Laptop Tastatur & Touchpad funktionieren nicht

Helfe beim Thema Laptop Tastatur & Touchpad funktionieren nicht in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bei mir funktionieren neuerdings die Laptop Tastatur und Touchpad nicht mehr. Habe einen Toshiba Satellite L50-C mit Win10-Version... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Steffen2008, 28. Dezember 2021.

  1. Steffen2008
    Steffen2008 Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Laptop Tastatur & Touchpad funktionieren nicht


    Hallo zusammen,

    bei mir funktionieren neuerdings die Laptop Tastatur und Touchpad nicht mehr.
    Habe einen Toshiba Satellite L50-C mit Win10-Version 10.0.19043

    Konnte mein Passwort im Startbildschirm nicht mit der internen Tastatur eingeben und auch das Touchpad nicht nutzen.

    Für die Anmeldung habe ich dann eine USB-Mouse und die Bildschirmtastatur verwendet.

    Habe hier sämtliche Beiträge gelesen und einige Einstellungen probiert. Bekomme das Problem leider nicht behoben. Tastatursperre gibt es an meinem Laptop offenbar nicht.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus.

    Steffen
     
    #1 Steffen2008, 28. Dezember 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hast Du die zugehörigen Treiber installiert ?
    Du kannst auch eine externe Tastatur per USB (mit oder ohne Schnur) benutzen.
     
  4. Steffen2008
    Steffen2008 Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Treiber bzw. interne Tastatur und Touchpad habe ich nicht im Geräte-Manager gefunden bzw. werden beide nicht angezeigt. Auch in der Systemsteuerung nicht's dazu gefunden.Habe mir eine USB-Tastatur bestellt und versuche dann mal ins BIOS zu kommen. Vielleicht sind dort beide ausgeschaltet. Soll man wohl prüfen können.
    Hoffentlich klappt das.

    Vielen Dank erstmal für die Antwort. Laptop Tastatur & Touchpad funktionieren nicht
     
    #3 Steffen2008, 30. Dezember 2021
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
Thema:

Laptop Tastatur & Touchpad funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Laptop Tastatur & Touchpad funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Laptop Tastatur Touchpad

Forum Datum

[Surface Laptop 5] Tastatur und Touchpad funktionieren nicht mehr

[Surface Laptop 5] Tastatur und Touchpad funktionieren nicht mehr: Moin zusammen,ich habe dasselbe Problem, was in Brand new Surface Laptop 5 - keyboard and touchpad not working, screen not working when on Windows : Surface reddit.com geschildert wird, nur dass meiner nicht mehr neu ist.Wenn ich ihn mit externer Tastatur/Maus und Bildschirm benutze funktioniert...

Surface 7. Februar 2024

Touchpad und Tastatur gleichzeitig bei Laptop benutzen?

Touchpad und Tastatur gleichzeitig bei Laptop benutzen?: Hallo,ich hab das Problem das ich das Touchpad und Tastatur bei meinem HP Laptop nicht gleichzeitig benutzen kann. Das stört vor allem bei Spielen. Hab Windows 10 schon neu installiert, ist aber immer noch so. Bei Kabelgebundener Maus ist es normal. Kann man das in den Einstellungen ändern?...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Laptop Touchpad und Tastatur ohne Funktion

Laptop Touchpad und Tastatur ohne Funktion: Hallo, Ich habe vor kurzem einen neuen 2-in-1 Laptop Asus VivoBook Flip 14 TP412FA gekauft. Nachdem ich das Windows 10 Betriebssystem das erste Mal startete, verloren die integrierte Tastatur und das Touchpad noch während dem Setup die Funktion. Zusätzlich geht der Laptop auch nicht mehr in...

Windows 10 Support 1. Mai 2020

Touchpad am Laptop

Touchpad am Laptop: Nachdem ich Windows 10 installiert habe funktioniert das Touchpad nicht mehr so wie früher- z.B. ich kann nicht mehr mit ziehen von 2 Finger rauf und runter oder links und rechts scrollen. Wie kann ich diese Funktion wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2019

Touchpad-Gesten funktionieren nicht

Touchpad-Gesten funktionieren nicht: Hallo, bei mir funktionieren die Touchpad-Gesten nicht wie z. B.: Das Scrollen mit zwei Fingern oder auch die anderen Gesten mit drei und vier Fingern gehen auch nicht. Ich hab irgendwo gelesen, dass man den Treiber aktualisieren soll, habe ich gemacht und es funktioniert immer noch nicht....

Windows 10 Support 8. November 2019

Touchpad Gesten funktionieren nicht

Touchpad Gesten funktionieren nicht: Keine Touchpad Gesten (z.B. mit 2 Fingern scrollen) funktionieren auf meinem Laptop seit Kauf. Ich habe den Touchpad Driver bereits neu installiert und er ist definitiv auf dem neusten Stand. Auch in den Einstellungen ist alles richtig eingestellt, jedoch gibt es keinen "Touchpad Gesten...

Windows 10 Support 11. September 2019

Touchpad und Tastatur

Touchpad und Tastatur: Hallo meine Tastatur und touchpad funktionieren nicht mehr. Treiber habe ich Aktualisiert- Touchpad:Protokollname: Application Quelle: SynTPEnhService Datum: 12.05.2019 21:06:33 Ereignis-ID: 0 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Informationen Schlüsselwörter:Klassisch...

Windows 10 Support 12. Mai 2019

touchpad und tastatur reagieren nicht

touchpad und tastatur reagieren nicht: hallo, wenn ich am Laptop arbeite und dann für circa 5 Minuten nicht daran arbeite, reagiert mein Laptop nicht mehr , weder Tastatur noch touchpad. muss dann manuell ausschalten , was kann das sein Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2019

Laptop Tastatur & Touchpad funktionieren nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden