LenovoID updatet sich bei jeder Updatesuche / lässt sich nicht deinstallieren

Helfe beim Thema LenovoID updatet sich bei jeder Updatesuche / lässt sich nicht deinstallieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich die auf meinem ThinkPad vorinstallierte App LenovoID bei jeder Suche nach Updates neu installiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NiUt, 11. Februar 2016.

  1. NiUt
    NiUt Gast

    LenovoID updatet sich bei jeder Updatesuche / lässt sich nicht deinstallieren


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass sich die auf meinem ThinkPad vorinstallierte App LenovoID bei jeder Suche nach Updates neu installiert. Das gleiche Verhalten tritt auf, wenn man die App versucht zu starten.

    Gleichzeitig ist es nicht möglich die App zu deinstallieren, da sie unter Apps und Features nur ausgegraut auftaucht und der Rechtsklick mit dem Button "Deinstallieren" keine Funktion hat.


    Mittlerweile bin ich über etwas Recherche auf darauf gekommen, dass für die App kein Pfad (InstallLocation) hinterlegt ist.



    Ich habe hierfür den Befehl Get-AppxPackage ausgeführt in der Powershell ausgeführt.


    LenovoID updatet sich bei jeder Updatesuche / lässt sich nicht deinstallieren


    Die Frage die sich stellt ist, wie kann ich die App reparieren, oder deinstallieren?


    Der Lenovo Support meinte nur lapidar, dass es ein Problem von Microsoft ist und ich ja den Rechner neu aufsetzen könnte. (Worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe)


    Ich habe auch bereits den App Cache geleert und bin nun mit meinem Latein am Ende.


    Hat noch jemand eine Idee was man tun könnte?


    Beste Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

LenovoID updatet sich bei jeder Updatesuche / lässt sich nicht deinstallieren

Die Seite wird geladen...

LenovoID updatet sich bei jeder Updatesuche / lässt sich nicht deinstallieren - Ähnliche Themen - LenovoID updatet Updatesuche

Forum Datum

Komisches Programm lässt sich nicht deinstallieren?

Komisches Programm lässt sich nicht deinstallieren?: Hallo, habe heute in der Systemsteuerung ein Programm gefunden welches "Search Powered by Yahoo!". Habe bereits gegoogelt was es macht, und es sollte bei den Browsern Yahoo! als Standard Suchmaschine aktivieren, was jedoch nicht so ist. Allerdings kann ich es nicht deinstallieren, weshalb ich...

Windows 10 Support 15. November 2019

Windows Anwendung lässt sich nicht deinstallieren?

Windows Anwendung lässt sich nicht deinstallieren?: Ich habe mir eine Anwendung namen Koplayer heruntergeladen. wenn ich diese versuche zu deinstallieren funktioniert das nicht. Kann mir bitte jemand helfen. Danke https://www.gutefrage.net/frage/windows-anwendung-laesst-sich-nicht-deinstallieren

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren

Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, mein alter Laptop Dell Inspiron 9400 ist bislang anstandslos unter Windows 10 x64 gelaufen, zuletzt mit der Version 1607. Nach dem Upgrade auf die Version 1703 komme ich nun leider nicht mehr per LAN ins Internet. Beim Netzwerk-Symbol unten rechts erscheint ein gelbes Dreieck mit...

Windows 10 Support 12. April 2017

icloud lässt sich unter Win10 nicht deinstallieren

icloud lässt sich unter Win10 nicht deinstallieren: Hallo, als ich in meinem neuen Win10 auf einem neuen Gerät icloud heruntergeladen habe und installieren wollte, sagte mir eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich sei, so lange noch eine ältere Version darauf wäre. Diese müsse erst deinstalliert werden. "Natürlich kein Problem" dachte ich,...

Windows 10 Support 10. April 2017

Facebook App lässt sich nicht deinstallieren

Facebook App lässt sich nicht deinstallieren: Hallo zusammen, gestern hat irgendwie meine SD-Karte im Lumia 550 rumgesponnen und plötzlich einen Neustart verursacht. Nachdem ich das Handy neu gestartet hatte, funktionierte die Facebook App plötzlich nicht mehr. Die App startet und springt dann nach wenigen Sekunden direkt wieder auf den...

Windows 10 Mobile 17. Januar 2017

Drucker lässt sich nicht komplett deinstallieren

Drucker lässt sich nicht komplett deinstallieren: Hallo, ich versuche seit gestern Nachmittag, inzwischen total entnervt, meinen Brother MFC 5890CN zu deinstallieren, da der Treiber noch von Windows 7 drauf wahr und inzwischen Windows 10 auf dem PC ist. Bei den Programmen und bei Ducker und Scanner (im Gerätemanager) wird er nicht mehr...

Windows 10 Support 1. September 2016

App läßt sich nicht deinstallieren

App läßt sich nicht deinstallieren: Hallo liebe Experten, in meinem Startmenu steht ein Eintrag "Solitaire". Ich kann auswählen " Auf Startseite anheften" und "Deinstallieren". Wenn ich auf die Startseite anhefte steht auf der Kachel "@ C:\Data\Programme". Beim Deinstallieren passiert nichts. Wie bekomme ich diesen Eintrag aus...

Windows 10 Mobile 11. Juni 2016

Cannon Druckertreiber läßt sich nicht deinstallieren

Cannon Druckertreiber läßt sich nicht deinstallieren: Ich habe einen etwas älteren Canon Drucker (IR1022iF). Dfür gibt es zum Glück einen Druckertreiber für Windows 10 der auch auf anderen PCs gut funktioniert. Mein PC wurde gerade von Windows 8.1 auf 10 hochgezogen. Der alte Druckertreiber funktioniert jetzt nicht mehr und lässt auch nicht zu,...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

LenovoID updatet sich bei jeder Updatesuche / lässt sich nicht deinstallieren [gelöst]