Lautsprecher deaktiviert nach Windows 10 Update - keine Audiowiedergabegeräte installiert

Helfe beim Thema Lautsprecher deaktiviert nach Windows 10 Update - keine Audiowiedergabegeräte installiert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Windows Community, am Samstag dieses Wochenende , hat von der einen auf die andere Sekunde auf einmal mein Lautsprecher des Acer-Latops aufgehört... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von VLee, 23. November 2020.

  1. VLee
    VLee Neu hier
    Registriert seit:
    23. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Lautsprecher deaktiviert nach Windows 10 Update - keine Audiowiedergabegeräte installiert


    Liebe Windows Community,
    am Samstag dieses Wochenende , hat von der einen auf die andere Sekunde auf einmal mein Lautsprecher des Acer-Latops aufgehört zu funktionieren. Ich bin wirklich verzweifelt, da ich einfach nicht nachvollziehen kann, wie das passiert sein kann. Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit dem neuen Windows 10 Update zusammenhängt... Leider haben alle Lösungsvorschläge im Internet kein Ergebnis gezeigt.
    Neue Treiber installiert, alte deinstaliert, von der Realtek Seite neusten Treiber installiert, auch ältere Version ausprobiert. Lautsprecher deaktiviert nach Windows 10 Update - keine Audiowiedergabegeräte installiert Lautsprecher deaktiviert nach Windows 10 Update - keine Audiowiedergabegeräte installiert Lautsprecher deaktiviert nach Windows 10 Update - keine Audiowiedergabegeräte installiert Lautsprecher deaktiviert nach Windows 10 Update - keine Audiowiedergabegeräte installiert
    Es ist so als würde der Laptop gar keine Lautsprecher installiert haben.Im Gerätemanager ist gar kein High Defintion Audio Gerät hinterlegt,für das ich einen aktuellen Treiber installieren könnte! Ein paar Bilder zum Gerätemanager und den Meldungen sind beigefügt. Die Wiedergabeinformationen zum Sound besagen, dass gar keine Audiowiedergabegeräte installiert sind. Treiber werden auch keine gefunden. Problembehandlung hilft ach nicht weiter. Ich war so verzeweifelt, dass ich sogar den Laptop auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, was leider auch nicht geholfen hat. Bitte helft mir!

    Liebe Grüße VLee

    Nachtrag: per Bluetooth Verbindung und Kopfhörer geht der Sound
     
    #1 VLee, 23. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    In dem Eigenschaftenfenster steht doch "Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden".
    Deshalb wird Deine Soundkarte auch nicht angezeigt.
    Überprüfe die BIOS/UEFI-Einstellungen, ob der interne Sound versehentlich dort deaktiviert wurde.
    Installiere die Windows 10 Treiber für Deinen ACER-Laptop, die musst Du von der ACER Seite downloaden.
    Was für einen konkreten ACER Du besitzt, habe ich nicht herauslesen können.
     
Thema:

Lautsprecher deaktiviert nach Windows 10 Update - keine Audiowiedergabegeräte installiert

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher deaktiviert nach Windows 10 Update - keine Audiowiedergabegeräte installiert - Ähnliche Themen - Lautsprecher deaktiviert Update

Forum Datum

Lautsprecher ist Deaktiviert wie kann man in wider Aktivieren

Lautsprecher ist Deaktiviert wie kann man in wider Aktivieren: Lautsprecher Aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2024

Windows deaktiviert Lautsprecher/Headset bei leiser Wiedergabe?

Windows deaktiviert Lautsprecher/Headset bei leiser Wiedergabe?: Hi Leute, mein PC schaltet bei leisen Sounds immer wieder die Lautsprecher ab als ob dort irgend eine Regelung aktiviert ist. Beispiel: Ich schaue ein Youtube Video welches ich deutlich leiser gestellt habe da meine Lautsprecher direkt vor mir auf dem Schreibtisch stehen und ich mich nicht...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Lautsprecher nicht mehr als Audiowiedergabegerät erkannt

Lautsprecher nicht mehr als Audiowiedergabegerät erkannt: Hallo zsm, ich bin leicht verzweifelt und hoffe auf Hilfe! ; seit einer fehlgeschlagenen Problembehandlung der Lautsprecher PC ist währenddessen abgestürzt, sind die internen Lautsprecher nicht mehr in der Liste der "Installierten Audiowiedergabegeräte". In der Folge funktionieren Sie auch...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Audiowiedergabegerät hier Aspire M 5 -481t

Audiowiedergabegerät hier Aspire M 5 -481t: Hallo liebes Forum, ich habe mich heute erst angemeldet und möchte mich gerne kurz vorstellen. Bin der Klaus 56 Jahre jung :)mit ziemlich wenig Ahnung was PC betrifft. Ich sitze nunmehr seit 6 Stunden am PC und versuche mein Problem in den Griff zu bekommen was da folgendes wäre: In der...

Windows 10 Allgemeines 13. Dezember 2019

Ich habe etwas installiert und jetzt ist der Windows Defender deaktiviert.

Ich habe etwas installiert und jetzt ist der Windows Defender deaktiviert.: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo, Da ich mich mit Microsoft Fragen und Diskussionen nicht so gut auskenne, und ich also auch nicht weiß wo ich was schreiben soll damit du es schnellst möglich liest und mir dann antwortest, schreibe ich dir das hier als Antwort denn es ist sehr wichtig....

Windows 10 Sicherheit 3. April 2019

Windows 10 Update deaktiviert Lautsprecher

Windows 10 Update deaktiviert Lautsprecher: Mit dem WIN 10 Update vom 23.1.2019 wurde mein Lautsprecher deaktiviert. Wie kann ich diesen wieder aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Nach Windows 10 Aktualisierung fehlendes Audiowiedergabegerät

Nach Windows 10 Aktualisierung fehlendes Audiowiedergabegerät: Liebe Community, seit einer automatischen Windows Aktualisierung am 25.09.2016 findet sich mein zweites Audiowiedergabegerät nicht mehr im Menü Sound/Wiedergabe - bzw. nicht mehr standardmässig. Ausgangslage: Asus Laptop ist über HDMI Kabel mit einem HDMI Splitter verbunden, an diesem...

Windows 10 Support 29. September 2016

Nach Anniversary Update verschwindet das Audiowiedergabegerät

Nach Anniversary Update verschwindet das Audiowiedergabegerät: Hallo zusammen, nach dem Anniversary Update meines LENOVO Yoga tablet 2-1051l findet der Geräte-Manager keine Audio-Wiedergabegeräte. Unter ausgeblendete Geräte werden diese angezeigt, sind aber nicht angeschlossen. Unter Eigenschaften, Ereignisse bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Das...

Windows 10 Support 30. August 2016

Lautsprecher deaktiviert nach Windows 10 Update - keine Audiowiedergabegeräte installiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows10 lautsprecher installieren

    ,
  2. es ist kein audioausgabegerät installiert

    ,
  3. audiotreiber aktivieren

    ,
  4. soundkarte installieren windows 10,
  5. wiedergabegeräte aktivieren windows 10,
  6. audiogeräteeinstellungen,
  7. hardware und audio
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden