voraus!Liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

Laptop-Lüfter funktioniert nicht!

Laptop-Lüfter funktioniert nicht!: Ist es normal wenn beim Laptop der Lüfter/Kühler einfach ausgeht? Wenn ich z.b. im Internet bin oder spiele, schaltet sich der Lüfter einfach ab! Dann verliert er stark an Leistung, und wird oft relativ heiß. Mein Laptop fällt in alte "Verhaltensmuster"...

Windows 10 Support 11. Mai 2021

Ohne Grund langsam, Lüfter dreht frei

Ohne Grund langsam, Lüfter dreht frei: Hallo zusammen, ich hab ein komisches Problem mit meinem Lenovo ThinkPad unter Win 10. Seit einigen Monaten ist der Rechner sehr langsam, auch ohne dass überhaupt eine Anwendung läuft. Schon ein Klick auf den Lautstärkeregler in der Taskleiste scheint ihn oft zu überfordern. Wenn Windows oder...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 2. März 2021

Lüfter dreht durch?

Lüfter dreht durch?: Hallo Leute, Ich habe ein Spiel neu installiert und als ich es startete, drehte der Lüfter durch und nach ca. 10 Sekunden hat der Laptop ein Not-Shutdown durchgeführt. Erst dachte ich, es liegt an der Grafikeinstellung. Ich habe sie auf Minimalste Einstellungen gestellt. Doch erfolglos, habe...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Dreht Microsoft jetzt komplett am Rad?

Dreht Microsoft jetzt komplett am Rad?: Jetzt wurde beim Update von Windows 8.1 einfach dieser Edge installiert. Klar haben die es vertraglich festgelegt dass sie Änderungen am Betriebssystem vornehmen dürfen, aber ich finde es schon eine Frechheit vorher nicht mal zu fragen bevor da einfach irgendwelche Programme installiert werden...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Wie kann ich den Lüfter vom Meinem Laptop steuern?

Wie kann ich den Lüfter vom Meinem Laptop steuern?: Hallo zusammen Ich habe einen HP Laptop mit Windows 10 und der überhitz immer wieder weil der lüfter nicht zu schnell ist Meine frage wäre jetzt wie man den Lüfter steuern kann, Ich habe es schon mit SpeedFan ausprobiert da zeigt es aber nichts an obwohl ich ein YouTube Video mir angeschaut...

Windows 10 Support 28. März 2020

Lüfter dreht ständig hoch und runter - Lösung

Lüfter dreht ständig hoch und runter - Lösung: Hallo, seit dem letzten Win-Update 1803 drehte mein Lüfter im Laptop schon bei 12% CPU-Auslastung auf und regelte dann ständig rauf und runter. Unter den erweiteterten Energiesparoptionen habe ich die max. Prozessorleistung auf 95% eingestellt. Jetzt ist Ruhe! Warum, wissen die Profis...

Windows 10 Support 20. März 2019

Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität

Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität: Ich habe kürzlich mein Surface Book umgetauscht, da das Alte Probleme mit dem Bildschirm aufwies. Ich besitze das Neue nun seit rund einer Woche und habe nun feststellen müssen , dass dieses selbst bei einer sehr geringen CPU-Auslastung sehr viel Akku verliert (es wird sogar bei 90%+ nur circa...

Surface 29. Oktober 2018

Laptop ruckelt stark und Lüfter dreht komplett auf? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden