Lautsprecher/Audio funktioniert nicht

Helfe beim Thema Lautsprecher/Audio funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joe5678, 11. Oktober 2018.

  1. Joe5678
    Joe5678 Gast

    Lautsprecher/Audio funktioniert nicht


    Hallo,


    als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen. Davor hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe den Laptop mehrmals neu gestartet, leider ohne Erfolg. Unter "Sound" sehe ich auch keine Geräte, selbst wenn ich deaktivierte Geräte anzeigen lasse tut sich nichts.

    Im Gerätemanager sehe ich neben Intel High Definition Audio ein gelbes Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften steht "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert" und ich kann bei der Suche auch keine Treiber finden. Hat es etwas damit zutun?

    Ich habe leider wirklich keine Ahnung von diesen Dingen und wäre über eine Anleitung zur Behebung des Problems wirklich sehr dankbar!!


    Grüße,

    Joe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. blackeyegamer
    blackeyegamer Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    habe das gleiche Problem wie Joe. Dies tauchte nach dem neuesten Update von heute auf.

    Leider habe ich keinerlei Ahnung von der Materie und somit auf die Mithilfe von Wissenden angewiesen.

    Für schnelle Problemlösung wäre ich dankbar.

    Gruss
    Amy
     
    #2 blackeyegamer, 11. Oktober 2018
  4. luckygirl
    luckygirl Gast
    Habe dasselbe Problem. in meinem Fall unmöglich lösbar. Ich habe mir jetzt ein paar Bluetooth Lautsprecher bestellt, hoffe so das Problem über Umwege zu lösen.
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo zusammen,
    ohne entsprechenden Treiber funktioniert kein Lausprecher, ob Bluetooth oder Kabel, das ist egal. Ich sehe 3 Möglichkeiten Das Problem zu lösen:
    Weg 1 über die Problembehandlung:
    So kommt Ihr hin: Einstellungen/update und Sicherheit/Problembehandlung und auf der Mitte der Seite "Wiedergeben von Audiodateien" starten

    Weg 2 im Gerätemanager Treiber aktualisieren: Startbutton, rechte Maustaste auf Gerätemanager klicken. Relativ oben stehen die versch. Hardwarebauteile für Audio. Mit der linken Maustaste anklicken, mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften bzw. bei gelbem Ausrufezeichen auf Treiber aktualisieren

    Wenn das nicht hilft, kommt Weg 3:
    die genaue Typenbezeichnung von Eurem jeweiligen Notebook bzw. Laptop googeln und auf der Herstellerseite den vollständigen Treibersatz downloaden und installieren.
    Wenn Ihr mir die genaue Bezeichnung schickt, kann ich das auch suchen, dazu bitte weitere Angaben zur Hard- und Software (s. u. bei mir) schicken, dann geht es schneller.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Gast§
    Gast§ Gast
  7. Gast§
    Gast§ Gast

    PS. Reiter Ansicht Einstellung kann auf Deutsch umgestellt werden
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    1 Rechtsklick auf Start,
    2 Linksklick auf Gerätemanager,
    3 Linksklick aufden kleinen Pfeil vor Audio, Video-Gamecontroller,
    4 Rechtsklick auf Intel High Definition Audio,
    5 Linksklick auf Treiber aktualisieren,
    6 Linksklick auf " auf dem Computer nach Treibersoftware suchen",
    7 Linksklick auf " aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswähln ",
    8 Haken bei " kompatible Hardware anzeigen "
    9 LinksKlick auf High definition Audiogerät
    10 Sicherheitsfrage mit Ja beantworten.
    11 Treiber installieren und wieder alles hören oder mit Micro aufnehmen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Lautsprecher/Audio funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher/Audio funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Lautsprecher Audio funktioniert

Forum Datum

Lautsprecher Funktioniert nicht?

Lautsprecher Funktioniert nicht?: Mein Betriebsystem ist Windows 10 Enterprisse 10.0.19045.Ich habe neuer Treiber bei Hersteller Heruntergeladen und installiert.die Einstellungnen habe ich uberprüft.ich füge die Fehlermeldung hier ein, wenn ich Mikrofon teste.Vielen Dank im VorausHaji Loko Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2023

Audio

Audio: Hallo, Audio und kein Ende... Zu meinem Hilfeersuchen vom letzten Samstag eine Ergänzung: Kopfhörer funktioniert, Lautsprecher aber nicht. Letzterer gibt nach ca. 1 Minute keinen Ton mehr von sich. Steckt man dann den Kopfhörer ein, gibt er wieder für ca. 1 Minute Ton. Wie kann man ihn...

Windows 10 Allgemeines 12. März 2021

Audio

Audio: Nach vielen Versuchen funktioniert Audio immer noch nicht. Es handelt sich um einen Medion Akoya Laptop, der ursprünglich unter win7 lief und nach dem update auf win10 ca. 1-1/2 Jahre keine Probleme mit Lautsprecher oder Micro hatte. Einzige Erfolge nach Totalausfall bisher: Beim win 10 -Start...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2021

Lautsprecher Realtek High Definition Audio

Lautsprecher Realtek High Definition Audio: Hallo Ich habe ein Laptop HP OMEN und seit kurzem funktioniert mein Lautsprecher nicht mehr. Der Test zeigt gut an, und der Treiber ist aktuell, ich kann leider einfach nichts hören. Es kommt die Meldung das Gerät funktioniert einwandfrei. Habe auch schon deinstalliert und wieder installiert....

Windows 10 Allgemeines 17. August 2019

Audio funktioniert nicht

Audio funktioniert nicht: Ich habe einen HP Computer ProDaek400G1, und jetzt ein neues Motherboard Asus H81-M-Plus und eine neue Festplatte Seagate ST500DM002 eingebaut. Dann Win10Pro installiert und aktiviert. Alles bestens. Ich habe alles, nur kein Audio. Den Realtek Treiber installiert. kein Ton. Laut dem...

Windows 10 Support 26. September 2016

Lautsprecher funktioniert nicht

Lautsprecher funktioniert nicht: Guten Abend, als technisch völlig unfähiger Nutzer habe ich festgestellt, daß meine Lautsprecher plötzlich nicht mehr funktionieren. Ich nutze Windows 10, habe keinerlei Einstellungen geändert, auch Kopfhörer sind stumm. Über die "Einstellungen", "Soundmodi" usw. habe ich es schon versucht, es...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Lautsprecher funktioniert nicht

Lautsprecher funktioniert nicht: Guten Abend, als technisch völlig unfähiger Nutzer habe ich festgestellt, daß meine Lautsprecher plötzlich nicht mehr funktionieren. Ich nutze Windows 10, habe keinerlei Einstellungen geändert, auch Kopfhörer sind stumm. Über die "Einstellungen", "Soundmodi" usw. habe ich es schon versucht, es...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Bluetooth Audio Lautsprecher

Bluetooth Audio Lautsprecher: Hallo community, und zwar kann ich seit einer woche mich nicht mehr mit meinem bluetooth lautsprecher verbinden. Es liegt nicht an den lautsprecher da ich mich mit dem handy verbinden kann. Ich habe alle treiber aktualisiert. Ich hoffe jemand hatte das gleiche problem und kann mir helfen....

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Lautsprecher/Audio funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lautsprecher geht nicht windows 10

    ,
  2. lautsprecher geht nicht

    ,
  3. was kann ich tun wenn ich meinen lautsprecher über hdmi-anschluss nicht höre?

    ,
  4. lautsprecher funktioniert nicht,
  5. Lautsprecher Funktioniert Nicht Windows 10,
  6. zoom lautsprecher funktioniert nicht,
  7. Warum funktioniert der Lautsprecher nicht,
  8. lautsprecher funktionieren nicht,
  9. windows 10 ton funktioniert nicht mehr,
  10. zoom audio funktioniert nicht,
  11. lautsprecher funktion funktioniert nicht,
  12. der lautsprecher geht nicht,
  13. lautsprecher funktioniert plötzlich nihct me,
  14. eigenschaften von lautsprechern windows 10,
  15. audio funktioniert nicht mehr nach update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden