Laptopbildschirm nach Windowsupdate auf Version 2004 dunkel und flackert

Helfe beim Thema Laptopbildschirm nach Windowsupdate auf Version 2004 dunkel und flackert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, seitdem ich die Windows Version 2004 installiert habe kann ich nicht mehr die Helligkeit meines Bildschirm verändern. Auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KevKes, 24. September 2020.

  1. KevKes
    KevKes Gast

    Laptopbildschirm nach Windowsupdate auf Version 2004 dunkel und flackert


    Hallo liebe Community,


    seitdem ich die Windows Version 2004 installiert habe kann ich nicht mehr die Helligkeit meines Bildschirm verändern. Auf voller Helligkeitseinstellung ist der Bildschirm so schwarz wie bei 0%. Manchmal kann man die Helligkeit verstellen, dann flackert das Bild allerdings sehr stark bevor es dann nach ein paar Sekunden wieder sehr dunkel wird.


    Es wurden alle Treiber aktualisiert, ältere und Beta-Versionen ausprobiert. Verschiedene BIOS Versionen aufgespielt. Das Windowsupdate wurde rückgängig gemacht und ich habe den Laptop bereits 2 mal neu aufgesetzt. Es hat alles nicht geholfen. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.


    Ein Hardwaredefekt schließe ich aus, da das Problem wirklich unmittelbar nach dem Update bzw. dem Neustart aufgetreten ist. Der Lenovo Support kann mir auch nicht helfen und verweist auf den Windows-Support. Mit dem habe ich bereits telefoniert. Ich schilderte das Problem und der Mitarbeiter sagte mir, dass ich am Telefon bleiben soll, er würde sich umhören. Ich warte nun seit 50 min. darauf dass er wieder an den Hörer kommt...


    Sehr schade, da ich den PC aktuell nur noch mit einem externen Bildschirm nutzen kann.


    Hat jemand von euch das selbe oder ein ähnliches Problem und kennt evtl. eine Lösung?


    LG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Laptopbildschirm nach Windowsupdate auf Version 2004 dunkel und flackert

Die Seite wird geladen...

Laptopbildschirm nach Windowsupdate auf Version 2004 dunkel und flackert - Ähnliche Themen - Laptopbildschirm Windowsupdate 2004

Forum Datum

Version 2004 sehr langsam

Version 2004 sehr langsam: Hilfe liebes Forum. 1. Habe mein Windows 10 auf Version 2004 upgedatet. 2. Antivirensoftware Kaspersky durch den windowseigenen Defender ersetzt. 3. Browser Firefox deinstalliert und durch Edge ersetzt. 4. Thunderbird deinstalliert und durch portable Version ersetzt. Jetzt ist...

Windows 10 Installation & Upgrade 1. Oktober 2020

Fehlercode 0x8007010b beim Windowsupdate WIN10 Version 2004 KB4571756

Fehlercode 0x8007010b beim Windowsupdate WIN10 Version 2004 KB4571756: Hallo, was bedeutet der Fehlercode 0x8007010b beim Windowsupdate WIN10 Version 2004 KB4571756? Nach dem Herunterladen des Updates kann es nicht installiert werden. Gruß Thomas Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2020

Update auf version 2004

Update auf version 2004: Guten Tag, vor 6 Tagen hat sich mein Windows auf die neuere version 2004 Aktualisiert. Ich habe die Windows 10 Pro Edition, aber seit dem update kommt nach jedem Hochfahren des PCs die frage welche Windows Edition ich starten will, dabei kann ich nur zwischen Windows 10 und Windows 10 Home...

Windows 10 Support 24. September 2020

Nach Update auf Version 2004

Nach Update auf Version 2004: Hallo Forum, nach Update auf Version 2004 wird der Portable Thunderbird nicht mehr als Standart angezeigt. Ihn wieder als Standart-App zu benennen geht nicht mehr. Außerdem wird in der Datenträgerverwaltung seltsames angezeigt. Der Versuch einer Datensicherung auf, externer Festplatte, ging...

Windows 10 Allgemeines 4. September 2020

Upgrade auf Version 2004

Upgrade auf Version 2004: Seit dem Upgrade auf Version 2004 werden bei einem Schnellstart die Netzlaufwerke nicht mehr verbunden. Weiß jemand Abhilfe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Update auf Version 2004

Update auf Version 2004: Nach Abschluss des Updates auf 2004 erschien eine Willkommensseite, aber leider aufEnglisch. Wie kann man das ändern? Auch die Seite mit den Tipps ist englisch, das ich leider nicht ausreichend kann. In den Einstellungen ist die Sprache "Deutsch" eingestellt. Ich habe zwar 40 Jahre...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Version 2004

Version 2004: Seid dem update auf die version 2004 verschieben sich die verknüpfungen von "Dieser PC" und "Systemsteuerung". Wie kann man dieses Problem beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

WindowsUpdate auf Version 1903 unmöglich

WindowsUpdate auf Version 1903 unmöglich: Ich versuche seit langem Windows uptodaten, meine letzte Version 17....? Ich erhalte error code 1900200 undheute 1900201. Bitte um Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Laptopbildschirm nach Windowsupdate auf Version 2004 dunkel und flackert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden