Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel

Helfe beim Thema Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallöchen liebe Community, ich habe ein Problem mit einer Windows-Einstellung. Und zwar es geht um folgendes. Ich habe 2 Fenster offen. Fenster 1... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tomek51, 19. Oktober 2020.

  1. Tomek51
    Tomek51 Gast

    Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel


    Hallöchen liebe Community,


    ich habe ein Problem mit einer Windows-Einstellung.
    Und zwar es geht um folgendes.

    Ich habe 2 Fenster offen.
    Fenster 1 ist mein Browser mit einem Youtube Video

    Fenster 2 ist ein Spiel, dass eine Voice Funktion beinhaltet

    jetzt habe ich meinen Sound über meine Kopfhörer mit einem Mikro


    und nun passiert das Problem das mich in den Wahnsinn treibt


    Immer wenn ich zwischen den Fenstern wechsel, ändert sich die Lautstärke von meinem YouTube Video und der Klang.



    Habt ihr da irgendeinen Rat?


    Was ich bereits herausfinden konnte:
    Ich weiß, dass das Problem an Windows liegt.

    Das Problem ist wohl bekannt, da dasselbe Problem damals mit der Nutzung von Skype aufkam.

    Es liegt auch daran das mein Spiel eine Voice Funktion hat.

    Das Problem taucht nicht auf, wenn ich den Sound über Lautsprecher laufen lasse.

    Ich habe im Spiel selbst keine Einstellung zu diesem Problem.

    In der Einstellung/Software vom Headset gibt es dazu auch keine Einstellung.


    und ja ich habe die Einstellung umgestellt, wo Windows bei Kommunikation die Lautstärke umstellt


    Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation -> [X] nichts unternehmen


    ......


    gibt es da irgendeine Muster Lösung? ... ich habe das halbe Internet durchforstet und in Gaming-Foren nachgefragt.

    Gibt es vielleicht irgendwie die Möglichkeit die Funktion zu deaktivieren mittels einer RegistryDatei ?! ...

    Ich würde mich seeehr über Hilfe freuen

    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel

Die Seite wird geladen...

Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel - Ähnliche Themen - Lautstärke ändert Programm

Forum Datum

Windows 10 Lautstärke für einzelne Programme?

Windows 10 Lautstärke für einzelne Programme?: Hey, ich besitze einen Windows 10 Computer und hab mich gefragt, warum der Sound bei mir in jeder App und jedem Programm laut ist, aber in dem Mozilla Firefox Browser nicht. Ich hab schon auf das Soundsymbol rechtsklick gedrückt und hab im Mixer alles laut gemacht es bleibt immer noch so. Mit...

Windows 10 Support 21. September 2020

Programme starten immer mit maximaler lautstärke

Programme starten immer mit maximaler lautstärke: Hallo, mein Problem besteht darin, dass Programme egal wie oft ich ihren Ton im Lautsträkemixer schon heruntergeregelt habe, bei jedem Neustart des Programms wieder mit den maximalen 70% Lautstärke Starten auf die meine Kopfhörer eingestellt sind. Das kann gerade bei Spielen mit leuter...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Lautstärkemixer ändert die Lautstärke automatisch?

Lautstärkemixer ändert die Lautstärke automatisch?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.B. ein Speil öffne muss ich bei fast jedem Start feststellen das sich die Lautstärke auf fast 0 gestellt hat. Ich muss diese nun manuell wieder nach oben stellen, das funktioniert auch bis zum nächsten start. Das gleiche ist auch bei...

Windows 10 Support 28. April 2020

Soundmixer ändert den Pegel der Lautstärke

Soundmixer ändert den Pegel der Lautstärke: Hallo Community, habe bei der Ausgabe von Musik über eine externe Soundkarte ein seltsames Problem festgestellt. Die Soundausgabe ändert selbsttätig den eingestellten Pegel von 100%. Da der Sound über eine nachgeschaltete HiFi Anlage ausgegeben wird sollte WIN 10 nicht am eingestellten Pegel...

Windows 10 Support 5. April 2020

Lautstärke eines Programms statt Systemlautstärke ändern?

Lautstärke eines Programms statt Systemlautstärke ändern?: Hallo, habe mir eine Blackwidow Elite zugelegt, die mit einem Rädchen für das ändern der Lautstärke kommt. Dieses Rädchen kann jedoch nur die Systemlautstärke ändern und dies kann ich auch nicht direkt in Synapse 3 ändern. Gibt es eine Möglichkeit die Systemlautstärke mit der Lautstärke eines...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms

Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benutze Win 10 auf einem Tablet im Tabletmodus. Wenn ich ein Fenster/Programm schließe (über das X oder über "herunterziehen", öffnet sich als nächstes die Kachelansicht. Dies geschieht auch, wenn ich mehrere Fenster/Programme laufen habe. Um ein zuvor...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

APPs Lautstärke einstellen .... nicht Programme, sondern APPs!

APPs Lautstärke einstellen .... nicht Programme, sondern APPs!: Scheinbar hat MS das vergessen, oder absichtlich weggelassen. Die APPs werden im Mixer nur als Systemsound angegeben, lassen sich also nicht fest regeln. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2017

Lautstärke

Lautstärke: Lautstärke

Windows 10 Allgemeines 23. März 2016

Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel [gelöst]