Lenovo G580 startet Windows 10 nicht wenn alte SSD angesetzt wurde - Was tun?

Helfe beim Thema Lenovo G580 startet Windows 10 nicht wenn alte SSD angesetzt wurde - Was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wollte nämlich nachschauen, welche SSD ich eigentlich als neue einsetzen konnte. So habe ich dann nachgeschaut, dass es eine SSD 128 GB ist und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChrisBeOriginal, 23. November 2019.

  1. ChrisBeOriginal
    ChrisBeOriginal Gast

    Lenovo G580 startet Windows 10 nicht wenn alte SSD angesetzt wurde - Was tun?


    Ich wollte nämlich nachschauen, welche SSD ich eigentlich als neue einsetzen konnte. So habe ich dann nachgeschaut, dass es eine SSD 128 GB ist und wenn ich die alte wieder in den Laptop "Lenovo G580" setze, zeigt nur den Lenovo Logo und geht in diesen Atheros Boot Ding [Bild]. Nach ein paar Sekunden zeigt noch dazu ein Text mit "Check cable connection!" und als nächstes, ja... Wo ich letztens Windows 10 installiert habe. Ich will nämlich Nichts löschen, weil ich habe nämlich Android Studio Projekte und SDK, was ich nicht löschen will. Gibt's da ein anderes Weg, damit es repariert wird?


    Lenovo G580 startet Windows 10 nicht wenn alte SSD angesetzt wurde - Was tun?

    :)
     
    #1 ChrisBeOriginal, 23. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hast Du die SSD wieder richtig eingesetzt (es werden Kabel reklamiert) ?
    Ist diese SSD als Boot-Datenträger im BIOS/UEFI festgelegt, ggf. kannst Du mit F12 die Platte zum Booten auswählen.
    Ist die SSD noch OK oder ist sehr beim AUS/EINbau kaputt gegangen.

    Starte den Laptop mit einer Knoppix-Live-CD und prüfe, ob die SSD gut ausschaut (WINDOWS Ordner usw.)
    KNOPPIX Linux Live CD

    Du kannst die ausgebaute SSD auch mit einem sATA-USB-Adapter an einen anderen PC anschließen und dort prüfen und sicherheitshalber eine Image Sicherung mit Acronis machen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Lenovo G580 startet Windows 10 nicht wenn alte SSD angesetzt wurde - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Lenovo G580 startet Windows 10 nicht wenn alte SSD angesetzt wurde - Was tun? - Ähnliche Themen - Lenovo G580 alte

Forum Datum

Windows 10 startet nicht. Was tun?

Windows 10 startet nicht. Was tun?: Ich habe bei meinem Lenovo Windows 10 Laptop das Problem, dass er nicht mehr startet. Als Fehlermeldung kommt: Recovery Your PC/Device needs to be repaired The operating system couldn't be loaded because a critical system driver is missing or contains errors. File:...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Windows startet nicht von meiner SSD?

Windows startet nicht von meiner SSD?: Guten Abend, Ich habe meine PC grade aufgerüstet. Dass heißt ich habe neuen Mainboard, RAM, CPU und eine neue M.2 SSD. Um genau zu sein: ASRock B560 Pro4 Corsair Vengance RGB pro 16gb Intel Core i5 11400f Kingston Kc 2500 1tb Bis jetzt hatte ich Windows auf meiner alten SSD installiert. Nun habe...

Windows 10 Support 9. November 2021

windows startet nicht, was tun?

windows startet nicht, was tun?: mein pc startet gerade nicht mehr. er zeigt nur das asus logo des asus motherboards an und dann gehts nicht mehr weiter. bios uefi funktioniert anscheinend auch nicht. was kann ich jetzt tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-startet-nicht-was-tun-2

Windows 10 Support 15. Oktober 2021

Windows von alter SSD löschen?

Windows von alter SSD löschen?: Guten Tag ich habe mir eine neue m.2 ssd gekauft und will Windows drauf installieren. Die alte will ich einer Freundin schenken. Aber da ist ja nun mein Windows drauf. Wie kann ich alles auf der alten SSD löschen? Besten Dank für eine Hilfe...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

windows 10 startet nicht was tun?

windows 10 startet nicht was tun?: Hallo. Mein pc hängt sich jedes mal im windows 10 logo auf also dieses rad mit den punkten ladet und bleibt nach paar sekunden stehen. ich weiß nicht was ich machen soll. bitte hilft mir. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-startet-nicht-was-tun-2

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Was tun wenn Lenovo Laptop nicht startet?

Was tun wenn Lenovo Laptop nicht startet?: Hallo, ich habe einen Lenovo ideapad 320-15AST. ich wollte meinen laptop gerade hochfahren, aber er hat nur komische Geräusche gemacht und das Lenovo logo angezeigt. Nach 20 Minuten kam ich dann zu einem Menü wo man zwischen Boot Menü und App Menü wählen kann. Kann mir vielleicht jemand...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und dann löschen aber kann ich die SSD auch einfach einbauen und dann die Windows Version darauf löschen...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Windows 10 erkennt meine SSD nicht, was tun?

Windows 10 erkennt meine SSD nicht, was tun?: Also ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und die NVME wird erkannt aber die SATA SSD nicht. Im BIOS wird sie mir angezeigt aber in Windows 10 nicht. Auch in "Datenträgerverwaltung"/"Festplattenpartitation erstellen formatieren" ist sie nicht zu finden, was soll ich tun?...

Windows 10 Support 5. März 2020

Lenovo G580 startet Windows 10 nicht wenn alte SSD angesetzt wurde - Was tun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden