Laptop startet nicht mehr und die automatische Starthilfe ist erfolgslos! Windows 10

Helfe beim Thema Laptop startet nicht mehr und die automatische Starthilfe ist erfolgslos! Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Seit nun schon etwa einem Jahr startet mein Laptop nicht mehr. Ich habe mich erst jetzt dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristophLanglitz, 11. April 2021.

  1. ChristophLanglitz
    ChristophLanglitz Gast

    Laptop startet nicht mehr und die automatische Starthilfe ist erfolgslos! Windows 10


    Hallo allerseits,


    ich habe folgendes Problem: Seit nun schon etwa einem Jahr startet mein Laptop nicht mehr. Ich habe mich erst jetzt dazu entschlossen, den Laptop wieder lauffähig zu machen.

    Es erscheint ein Bluescreen, der mir anzeigt, dass die automatische Reperatur fehlschlägt. Ein Neustart bringt nichts. Im Bluescreenmenü kann ich verschiedene Optionen wählen. Unter erweiterten Einstellungen, habe ich das Terminal geöffnet und "notepad C:Windows/System32/Logfiles/srt/srtrail.txt" ausgelesen. Einmal wurde angezeigt, dass eine Startbinärdatei beschädigt sei 0x82f. Nachdem ich jetzt paar weitere male die automatische Reperatur laufen lies, wird dieser Fehler nicht mehr angezeigt. Jedenfalls lässt sich der Rechner nicht starten.

    Was soll ich tun? Wichtig ist mir, dass mir die Daten auf dem Rechner nicht verloren gehen! Wie soll ich geschickt vorgehen? Ich würde auch eine Wiederherstellung in Erwägung ziehen, wenn halt eben die Daten gesichert werden. Wie mache ich das?


    LG

    Christoph

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristophLanglitz, 11. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    72

    erstell dir einen bootfähigen linux usb stick
    sichere damit deinen daten auf einen externen datenträger
    installiere win neu
    LinuxLive USB Creator

    Puppy Linux (64 Bit)
     
Thema:

Laptop startet nicht mehr und die automatische Starthilfe ist erfolgslos! Windows 10

Die Seite wird geladen...

Laptop startet nicht mehr und die automatische Starthilfe ist erfolgslos! Windows 10 - Ähnliche Themen - Laptop automatische Starthilfe

Forum Datum

Wie kann ich in windows 10 Starthilfe verlassen?

Wie kann ich in windows 10 Starthilfe verlassen?: [ATTACH] Hallo ich wollte auf meinem pc den abgesicherten modus starten aber bin aussversehen auf Starthilfe gegangen wie kann ich starthilfe jetzt verlassen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-in-windows-10-starthilfe-verlassen

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Laptop startet nicht mehr, in automatischer Reparatur gefangen

Laptop startet nicht mehr, in automatischer Reparatur gefangen: Hallo zusammen, bis gerade eben konnte ich meinen Laptop normal verwenden. Als ich in neustarten wollte, ist der Startvorgang fehlgeschlagen und die automatische Reparatur wurde gestartet. Die Diagnose der Starthilfe ist ebenfalls fehlgeschlagen es wird auch keine Protokolldatei angezeigt. Ich...

Windows 10 Support 18. März 2021

Windows 10 Laptop startet nicht mehr

Windows 10 Laptop startet nicht mehr: Hallo Gestern habe ich die nachricht erhalten, dass ein update nicht installiert werden kann, weil Intel nicht mehr kompatibel sei. Anschließend war ein link zu den Treibern von Intel:...

Windows 10 Support 10. August 2019

Windows 10 Starthilfe Problem

Windows 10 Starthilfe Problem: Hallo habe mir einen gebrauchten HP Pavilion G7-1019eg zugelegt und Windows 10 drauf gespielt ( obwohl es standardmässig windows 7 hat und es für windows 10 auch nicht alle treiber gibt/keine ?) Habe mir aber mithilfe driver booster einige runterladen können. Aufjedenfall braucht der laptop...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Windows startet nicht mehr automatisch

Windows startet nicht mehr automatisch: Hallo Zusammen ich hoffe auf eure Fachkompetenz und zwar habe ich seit dem letzten Update das Problem das mein Laptop, wenn ich ihn nach 2-3 stunden im standby (zugeklappt) wieder aufklappe nicht mehr von alleine startet, sondern ich muss immer den Power knopf drücken. Habt ihr einen Tipp wie...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Automatische Reparatur/Starthilfe funktioniert nicht. Nach Update

Automatische Reparatur/Starthilfe funktioniert nicht. Nach Update: Windows 10 / 32 Bit Hallo Wahrscheinlich wegen dem letzten Update konnte ich den PC nicht mehr starten. Es kam dann die Diagnose und das automatische Reparaturprogramm. Nichts funktionierte. Jetzt habe ich am anderen PC im Downloadcenter von Microsoft einen USB- Stick enthaltend Windows 10...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Windows10 Prof startet nicht mehr - Automatische Reparatur (Starthilfe) hat versagt

Windows10 Prof startet nicht mehr - Automatische Reparatur (Starthilfe) hat versagt: Win10 Prof auf einem MBR-Datenträger startet nicht unter UEFI-Bootloader. Zwei Jahre war das kein Problem, dann (vermutlich nach einem Update) startete die automatische Reparatur und ging in die Endlosschleife. Über WINRE (Stick) habe ich versucht, die richtigen Startparameter zu finden....

Windows 10 Support 3. Oktober 2017

Pc selbst mit Starthilfe nicht mehr zu starten

Pc selbst mit Starthilfe nicht mehr zu starten: Folgendes Problem: Ich hatte heute Worms 4 nach Ewigkeiten wieder versucht zu installieren, gegen Ende wurde ich nach dem damals obligatorischen Neustart gefragt um die Installation abzuschliessen. Ich klickte "ja" und der PC fuhr herunter. Dann beim Neustart versuchte er eine automatische...

Windows 10 Support 14. April 2017

Laptop startet nicht mehr und die automatische Starthilfe ist erfolgslos! Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden