Leerer Bildschirm nach Windows 10 Update - was nun?

Helfe beim Thema Leerer Bildschirm nach Windows 10 Update - was nun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, eine liebe ältere Nachbarin hat mir gerade ihren Laptop (Acer N16Q3) gebracht und mich um Hilfe gebeten. Leider kenne ich mich auch nicht gut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Corinna2015, 23. August 2020.

  1. Corinna2015
    Corinna2015 Gast

    Leerer Bildschirm nach Windows 10 Update - was nun?


    Hallo, eine liebe ältere Nachbarin hat mir gerade ihren Laptop (Acer N16Q3) gebracht und mich um Hilfe gebeten.
    Leider kenne ich mich auch nicht gut mit Computern aus und bin jetzt auch ratlos, aber im Gegensatz zu ihr habe ich noch Internetzugang und kann hier fragen und recherchieren.

    Sie hatte das neue Windows 10 Update aktualisiert, was wohl mehrmals fehlgeschlagen war und ganze Nächte gedauert hatte.

    Seitdem fährt der Laptop zwar noch hoch, zeigt kurz den Firmennamen "ACER" an und dann ein "Herzlich willkommen", danach ist der Bildschirm dann leer und blau, nur den Cursor-Pfeil sieht man noch und kann ihn bewegen.

    Ich habe einige Tastenkombinationen probiert, die ich auf Ratgeberseiten gefunden habe, beispielsweise Windows-Taste, Strg+Alt+Entf, Strg+Shift+Escape,...
    aber der Bildschirm bleibt leer und blau.

    Vermutlich müssen da Profis ran, könnt ihr vielleicht Dienstleistungsunternehmen empfehlen, die das in Ordnung bringen können?

    :)
     
    #1 Corinna2015, 23. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Leerer Bildschirm nach Windows 10 Update - was nun?

Die Seite wird geladen...

Leerer Bildschirm nach Windows 10 Update - was nun? - Ähnliche Themen - Leerer Bildschirm Update

Forum Datum

Windows Kalender nach Update leer?

Windows Kalender nach Update leer?: Windows 10 hat mal wieder ein drecks Update gemacht und jetzt ist mein Kalender leer, hatte vorher etliche Konten und mehrere Hundert Aufgaben eingetragen. Weiß wer wie man das löst? Mittlerweile sind nur wenige wieder da, neustart hat nix gebracht....

Windows 10 Support 11. Juni 2021

Screen flackert und desktop ist leer (Taskleiste auch)

Screen flackert und desktop ist leer (Taskleiste auch): Hallo, Heute habe ich mein Rechner wie immer hochgestartet. Das Problem war, dass das Screen hat geflackert (Nicht Bildschirm, sondern Windows-Screen), das sah so aus als die Explorer.exe Anwendung der ganze Zeit neu gestartet wurde. Und mein Desktop war komplett leer (auch Taskleiste). Nach...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 6. Dezember 2020

Bildschirm leer ohne Apps

Bildschirm leer ohne Apps: Hallo, nach dem Hochfahren meines Rechners bleibt der Bildschirm leer Desktop-Hindergrundbild wird angezeigt ohne die apps und ich kann keine Programme starten. Auf der Start- Leiste sind alle Programme sichtbar und man kann sie starten, sie werden aber nur auf der Taskleiste unten angezeigt...

Windows 10 Support 23. November 2020

Windows 10 - Laptop Bildschirm an aber leer?

Windows 10 - Laptop Bildschirm an aber leer?: Hatte gestern mein Notebook kurz runtergeklappt, als ich es wieder öffnete kam kurz das Symbol des Herstellers und seitdem bleibt der Bildschirm leer, nur die Maus mit einem Ladesymbol (siehe Bild) ist zu erkennen. Das geht jetzt schon 12 Stunden so, hat jmd ne Ahnung, was zu tun ist?...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Windows 10 Einrichtung plötzlich blauer leerer Bildschirm?

Windows 10 Einrichtung plötzlich blauer leerer Bildschirm?: [ATTACH] Bei der Einrichtung von Windows 10 unter dem Reiter Dienste kommt plötzlich die gewohnte blaue Seite nur ohne Text, und ohne Schaltflächen zum Anklicken Das Bild kam nach der one Drive Einstellung und es scheint nichts zu passieren. Was soll ich denn da jetzt machen?...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Bildschirm bleibt leer

Bildschirm bleibt leer: Alles was ich bisher über mein Problem gelesen habe, führte mich nicht weiter. Seit dem letzten Update startet zwar der Laptop; nach der Anmeldung bleibt der Bildschirm jedoch leer. Ich muß nach Meldung im abgesicherten Modus (Error #112) meinen Arbeitsspeicher (4 GB) vergrößern. Wie komme ich...

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

Windows 10 Update 1803 - OneDrive ist leer

Windows 10 Update 1803 - OneDrive ist leer: Hallo, bei meinem PC ist seit dem Windows 10 Update 1803 das Laufwerk OneDrive leer. Im Einstellungs-Menü wird mir trotzdem der verbrauchte Speicherplatz richtig angezeigt. Die Daten werden im Web-Frontend und auf meinem Smartphone richtig angezeigt. Sie sind also weiterhin vorhanden. Wie...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Bildschirm leer nach timeout

Bildschirm leer nach timeout: Hallo Mein Problem ist, dass wenn ich meinen PC anschalte ist der Bildschirm erstmal leer (etwas gräulich) und ich muss auf einen Bildschirmtimeout warten dass ich etwas sehen kann. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich einen normalen Timeout habe während ich mit meinem PC arbeite, nur dass...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Leerer Bildschirm nach Windows 10 Update - was nun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden