Leerlauflast Edge im Hintergrund

Helfe beim Thema Leerlauflast Edge im Hintergrund in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Mir ist die recht hohe Prozessorlast aufgefallen von Edge, auch wenn die Fenster im Hintergrund laufen. Da haben einzelne Treads mehr als 10%... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Robert1967, 14. August 2015.

  1. Robert1967
    Robert1967 Gast

    Leerlauflast Edge im Hintergrund


    Mir ist die recht hohe Prozessorlast aufgefallen von Edge, auch wenn die Fenster im Hintergrund laufen.

    Da haben einzelne Treads mehr als 10% Prozessorlast.

    Bisschen viel, dafür das da nix ausgeführt wird, oder?

    Weiterhin ist mir aufgefallen, das der Cache sich ziemlich aufblässt.

    Laut Datenträgerbereinigung 1,5GB in 3 Tagen.

    :)
     
    #1 Robert1967, 14. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Die Last kommt drauf an, was für Webseiten du gerade geöffnet hast. Seiten im Hintergrund können ja weiterhin Scripts ausführen und produzieren damit auch eine gewisse Auslastung.

    Schau einfach mal, auf welche Webseiten du das eingrenzen kannst.
     
    #2 Ingo Böttcher, 17. August 2015
  4. Robert1967
    Robert1967 Gast
    Habe mittlerweile www.zeit.de als Übeltäter rausgefunden.

    Aber einige andere Nachrichtenseiten ebenso.

    Die erzeugen eine irre Prozessorlast und RAM Nutzung.

    Wir brauchen dringend einen Werbe und Scriptfilter für Edge.

    Zumindest die inaktiven Seiten sollten nicht Amok laufen können.
     
    #3 Robert1967, 17. August 2015
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das mit dem Adblocker sehe ich ähnlich, aber die Möglichkeit für Erweiterungen wird ja definitiv kommen.

    Ich kann jetzt bei zeit.de keine Besonderheiten feststellen, sitz aber auch grad an einem recht zügigen Notebook. Da geht sowas vielleicht einfach im Grundrauschen unter. ;-)
     
    #4 Ingo Böttcher, 17. August 2015
  6. Robert1967
    Robert1967 Gast
    Bei einem Surface3 merkt man 20% Prozessorlast von einer Seite schon deutlich an der Akkulaufzeit.

    Ich habe beim surfen meist so 10-15 Tabs offen.

    Da merkt man das dann sehr deutlich Leerlauflast Edge im Hintergrund

    Und was macht man mit einem Tablet am meisten?

    Na surfen und mailen.
     
    #5 Robert1967, 17. August 2015
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das hat aber nichts mit dem Browsermodell zu tun. Was aktiv ist, ist aktiv, in egal welchem Browser. Geringe Unterschiede mag es geben, Chrome z.B. wird am meisten Last verursachen. Man muß ja keine 15 Tabs offen haben. Wenn es einem zu kalt ist, kann man
    entweder die Fenster zumachen oder die Heizung an oder mehr anziehen ...

    Was die Cache-Größe betrifft, so liegt diese auch ausschließlich an der Benutzung. Schau halt mal genauer hin (*). Bei *der* Größe kann es sich eigentlich nur um Videos handeln. Eine Begrenzung, wie beim IE, scheint es leider nicht zu geben. Schalte die
    "page prediction" ab, die verursacht mehr Datentraffic, aber nicht soviel.

    * Hierzu läßt sich sehr schön der IECacheView von Nirsoft.net benutzen. Hier lassen sich alle Cache-Inhalte z.B. nach Größe auflisten und feststellen, ob vom Edge oder IE gecacht.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. August 2015
  8. Robert1967
    Robert1967 Gast
    Seiten Vorab laden ist aus.

    Videos schaue ich selten.

    Nervig sind Seiten wo eingebettete Videos gleich losblöken.

    Ja, Cache begrenzung wäre nett.

    Der Browser müllt sonst einem die Platte voll.

    Und, doch ich brauche mehrere Tabs parallel.

    Was im Hintergrund ist, sollte aber dann inaktiv sein.
     
    #7 Robert1967, 17. August 2015
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Leerlauflast Edge im Hintergrund

    Und, doch ich brauche mehrere Tabs parallel.

    Wie auch immer, das ist keine Sache des Browsermodells, s.o.

    Was im Hintergrund ist, sollte aber dann inaktiv sein.

    Ist es auch, außer die Seite verhindert das durch die Programmierung. Beschwere dich beim Anbieter. Du kannst auch nicht ein Tab einem Threads zuordnen. So einfach ist es nicht.

    Ich hatte oben vergessen, das * anzugeben, dass hole ich jetzt nach.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 18. August 2015
Thema:

Leerlauflast Edge im Hintergrund

Die Seite wird geladen...

Leerlauflast Edge im Hintergrund - Ähnliche Themen - Leerlauflast Edge Hintergrund

Forum Datum

Hintergrund

Hintergrund: hallo zusammen, ich bin leider nicht sehr im Thema Computer drin, und deshalb schreibe ich jetzt erstmals in ein solches Forum, denn ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe dummerweise den kompletten Hintergrund bei meinem Computer mit WINDOWS 10 verstellt und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich...

Windows 10 Allgemeines 15. September 2022

Hintergrund

Hintergrund: Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar ist mein Hintergrund nur noch einfarbig. In der Einstellungen, habe ich schon versucht, wieder ein Foto für den Hintergrund zu nehmen, aber dort steht: Ihr Hintergrund ist aufgrund von Einstellungen für die erleichterte Bedienung derzeit ausgeschaltet. Wie...

Windows 10 Support 25. März 2021

Was ist das für ein Hintergrund?

Was ist das für ein Hintergrund?: Habe bei vielen Leuten, diesen Hintergrund (siehe Bild) gesehen. Der bewegt sich auch noch. Ich möchte den gerne auch nutzen, finde ihn aber nirgendwo. Weiß jemand wie ich ihn finden kann? Danke schonmal im Voraus für eine Antwort! [ATTACH]...

Windows 10 Support 2. März 2021

Hintergrund

Hintergrund: Hallo Community, Ich habe mich gefragt ob ich auf meinem Laptop Acer spin 3 Auch zwei Hintergründe machen kann dass sich diese z.B. im 30min Takt ändern? Auf meinem Anderen PC lenvo geht diese Funktion Es währe nett wenn mir jemand helfen könnte und wenn diese Funktion möglich ist mir...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Wie kann ich Edge so einstellen, dass der Hintergrund nicht mitgedruckt wird?

Wie kann ich Edge so einstellen, dass der Hintergrund nicht mitgedruckt wird?: Die Druckfunktion von MS Edge ist unbrauchbar, so wie sie werksmässig konfiguriert ist. Nicht nur das aktive Fenster, sondern auch der Hintergrund wird mitgedruckt. Wie kann ich Edge so einstellen, dass a) nur das aktive Fenster und b) nicht der Hintergrund gedruckt wird? Wie kann ich Edge dazu...

Microsoft Edge 4. September 2015

Standardfarbe Hintergrund

Standardfarbe Hintergrund: wie kann ich bei verstellten hintegrund die win 10 standartfarbe wieder einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2018

Hintergrund Apps

Hintergrund Apps: heyho, ich habe auf einem System mit W10Home das Problem das in den Datenschutz Einstellungen bei den Hintergrund Apps nur etwa ein drittel der Apps angezeigt wird. Wenn ich bei einigen von diesen, die Hintergrund Aktivität abschalte, ist diese beim nächsten Aufruf aber wieder eingeschaltet....

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Hintergrund und Sperrbildschirm

Hintergrund und Sperrbildschirm: Hallo, Vorab habe ich geprüft, dass mein WIN 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.214 aktiviert ist, das trifft zu! Wenn ich in den Einstellungen unter "Personalisierung" den Hintergrund von "Bild" auf "Diashow" ändere - ich habe eine schöne Sammlung mit Spotbright gespeichert und den...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Leerlauflast Edge im Hintergrund [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden