Laptop sperrt sich nach kurzer Zeit selbst und fährt herunter

Helfe beim Thema Laptop sperrt sich nach kurzer Zeit selbst und fährt herunter in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit einiger Zeit sperrt sich mein Laptop manchmal einfach mit der kurzen Anzeige "Gesperrt" mit blauen Sperrbildschirm und geht dann automatisch in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Rottaler, 6. November 2022.

  1. Rottaler
    Rottaler Neu hier
    Registriert seit:
    6. November 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Laptop sperrt sich nach kurzer Zeit selbst und fährt herunter


    Seit einiger Zeit sperrt sich mein Laptop manchmal einfach mit der kurzen Anzeige "Gesperrt" mit blauen Sperrbildschirm und geht dann automatisch in den Ruhemodus. Nach dem wieder Einschalten wird "Windows wird fortgesetzt" angezeigt. System hat aktuellen Stand. Energieparameter sind geprüft und eingestellt = alle auf aus.

    Wie bekomm ich das wieder weg?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Sind wirklich alle AUS ?
    Schau Dir den Gerätemanager genau an, alles wo es Energieverwaltung gibt.
    Laptop sperrt sich nach kurzer Zeit selbst und fährt herunter Laptop sperrt sich nach kurzer Zeit selbst und fährt herunter Laptop sperrt sich nach kurzer Zeit selbst und fährt herunter Laptop sperrt sich nach kurzer Zeit selbst und fährt herunter
     
    #2 hkdd, 7. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2022
  4. Rottaler
    Rottaler Neu hier
    Registriert seit:
    6. November 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus Hartmut,
    hab alles überprüft, es waren tatsächlich einige Haken vorhanden!
    Hat aber nichts gebracht, der Laptop fährt in den Ruhezustand nach 2:20''
    VG
    Helmut
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Passiert das im Netz- oder Akku-Betrieb ?
     
  6. Rottaler
    Rottaler Neu hier
    Registriert seit:
    6. November 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bei beiden!

    VG
    Helmut
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Irgendwo muss ja ein Verursacher sein.
    Da kannst aber nur Du selbst danach suchen.
     
  8. Rottaler
    Rottaler Neu hier
    Registriert seit:
    6. November 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habs gefunden, Energieoptionen Ruhestand nach.....stand auf 2min, hab das jetzt bisschen erhöht, und es läuft!
    Laptop sperrt sich nach kurzer Zeit selbst und fährt herunter
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Laptop sperrt sich nach kurzer Zeit selbst und fährt herunter

    Bei Akku würde ich nicht 3 Stunden einstellen, sondern z.B. nur 15 Minuten
     
Thema:

Laptop sperrt sich nach kurzer Zeit selbst und fährt herunter

Die Seite wird geladen...

Laptop sperrt sich nach kurzer Zeit selbst und fährt herunter - Ähnliche Themen - Laptop sperrt kurzer

Forum Datum

Laptop Fährt nicht Herunter

Laptop Fährt nicht Herunter: Hallo Microsoft- Community,warum fährt mein Laptop nicht Herunter, wenn ich im Startmenü auf Herunterfahren klicke, aber wenn ich F4 drücke und dort Herunterfahren auswähle fährt er Herunter?Der Monitor geht aus, aber die LED auf dem Power Knopf blinkt rot.Manchmal geht es normal, ohne das ich...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Laptop sperrt sich von alleine nach kurzer Zeit?

Laptop sperrt sich von alleine nach kurzer Zeit?: Moin zusammen. Mein Laptop sperrt sich seit kurzem plötzlich ohne Vorankündigung aus dem nichts, wenn ich ca. eine Minute nichts gemacht habe. In den Energieeinstellungen habe ich alles auf „Niemals“ eingestellt. Es ist auch kein Bildschirmschoner eingestellt. Trotzdem, wenn ich eine Minute...

Windows 10 Support 25. November 2021

Laptop fährt selbstständig herunter?

Laptop fährt selbstständig herunter?: Wenn ich meinen Laptop (Betriebssystem: Windows 10 Pro) starten möchte, fährt er hoch bis ich mein Kennwort eingeben muss. Sobald ich dies getan habe zeigt dieser an das er sich sperrt oder der Benutzer abgemeldet wird und fährt sich vollständig herunter. Dies tut er immer wieder, wenn ich den...

Windows 10 Support 29. Oktober 2021

Laptop fährt nicht herunter

Laptop fährt nicht herunter: Hallo, mein Laptop fährt neuerdings nicht mehr herunter bzw. fährt er erst herunter und dann geht er in den Energiesparmodus. Ich hab schon alle möglichen Tipps, die im Internet zu finden sind, ausprobiert Systemeinstellungen ändern, schnelles Hochfahren, usw.. Weiß jemand, wie ich das...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Laptop fährt sich sporadisch herunter

Laptop fährt sich sporadisch herunter: Hallo! Hin und wieder schaltet sich der Laptop von selbst aus. In der Eregnisanzeige habe ich nur ein Kernel-Power Event gefunden und die nachfolgenden Prozesse des "Wiederhochfahrens" (ich muss danach aber erst manuell anschalten) beschrieben. Wie kann ich den Fehler eingrenzen? In der...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Laptop fährt automatisch herunter

Laptop fährt automatisch herunter: Guten Tag. Seit heute habe ich das Problem, dass mein Laptop automatisch herunterfährt. Das erste mal war es um 16:31:38, das zweite mal um 16:37:50. Dann ziemlich genau eine Stunde später um 17:37:55. In der Ereignisanzeige steht bei allen 3 Ereignissen: Vom Prozess...

Windows 10 Support 11. Februar 2018

Mein Laptop fährt selbstständig herunter

Mein Laptop fährt selbstständig herunter: Ich habe ein Medion Akoya, Windows 10. Es wird regelmäßig durch Mc Affe gescannt und auch jetzt heisst es, es ist 100% geschützt und es sind keine Viren vorhanden. Aber sobald ich Online gehe, egal ob über IE oder Firefox färt es sich selbstständig komplett herunter. Ich kann mich nirgends...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Laptop fährt autm. herunter

Laptop fährt autm. herunter: Hallo Hatte gestern Abend win7 auf win10 upgedatet,jedesmal egal ob online oder offline bin friert er Bildschirm ein. wenn dies passiert lassen sich die Maus/Touchpad oder auch Tastatur nicht mehr bedienen, danach beendet windows jede Anwendung (meist Internet) und fährt sich automatisch...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Laptop sperrt sich nach kurzer Zeit selbst und fährt herunter [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden