Leistungs Probleme bei Windows 10

Helfe beim Thema Leistungs Probleme bei Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Seit dem Update auf Windows 10 musste ich leider starke Einbussen bei der Leistung meines Rechners zur Kenntnis nehmen. Das Anmelden geht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TekkCraft, 21. August 2015.

1. TekkCraft
    TekkCraft Gast

Guten Tag

Seit dem Update auf Windows 10 musste ich leider starke Einbussen bei der Leistung meines Rechners zur Kenntnis nehmen.

Das Anmelden geht etwa drei mal so lange wie beim alten Windows 8 und wenn der Desktop endlich erscheint, muss ich noch etwa eine halbe Minute warten bis endlich die Icons erscheinen.

Mein bevorzugtes Game spielte ich durchschnittlich mit 80 fps (Frames per second), was nun immer noch so ist. Wenn ich bei Windows 8 eine Bildschirmaufnahme mit Fraps gestartet habe, hat dies höchstens 5 fps eingebüsst, bei Windows 10 fällt mir nun jedoch die fps Anzahl von 80 fps schlagartig auf 8 fps runter und das Game wird praktisch unspielbar.

Woran liegt das? Habe diese Probleme erst seit dem Update auf Windows 10.

Mein System:

Prozessor: Intel Core i7-4710MQ CPU @ 2.50GHz

RAM: 8,00 GB

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Mit freundlichen Grüssen

TekkCraft

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Leistungs Probleme bei Windows 10 - Ähnliche Themen - Leistungs Probleme

Forum Datum

antimalware service executable - benötigt viel CPU Leistung

antimalware service executable - benötigt viel CPU Leistung: Wofür ist die Software?Kann ich sie einfach löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2024

Wiso braucht mein PC nur 20% der leistung für den Kopiervorgang? Beim Arbeitsspeicher noch...

Wiso braucht mein PC nur 20% der leistung für den Kopiervorgang? Beim Arbeitsspeicher noch...: mfg Roger Kenne PC seit Floppi A und B / Win 3.1.1, 2000 etc Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2024

PC friert unter Leistung ein

PC friert unter Leistung ein: Hallo zusammen,Ich habe mir einen neuen PC gekauft und immer unter Leistung friert dieser ein und ich kann ihn nicht mehr benutzen, bis ich ihn über den Knopf am Gehäuse herunter und wieder hoch fahre. Zu meinem PC:AMD Ryzen 9 7950x3d32 GB RAM DDR5-7200WD Black SN850X 1TBRTX 4070 tiWenn ich die...

Windows 10 Support 27. Juli 2024

mein dateiexplorer frisst leistung und ich kann keine updates mehr machen

mein dateiexplorer frisst leistung und ich kann keine updates mehr machen: Mein dateiexplorer frisst leistung obwohl ich nichts mache manchmal ist es gpu, cpu oder ram ich habe keine ahnung warum.Ich kann keine software updates machen bei winows updates nichtmal irgendwas ladet da Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2024

Probleme mit Update 22h2, Start/PIN Eingabe/ Wartung/ Leistung/ Updates

Probleme mit Update 22h2, Start/PIN Eingabe/ Wartung/ Leistung/ Updates: Mein HP Envy 15 mit Windows10 schiesst sich, seit der Installation von WinRAR für den Mod Third Age total War 4.0 andauernd selber ab. Es folgt die blaue Seite wo es heisst, dass Probleme aufgetaucht seien, jedoch lädt bei den Prozentzahlen gar nichts und es folgt die schwarze Seite von wo aus...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Probleme mit der Leistung meines Comuters

Probleme mit der Leistung meines Comuters: Brauche ein Betriebsystem für meinen Lenovo Ideapad S10e welches können Sie mir empfehlen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2019

Starke Leistungs-Probleme nach Update auf Windows 10 1803 17134.48

Starke Leistungs-Probleme nach Update auf Windows 10 1803 17134.48: Habe ganz normal das Update durchgeführt und alles ist normal abgelaufen. Nun habe ich allerdings z.B. in Overwatch "nur" noch 80FPS durchschinttlich (vor dem Update stabile 150FPS), wobei das auch oft auf 40FPS schlagartig droppt. In anderen Spielen wie The Witcher 3 sieht es nicht besser aus....

Windows 10 Support 28. Mai 2018

WIndows Leistungs Probleme

WIndows Leistungs Probleme: Seit dem update am 05.10.2016 hat sich die Leistung meine Laptops verschlechtert, dies fällt durch FPS Problemen in Video spielen (Cs:Go) bis hin zu Abstürtzen in gesagtem Video spiel auf. Meine Frage also ob die am Video spiel oder am Update von Windows liegt/liegen könnte. Problem Lösungen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2016

Leistungs Probleme bei Windows 10 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden