Leerlauflast Edge im Hintergrund

Helfe beim Thema Leerlauflast Edge im Hintergrund in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Mir ist die recht hohe Prozessorlast aufgefallen von Edge, auch wenn die Fenster im Hintergrund laufen. Da haben einzelne Treads mehr als 10%... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Robert1967, 14. August 2015.

  1. Robert1967
    Robert1967 Gast

    Leerlauflast Edge im Hintergrund


    Mir ist die recht hohe Prozessorlast aufgefallen von Edge, auch wenn die Fenster im Hintergrund laufen.

    Da haben einzelne Treads mehr als 10% Prozessorlast.

    Bisschen viel, dafür das da nix ausgeführt wird, oder?

    Weiterhin ist mir aufgefallen, das der Cache sich ziemlich aufblässt.

    Laut Datenträgerbereinigung 1,5GB in 3 Tagen.

    :)
     
    #1 Robert1967, 14. August 2015
  2. User Advert
    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Die Last kommt drauf an, was für Webseiten du gerade geöffnet hast. Seiten im Hintergrund können ja weiterhin Scripts ausführen und produzieren damit auch eine gewisse Auslastung.

    Schau einfach mal, auf welche Webseiten du das eingrenzen kannst.
     
    #2 Ingo Böttcher, 17. August 2015
  4. Robert1967
    Robert1967 Gast
    Habe mittlerweile www.zeit.de als Übeltäter rausgefunden.

    Aber einige andere Nachrichtenseiten ebenso.

    Die erzeugen eine irre Prozessorlast und RAM Nutzung.

    Wir brauchen dringend einen Werbe und Scriptfilter für Edge.

    Zumindest die inaktiven Seiten sollten nicht Amok laufen können.
     
    #3 Robert1967, 17. August 2015
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das mit dem Adblocker sehe ich ähnlich, aber die Möglichkeit für Erweiterungen wird ja definitiv kommen.

    Ich kann jetzt bei zeit.de keine Besonderheiten feststellen, sitz aber auch grad an einem recht zügigen Notebook. Da geht sowas vielleicht einfach im Grundrauschen unter. ;-)
     
    #4 Ingo Böttcher, 17. August 2015
  6. Robert1967
    Robert1967 Gast
    Bei einem Surface3 merkt man 20% Prozessorlast von einer Seite schon deutlich an der Akkulaufzeit.

    Ich habe beim surfen meist so 10-15 Tabs offen.

    Da merkt man das dann sehr deutlich Leerlauflast Edge im Hintergrund

    Und was macht man mit einem Tablet am meisten?

    Na surfen und mailen.
     
    #5 Robert1967, 17. August 2015
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das hat aber nichts mit dem Browsermodell zu tun. Was aktiv ist, ist aktiv, in egal welchem Browser. Geringe Unterschiede mag es geben, Chrome z.B. wird am meisten Last verursachen. Man muß ja keine 15 Tabs offen haben. Wenn es einem zu kalt ist, kann man
    entweder die Fenster zumachen oder die Heizung an oder mehr anziehen ...

    Was die Cache-Größe betrifft, so liegt diese auch ausschließlich an der Benutzung. Schau halt mal genauer hin (*). Bei *der* Größe kann es sich eigentlich nur um Videos handeln. Eine Begrenzung, wie beim IE, scheint es leider nicht zu geben. Schalte die
    "page prediction" ab, die verursacht mehr Datentraffic, aber nicht soviel.

    * Hierzu läßt sich sehr schön der IECacheView von Nirsoft.net benutzen. Hier lassen sich alle Cache-Inhalte z.B. nach Größe auflisten und feststellen, ob vom Edge oder IE gecacht.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. August 2015
  8. Robert1967
    Robert1967 Gast
    Seiten Vorab laden ist aus.

    Videos schaue ich selten.

    Nervig sind Seiten wo eingebettete Videos gleich losblöken.

    Ja, Cache begrenzung wäre nett.

    Der Browser müllt sonst einem die Platte voll.

    Und, doch ich brauche mehrere Tabs parallel.

    Was im Hintergrund ist, sollte aber dann inaktiv sein.
     
    #7 Robert1967, 17. August 2015
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Leerlauflast Edge im Hintergrund

    Und, doch ich brauche mehrere Tabs parallel.

    Wie auch immer, das ist keine Sache des Browsermodells, s.o.

    Was im Hintergrund ist, sollte aber dann inaktiv sein.

    Ist es auch, außer die Seite verhindert das durch die Programmierung. Beschwere dich beim Anbieter. Du kannst auch nicht ein Tab einem Threads zuordnen. So einfach ist es nicht.

    Ich hatte oben vergessen, das * anzugeben, dass hole ich jetzt nach.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 18. August 2015
Thema:

Leerlauflast Edge im Hintergrund

Die Seite wird geladen...

Leerlauflast Edge im Hintergrund - Ähnliche Themen - Leerlauflast Edge Hintergrund

Forum Datum

Desktop Hintergrund

Desktop Hintergrund: Moin. Ich habe mir eine live Desktop Hintergrund zugelegt, mithilfe von Rain -Wallpaper. irgendwann fand ich das ganze nicht mehr so schnieke und wollte das komplette Programm runterwerfen. Das hat irgendwie nicht richtig funktioniert, weil ich irgendwelche...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Bilder Hintergrund

Bilder Hintergrund: Hallo, beim Aufrufen von "Bilder" erscheinen die Fotos mit weißem Hintergrund. Gibt es eine Möglichkeit das zu verändern. Ich möchte gerne einen schwarzen Hintergrund. Gruß Reinhard Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Wie kann ich Edge so einstellen, dass der Hintergrund nicht mitgedruckt wird?

Wie kann ich Edge so einstellen, dass der Hintergrund nicht mitgedruckt wird?: Die Druckfunktion von MS Edge ist unbrauchbar, so wie sie werksmässig konfiguriert ist. Nicht nur das aktive Fenster, sondern auch der Hintergrund wird mitgedruckt. Wie kann ich Edge so einstellen, dass a) nur das aktive Fenster und b) nicht der Hintergrund gedruckt wird?...

Microsoft Edge 4. September 2015

Hintergrund Apps

Hintergrund Apps: heyho, ich habe auf einem System mit W10Home das Problem das in den Datenschutz Einstellungen bei den Hintergrund Apps nur etwa ein drittel der Apps angezeigt wird. Wenn ich bei einigen von diesen, die Hintergrund Aktivität abschalte, ist diese beim nächsten Aufruf aber...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Hintergrund und Sperrbildschirm

Hintergrund und Sperrbildschirm: Hallo, Vorab habe ich geprüft, dass mein WIN 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.214 aktiviert ist, das trifft zu! Wenn ich in den Einstellungen unter "Personalisierung" den Hintergrund von "Bild" auf "Diashow" ändere - ich habe eine schöne Sammlung mit Spotbright...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Das Ändern des Hintergrundes!!!!!!

Das Ändern des Hintergrundes!!!!!!: Sehr geehrtes Team, oder wo auch immer ich das gerade hin verschicke! Ich würde gerne meinen Hintergrund ändern, doch werde ich die ganze Zeit zu den Volltonfarben geschickt. Ich will doch nur meinen Hintergrund ändern, was ist so schwer daran, mich meinen Hintergrund...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2018

Desktop Hintergrund

Desktop Hintergrund: Hallo ich habe das problem das meine desktop symbole nicht angezeigt werden es besteht nämlich nur ein schwarzer hintergrund. habe schon geschaut bei Windows Hintergrundbilder entfernen ob die symbole ausgeschaltet sind sind sie aber nicht. nun frage ich mich was mach ich nun?

Windows 10 Allgemeines 21. September 2016

Desktop Hintergrund

Desktop Hintergrund: Ich hatte früher(Windows 7) auf dem Desktop eine Diashow als Hintergrund laufen mit einem 10 Sekunden Wechsel des Bildes. Jetzt bei Windows 10 muss ich über: Anpassen/Hintergrund mindestens 1 Minute einstellen. Lässt sich das irgendwie wieder auf 10,20, oder 30 Sekunden...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Leerlauflast Edge im Hintergrund [gelöst]