Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich

Helfe beim Thema Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit etwa zwei Wochen hat mein Computer Probleme bei der Netzwerkverbindung definitiv kein Problem des Netzwerks selbst, weil es in mehreren Netzwerken... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Theresa, 17. Juni 2020.

  1. Theresa
    Theresa Gast

    Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich


    Seit etwa zwei Wochen hat mein Computer Probleme bei der Netzwerkverbindung definitiv kein Problem des Netzwerks selbst, weil es in mehreren Netzwerken passiert und andere Geräte sich immer einwandfrei verbinden können.

    Anfangs war nur manchmal nach der Rückkehr aus dem Energiesparmodus keine WLAN Verbindung möglich, mittlerweile bricht die Verbindung mehrmals pro Stunde willkürlich ab.

    Es macht keinen Unterschied, ob der Laptop am Ladekabel oder im Akkubetrieb es.

    Ich habe kein Antivirenprogramm außer dem Windows Defender auf dem Gerät.


    Weil ich an Hilfe durch Selbsthilfe glaube habe ich folgende Lösungsmöglichkeiten aus diversen Foren probiert:

    • Windowsupdate auf den neuesten Stand gebracht
    • Netzwerkadapter: Energiespareinstellungen des Treibers geändert
    • Netzwerkadapter: Treiber deinstalliert und durch einen Neustart neu installiert
    • Reset von TCP/IP


    Ich habe auch schon dutzende Problembehebungen in den Netzwerkeinstellungen durchgeführt, immer mit unterschiedlichen Ergebnissen meistens kommt die Meldung Standardgateway nicht verfügbar, manchmal kann überhaupt kein Netzwerkadaptertreiber gefunden werden. Nach diesen Problembehandlungen funktioniert die Verbindung zwar meistens wieder, aber von Dauer ist es, genauso wie nach Neustarts, nicht.


    Hier sind meine Netzwerkadapter aus dem Gerätemanager falls nötig:

    Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich


    Ich bin dankbar für jeden Vorschlag, denn langsam ist die Situation nicht mehr tragbar!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich

Die Seite wird geladen...

Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich - Ähnliche Themen - Laptop verliert willkürlich

Forum Datum

WLAN Verbindung nicht möglich

WLAN Verbindung nicht möglich: Hallo,seit einigen Tagen findet mein Rechner Windows10 häufig das Netzwerk nicht. Auch ein Neustart bringt selten Abhilfe. An anderen Tagen fährt der Rechner hoch und das WLAN Netz ist direkt verfügbar. Alle Treiber sind aktualisiert. Was könnte die Ursache sein und wie kann man sie beheben?Ich...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

PC verliert ständig WLAN-Verbindung

PC verliert ständig WLAN-Verbindung: Hallo, ich habe leider ein recht seltsames und störendes Problem. Immer mal wieder verliert mein PC die WLAN Verbindung und wenn das geschieht passiert dies auch gleich in Mengen. 5 Mal in 10 Minuten ist keine Seltenheit. Dann wiederum läuft er eine Woche komplett problemlos nur um dann...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Keine WLAN-Verbindung möglich

Keine WLAN-Verbindung möglich: Guten Tag, ich versuche seit Tagen schon vergeblich mein WLAN am PC zu aktivieren. Ich finde meinen Router problemlos, genauso wie andere Router angezeigt werden. Andere Geräte wie Smartphone etc. haben auch keine Probleme sich zu verbinden. Ich habe Windows10 und einen Technicolor...

Windows 10 Support 23. Juni 2019

WLAN-Verbindung oft unterbrochen

WLAN-Verbindung oft unterbrochen: Hi, Ich habe mir vor drei Tagen einen neuen Lenovo IdeaCentre 720 gekauft. Am Anfang lief alles super, es funktionierte alles und ich konnte LoL usw. spielen. Jetzt auf einmal verliert der PC fast alle 10 min die Verbindung zum Router und es kommt die Benachrichtigung ,,Zeitüberschreitung bei...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Stift verliert Verbindung (mittlerweile bei jedem Neustart)

Stift verliert Verbindung (mittlerweile bei jedem Neustart): Hallo, bei meinem Surface verliert der Stift immer wieder die Verbindung zum Schreiben (die Tasten funktionieren). Bei meinem ersten (wurde wegen einem anderen Problem getauscht) hatte ich das gleiche Problem. Damals wurde von Microsoft online ein anderer Treiber installiert. Jetzt, bei dem...

Surface 21. Mai 2018

Verbindung mit WLAN nicht möglich

Verbindung mit WLAN nicht möglich: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung mehr mit meinem WLAN Netzwerk aufbauen kann. Ich hatte es davor schon einige Male, dass keine Verbindung auf den ersten Versuch hergestellt werden konnte, aber mittlerweile ist es so, dass es gar nicht mehr geht....

Windows 10 Support 2. September 2017

Lumia 550 verliert WLAN Verbindung

Lumia 550 verliert WLAN Verbindung: Hallo zusammen, mein Lumia 550 mit aktuellem Windows 10 Mobile verliert sehr häufig die WLAN-Verbindung zu meiner FritzBox 4390. Nachdem ich die Verbindung ein paar Stunden oder Tage nutzen konnte, ist Windows plötzlich der Meinung, die Verbindung sei nicht mehr möglich. Zunächst reicht es...

Windows 10 Mobile 4. März 2016

Wlan eingeschränkte Konnektivität verliert Verbindung

Wlan eingeschränkte Konnektivität verliert Verbindung: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut, weil mein 6 Jahre alter PC eben nicht mehr der neuste war, aber da HAT ALLES funktioniert auch unter Win 10. Zum Rechner: - Board: GA-h97n wifi (Intel wifi modul) - 8GB - Sandisk SSD - Win 10 nach Upgrade von 8.1 Anfangs...

Windows 10 Support 14. September 2015

Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden