Laufwerk erkennt keine CD im Medeinplayer

Helfe beim Thema Laufwerk erkennt keine CD im Medeinplayer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Schönen guten Tag an alle, bin neu hier weil ich Probleme mit meinem Laufwerk habe.Seit einiger Zeit werden keine CD's angezeigt.Im Gerätemanager ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Clemmi, 8. März 2021.

  1. Clemmi
    Clemmi Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Laufwerk erkennt keine CD im Medeinplayer


    Schönen guten Tag an alle,
    bin neu hier weil ich Probleme mit meinem Laufwerk habe.Seit einiger Zeit werden keine CD's angezeigt.Im Gerätemanager ist es aufgeführt als einwandfrei mit aktuellem Treiber.Habe heute ein neues installiert mit Deinstallation und Neuinstallation woraufhin ich eine CD kopieren konnte das war's.Habe auch schon den SATA Anschluss gewechselt war aber nichts.
    BS ist Win 10 Home x 64.
    Laufwerk LG SATA GH24NSD5
    Mainboard Gigabyte Aorus 450 M
    Ryzen 5 1600
    Benutze den Win Medienplayer.
    Hoffe das es nichts am Bios ist da kenne ich mich nämlich NULL aus.
    Also vielen Dank für Anregungen oder Lösungen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Meinst Du den Mediaplayer ?
    Von einer CD kann damit nur dann etwas abgespielt werden, wenn etwas abspielbares auf der CD ist.
    Es kann eine Audio-CD sein, wie sie auch vom CD-Player oder einem DVD-Player abgespielt werden kann.
    Es kann aber auch eine Daten-CD sein, auf der MP3 oder andere Video- oder Audio-Dateien stehen.

    Erkennt Deine Datenträgerverwaltung das CD-Laufwerk ?
    Wie ist es, wenn Du dort eine Daten-CD einlegst, z.B. eine Install-CD, und mit dem Explorer prüfst, ob Du den Inhalt sehen kannst.
    Was ist das für eine CD ?
    Was ist es für ein CD-Brenner oder DVD-Brenner oder Bluray-Brenner ?
    Im Gerätemanager werden normalerweise die Brenner genau aufgelistet, ich habe zwei DVD-Brenner und einen Bluray-Brenner
    Laufwerk erkennt keine CD im Medeinplayer
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Clemmi
    Clemmi Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für's Interesse.Es handelt sich um den Windows Medienplayer und die CD's sind in der Hauptsache Audio und gekauft.Im Gerätemanager wird das Laufwerk angezeigt und mit aktuellem Treiber benannt.Habe,um zu prüfen ob das Laufwerk erkannt wird,was der Medienplayer nicht tut, eine andere Software auf anraten eines Users der von Windows nicht so angetan ist,installiert um zu prüfen ob hier das Laufwerk angezeigt wird.Das Laufwerk wird angezeigt und im Medienplayer nun ebenfalls(Software ist "Exactly Audio Copy"Audio CD's lassen sich aber nur spielen bzw. kopieren wenn der Player jedesmal aus und wieder angemacht wird sonst wird die vorige CD angezeigt..Es handelt sich um ein normales internes DVD Brenner-RW Laufwerk(LG GH24NSD5).
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Laufwerk erkennt keine CD im Medeinplayer

Die Seite wird geladen...

Laufwerk erkennt keine CD im Medeinplayer - Ähnliche Themen - Laufwerk erkennt Medeinplayer

Forum Datum

Laufwerk erkennt nach DVD brennen nur noch CD's?

Laufwerk erkennt nach DVD brennen nur noch CD's?: Hallo ich wollte gerade etwas auf einer DVD brennen allerdings gab es dann einen Fehler und nun erkennt mein PC nicht mehr wenn da ne DVD drin liegt nur noch CD's könnte da was Defekt sein oder kennt ihr die Lösung? Treiber sind alle aktuell :) LG...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

CD-Laufwerk

CD-Laufwerk: Wie akteviere ich das CD-Laufwerk unter Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

CD Laufwerk

CD Laufwerk: Hallo, kann mir bitte jemand erklären wie ich das CD Laufwerk öffnen kann? Ich habe vieles versucht aber nichts hat geklappt. Danke schonmal im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2019

CD Laufwerk

CD Laufwerk: ich habe windos 10 jetzt habe ich eine CD mit einem Deutschkurs eingelegt, aber sie startet nicht. Es kommt die Meldung nach dem einlegen Audio CD (wählen sie eine Aktion für Audio -CDs aus) Aber ich weis nicht was das bedeutet und wob ich einen Auswahl finde Bitte helfen sie mir peter...

Windows 10 Insider 10. April 2019

CD-Laufwerk

CD-Laufwerk: Zuerst einmal: Ich bin nur ein User, kein Experte! Seit April habe ich einen neuen PC mit vorinstalliertem Win 10 (vorher XP). Das CD-Laufwerk habe ich mehrmals ohne Probleme genutzt (Programme installiert). Jetzt wird es nicht mehr erkannt bzw. bringt einen Fehler. Problembehandlung,...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

cd laufwerk

cd laufwerk: hallo alle miteinander.meine frage:warum kann ich nicht von cd starten,und warum steht im bios bei booten kein laufwerk?helft mir!!!!!habe ausversehen update von 10 auf10s gemacht,seitdem nur noch englisch und kann auch nichts mehr instalieren,kommt immer der hinweis appstore...

Windows 10 Support 12. August 2017

CD-Laufwerk ist weg

CD-Laufwerk ist weg: Hallöchen, Ich habe ein Problem habe gesucht ob ich dazu was finde tue ich aber nicht. Mein Problem ist das mein CD-Laufwerk nicht mehr nutzen kann(wird aber im Geräte Manager angezeigt) fehlt aber im Explorer. Ich habe vor kurzem Virtual Clone Drive benutzt und ich meine seitdem ich das...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

CD Laufwerk

CD Laufwerk: mein cd Laufwerk kann meine cd nicht lesen ich habe windo 10 installirt mit allem treiber erst hat es funktioniert dann konnte es keine cd mehr lesen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Laufwerk erkennt keine CD im Medeinplayer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden