Laufwerksüberprüfung geht nicht?

Helfe beim Thema Laufwerksüberprüfung geht nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, weil in der Datenträgerverwaltung die funktion Volume Verkleinern nicht funktioniert wollte ich mit dem Command chkdsk c:/f eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanDN, 8. Oktober 2021.

1. JanDN
    JanDN Gast

Hallo, weil in der Datenträgerverwaltung die funktion Volume Verkleinern nicht funktioniert wollte ich mit dem Command chkdsk c:/f eine Laufwerksüberprüfung starten. Dabei kommt das raus:
    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
    Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden
    CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn dasSystem das nächste Mal gestartet wird? (J/N)
    Wenn ich J eingebe und neustarte wird mir angezeigt das die Lauwerksüberprüfung in 8 sekunden startet. Nach den 8 Sekunden steht kurz das Festplatte C: Überprüft und Repariert wird, dann starten aber die 8 sekunden neu. Nach weiterem warten startet der Computer einfach normal und ich lande im Home Screen
    Ich bitte um hilfe
    LG Jan

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Laufwerksüberprüfung geht nicht? - Ähnliche Themen - Laufwerksüberprüfung

Forum Datum

Laufwerksüberprüfung

Laufwerksüberprüfung: Habe ähnliches Problem, wie häufig beschrieben, aber doch etwas anders. Erst seit Update auf Version 20H2 auf einer 100 GB SSD : Beim Start erscheint nach einigen Sekunden die Meldung " Laufwerk c: wird überprüft und repariert ". Nach weiteren 5 Sekunden geht der Bootvorgang mit dem Rädchen...

Windows 10 Support 12. April 2021

Abbrechen der Laufwerksüberprüfung nicht möglich.

Abbrechen der Laufwerksüberprüfung nicht möglich.: Bei der Datensicherung von Macrium Reflect gab es eine Fehlermeldung mit dem Hinweis „chkdsk /r“ auszuführen. Der Rechner bleibt nun bei 11% Laufwerksüberprüfung hängen. Ein Neustart bewirkt die Option, dass man die Überprüfung innerhalb von 10 Sekunden durch einen Tastendruck abbrechen...

Windows 10 Support 12. November 2017

chkdsk bleibt bei 11% hängen. Abrechen der Laufwerksüberprüfung nicht möglich.

chkdsk bleibt bei 11% hängen. Abrechen der Laufwerksüberprüfung nicht möglich.: Bei der Datensicherung von Macrium Reflect gab es eine Fehlermeldung mit dem Hinweis „chkdsk /r“ auszuführen. Der Rechner bleibt nun bei 11% Laufwerksüberprüfung hängen. Ein Neustart bewirkt die Option, dass man die Überprüfung innerhalb von 10 Sekunden durch einen Tastendruck abbrechen...

Windows 10 Support 12. November 2017

Laufwerksüberprüfung geht nicht? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden