Lenovo G580 startet Windows 10 nicht wenn alte SSD angesetzt wurde - Was tun?

Helfe beim Thema Lenovo G580 startet Windows 10 nicht wenn alte SSD angesetzt wurde - Was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wollte nämlich nachschauen, welche SSD ich eigentlich als neue einsetzen konnte. So habe ich dann nachgeschaut, dass es eine SSD 128 GB ist und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChrisBeOriginal, 23. November 2019.

  1. ChrisBeOriginal
    ChrisBeOriginal Gast

    Lenovo G580 startet Windows 10 nicht wenn alte SSD angesetzt wurde - Was tun?


    Ich wollte nämlich nachschauen, welche SSD ich eigentlich als neue einsetzen konnte. So habe ich dann nachgeschaut, dass es eine SSD 128 GB ist und wenn ich die alte wieder in den Laptop "Lenovo G580" setze, zeigt nur den Lenovo Logo und geht in diesen Atheros Boot Ding [Bild]. Nach ein paar Sekunden zeigt noch dazu ein Text mit "Check cable connection!" und als nächstes, ja... Wo ich letztens Windows 10 installiert habe. Ich will nämlich Nichts löschen, weil ich habe nämlich Android Studio Projekte und SDK, was ich nicht löschen will. Gibt's da ein anderes Weg, damit es repariert wird?


    Lenovo G580 startet Windows 10 nicht wenn alte SSD angesetzt wurde - Was tun?

    :)
     
    #1 ChrisBeOriginal, 23. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    1.900

    Hast Du die SSD wieder richtig eingesetzt (es werden Kabel reklamiert) ?
    Ist diese SSD als Boot-Datenträger im BIOS/UEFI festgelegt, ggf. kannst Du mit F12 die Platte zum Booten auswählen.
    Ist die SSD noch OK oder ist sehr beim AUS/EINbau kaputt gegangen.

    Starte den Laptop mit einer Knoppix-Live-CD und prüfe, ob die SSD gut ausschaut (WINDOWS Ordner usw.)
    KNOPPIX Linux Live CD

    Du kannst die ausgebaute SSD auch mit einem sATA-USB-Adapter an einen anderen PC anschließen und dort prüfen und sicherheitshalber eine Image Sicherung mit Acronis machen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Lenovo G580 startet Windows 10 nicht wenn alte SSD angesetzt wurde - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Lenovo G580 startet Windows 10 nicht wenn alte SSD angesetzt wurde - Was tun? - Ähnliche Themen - Lenovo G580 alte

Forum Datum

Windows 10 startet nicht nach dem Einschalten, was tun?

Windows 10 startet nicht nach dem Einschalten, was tun?: Hey Leute. Mein PC startet nicht mehr richtig. Ich habe ein Mainboard von Gigabyte. Beim Einschalten des Computers wird auch das GigaByte Logo angezeigt mit den Tastenoptionen: [ATTACH] Danach kommt der Ladekreis und der Bildschirm wird schwarz - allerdings besteht noch ein Signal. An...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Keine Partitation auf Festplatte SSD was tun?

Keine Partitation auf Festplatte SSD was tun?: Moin! Ich habe bei der Installation von Windows 10 vergessen eine Partitation auf die SSD zu machen, wie kann ich das nach holen? Sie ist jetzt nur im BIOS und Geräte Manager aber im Explorer in der Datenträgerverwaltung und diskpart ist sie nicht Danke im Voraus!...

Windows 10 Support 13. März 2020

Windows 10 erkennt meine SSD nicht, was tun?

Windows 10 erkennt meine SSD nicht, was tun?: Also ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und die NVME wird erkannt aber die SATA SSD nicht. Im BIOS wird sie mir angezeigt aber in Windows 10 nicht. Auch in "Datenträgerverwaltung"/"Festplattenpartitation erstellen formatieren" ist sie nicht zu finden, was soll ich tun?...

Windows 10 Support 5. März 2020

Windows 10 sauber installieren auf neuer SSD, ohne die alte SSD platt zu machen?

Windows 10 sauber installieren auf neuer SSD, ohne die alte SSD platt zu machen?: Ich würde gerne mein Windows, was gerade läuft, auf eine neue SSD clean installieren, aber die alte Platte behalten um nicht mit Backups zu hantieren, größere Files schneller zu überspielen, ohne alles neue downzuloaden. Quasi als Backup nutzen. Dazu würde ich einfach eine neue SSD einbauen und...

Windows 10 Support 1. März 2020

Minecraft windows 10 startet nicht,was tun?

Minecraft windows 10 startet nicht,was tun?: MOIN hab da mal ne frage, ein Freund von mir hat die Windows 10 version von Minecraft Immer wenn er die App startet dann öffnet sich das Fenster es kommt Mojang aber dann schließt es sich wieder. Die neuste Windows Version hat er und die systemanforderungen erfüllt er also was könnte das...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Windows 10 startet in alten Stand

Windows 10 startet in alten Stand: Moin moin, also ich hab folgendes Problem, mein Pc fährt nicht komplett runter sondern geht nur in den Ruhezustand obwohl ich auf "Herunterfahren" drücke. Außerdem muss ich mich immer 2 mal einloggen bzw auf die erste Eingabe reagiert er damit mir das Login-Fenster nochmals zu öffnen....

Windows 10 Allgemeines 22. November 2017

SSD (Win 10) startet nicht

SSD (Win 10) startet nicht: Ich habe die SSD Samsung 850 EVO 500 GB zusätzlich zur vorhandenen Festplatte 1TB in mein Acer V3 771G Laptop installiert und dann mit der mitgelieferten Migrationssoftware sämtliche Daten und das Betriebssystem Win 8 transferiert. Dann habe ich irgendwann Win 10 angenommen und auf die SSD...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Windows 10 alte SSD neuer PC

Windows 10 alte SSD neuer PC: Moin, ich habe mir einen neuen PC geholt. Dieser besitzt weder eine HDD noch Windows, also würde ich gerne meine SSD vom alten Rechner (Windows 10 bereits installiert) mitnehmen in den neuen. Habt ihr da Tipps, wie das am einfachsten zu lösen ist? Einfach mitnehmen geht ja schlecht, da sich...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Lenovo G580 startet Windows 10 nicht wenn alte SSD angesetzt wurde - Was tun? [gelöst]