Lautstärkenregelung reagiert träge nach Update auf 2004

Helfe beim Thema Lautstärkenregelung reagiert träge nach Update auf 2004 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe testweise mal die neue Windows 10 version 2004 installiert. Nach der Installation fiel mir auf, dass die Lautstärkenregelung total... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dreamliner1980, 10. Juni 2020.

1. Dreamliner1980
    Dreamliner1980 Gast

Hallo,

ich habe testweise mal die neue Windows 10 version 2004 installiert.

Nach der Installation fiel mir auf, dass die Lautstärkenregelung total träge auf meine Tastatureingabe reagiert.

Ich habe eine Logitech G213 mit Tasten zur Lautstärkenregulierung.

Als Soundkarte nutze ich eine Soundblaster AE-5

Wenn ich die Lautstärke +/- Taste halte, regelt die Lautstärke nur träge und sprunghaft nach oben/unten bzw wenn ich die Taste loslasse regelt sie trotzdem noch weiter bis entweder 0 oder 100%.

Dieses verhalten tritt nur auf wenn ich "Lautsprecher" AE-5 als Ausgabegerät gewählt habe. Wechsle ich auf ein anderes Ausgebegerät zB. SPDIF AE-5 oder HighDefinitionAudioDevice Nvidia tritt das Problem nicht auf :/ Auch wenn ich den Rechner wieder mit meiner alten version 1909 starte habe ich das Problem nicht.

Weiterlesen...

#1 Dreamliner1980, 10. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Lautstärkenregelung reagiert träge nach Update auf 2004 - Ähnliche Themen - Lautstärkenregelung träge Update

Forum Datum

Update auf 2004

Update auf 2004: Nach dem Update auf Versin 2004 habe ich beim laden eines Programmes die Fehlermeldung: Run-time error "-2147024894(80070002)" Registrierungsschlüssel HKLM/Software/Microsoft/Windows/Current/Version/Uninstall/{EA16FA9F-A5EA-40FF-86D1-E0E95F531A32}/DisplayVersion wurde nicht zum lesen geöffnet....

Windows 10 Allgemeines 8. August 2020

Anwendung reagiert nicht mehr nach Update Win10 2004

Anwendung reagiert nicht mehr nach Update Win10 2004: Hallo zusammen, nach dem Update auf 2004 verhält sich eine wichtige Anwendung nicht mehr korrekt. Es handelt sich um eine Anwengung, die Dokumente über das lokale Netz verwaltet und diese mittels Systemaufrufe dann in Word bearbeitet werden können ganz grob. Der Aufruf der Dokumente klappt...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Update 2004

Update 2004: Nach dem Update 2004 auf meinen Laptop Aspire 7741 G. habe ich nur noch die Bildschirmauflösungen 1152 * 864, 1024 * 786 empfohlen und 800 * 600. Das Bild ist nur noch Oval und nicht mehr rund. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Update auf 2004

Update auf 2004: -habe am 06.6.2020 das Funktionsupdate installiert; mit Neustart abgeschlossen. -Office 2019 alle Anmeldelung weg, komplett Aufbauen. -Links nichtmehr vorhanden -Windows Sicherheitapp nichtmehr vorhanden, Windows verlang neues App zu laden. -Windows verlangt Kontoanmeldung Windows wieder...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Laptop im Netzbetrieb träge

Laptop im Netzbetrieb träge: Hallo, mein Laptop wird immer sehr Träge sobald ich ihn im Netzbetrieb habe, entferne ich das Ladekabel läuft er super! Dies hat auch eine weile gedauert das ich rausgefunden habe dass es am Akku liegt und das es seit einem Updade so bescheiden ist. habe heut mal den Laptop zurückgesetzt...

Windows 10 Support 16. April 2020

Windows 10 flackert, reagiert träge bei niederigem Akkuladestand nach Akkuwechsel

Windows 10 flackert, reagiert träge bei niederigem Akkuladestand nach Akkuwechsel: Hallo Community Nach dem Wechsel des Akkus an meinem Laptop reagiert Windows 10 träge, wenn der Akkuzustand <10% beträgt. Auch der Ton ist 'blechern'. Der Windows Task-Manager zeigt keine übermässige Auslastung an. Das Problem tritt bei allen laufenden Programmen auf. Die Kalibration des neuen...

Windows 10 Support 6. Juli 2019

Windows 10 reagiert nach Datenträgerreparatur nur noch sehr träge und Startmenü öffnet sich...

Windows 10 reagiert nach Datenträgerreparatur nur noch sehr träge und Startmenü öffnet sich...: Guten Abend, mein Windows 10 am PC meldete mir, dass es Probleme mit dem Datenträger gebe und dass ich den PC neustarten solle für eine Überprüfung. Das habe ich dann auch einfach mal gemacht und mir nichts dabei gedacht. Nach ein paar Minuten war es fertig. Das erste was mir auffiel war,...

Windows 10 Support 20. April 2016

Nach dem November Update ist mein Rechner extrem träge

Nach dem November Update ist mein Rechner extrem träge: Hallo, ich habe vor zwei Tage auf meinem Rechner das November Update installiert aber seitdem gibt es zwei nervige Fehler. Der erste ist das der Echtzeitscanner von avira sich nicht mehr aktivieren lässt. Mund das zweite und auch größere Problem ist das mein Rechner nach dem Update extrem...

Windows 10 Support 19. November 2015

Lautstärkenregelung reagiert träge nach Update auf 2004 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden