Lightroom 6 startet nicht

Helfe beim Thema Lightroom 6 startet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Lightroom 6 startete auf meinem neuen Rechner unter Windows 10 ein paar mal ganz normal, dann jedoch nicht mehr. Es kommt die Meldung: Server... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MonikaSchüll, 17. September 2020.

  1. MonikaSchüll
    MonikaSchüll Gast

    Lightroom 6 startet nicht


    Lightroom 6 startete auf meinem neuen Rechner unter Windows 10 ein paar mal ganz normal, dann jedoch nicht mehr. Es kommt die Meldung: Server ausgelastet, weil die andere Anwendung aktiv ist. Im Task-Manager erscheint Lightroom mit einer 2 dahinter, aber nur einmal. Ich habe es deinstalliert und neuinstalliert, jedes Mal das selbe, ein - zwei normale Starts, dann wieder kein Start. Hab versucht die lrcat.lock Datei zu löschen, sie kommt aber immer wieder. Auf meinem alten Rechner Windows 8 ist es abgemeldet, mein Laptop, auf dem es auch installiert ist, ist Schrott. Kann jetzt den alten Rechner nicht nutzen, weil ich das Programm auf dem neuen nicht abmelden kann. War schon beim EDV-Shop, der mir den neuen Rechner verkauft hat, der hat einen Tag lang rumgesucht - dann ging es wieder, jetzt wieder nicht. Bin echt verzweifelt, brauche das Programm dringend. Hat jemand einen Tipp?

    Weiterlesen...
     
    #1 MonikaSchüll, 17. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Lightroom 6 startet nicht

Die Seite wird geladen...

Lightroom 6 startet nicht - Ähnliche Themen - Lightroom

Forum Datum

unbekannter Softwarefehler führt u.a. zu Abstürzen in Adobe Lightroom

unbekannter Softwarefehler führt u.a. zu Abstürzen in Adobe Lightroom: Hallo Seit ca. 6 Wochen stürzt Adobe Lightroom Classic 13.0 und auch auch ältere Versionen regelmässig ab mit dieser Fehlermeldung:"unbekannter softwarefehler" 0xe000008 ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFF9D07CF19 aufgetretenWeil auch Lightroom - wie ich erst heute erfahren habe -...

Windows 10 Support 12. November 2023

Adobe Lightroom Einstellungen kopieren?

Adobe Lightroom Einstellungen kopieren?: Gibts ein Kürzel mit dem ich die vorgenommenen Einstellungen auf ein anderes Bild per Copy - Paste an einem MacBook übertragen könnte? Bisher gehe ich den Weg über Rechtsklick > Entwicklugnsassistent > Einstellungen kopieren. Ist aber recht umständlich, da ich diese Funktion häufig nutze. Danke!...

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

Adobe Lightroom Speicherort für Katalogdatei nachträglich ändern?

Adobe Lightroom Speicherort für Katalogdatei nachträglich ändern?: Zur Zeit speichert Lightroom alles auf dem Datenträger (C:) - dort neigt sich aber der Speicherplatz dem Ende zu. Gespeichert werden soll alles stattdessen auf meiner zweiten, größeren Festplatte (E:). Ich war nun schon stundenlang im Netz unterwegs und alles was ich bisher ausprobiert habe...

Windows 10 Support 12. November 2021

Gibt es eine kostenlose Lightroom Variante für Windows?

Gibt es eine kostenlose Lightroom Variante für Windows?: Auf dem iPad oder Handy gibt es Lightroom CC ja auch kostenlos (also mit eingeschränkten Funktionen). Gibt es so eine oder eine ähnliche Version auch für Windows (10)? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-kostenlose-lightroom-variante-fuer-windows

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Surface Book 3 reduziert CPU bei Verwendung von Adobe Lightroom, Photoshop und Bridge

Surface Book 3 reduziert CPU bei Verwendung von Adobe Lightroom, Photoshop und Bridge: Hallo Zusammen,ich habe mir vor ein paar Monaten das Surface Book 3 13,5 Zoll, 1TB SSD, 32GB RAM, Intel Core i7, GeForce GTX 1650 geholt, da ich Fotografin bin und für unterwegs einfach, schnell und intuitiv Bilder bearbeiten möchte. Auf dem Markt gibt es vergleichsweise nur das MacBook Pro, was...

Surface 3. August 2021

Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen

Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen: Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet problemlos DNG-Dateien, jedoch kann ich es nicht als Standart-Programm auswählen. Ich habe probiert: Standardprogramm über Kontextmenü bei einer...

Windows 10 Support 9. November 2020

Windows 10 Upgrade 2090 - Lightroom 10

Windows 10 Upgrade 2090 - Lightroom 10: Gestern Upgrade von Windows10 2040 mittels Windows Update Assistent zur aktuellsten Windows-Version auf 4 PC. Überall fand SFC/Scannow beschädigte Dateien und reparierte sie. Wie gibts das? Mein Browser: FF, neueste Version Aktuelles Problem: Ich hatte um den 20.10.2020 Lightroom Classic 9.4...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

lightroom zeigt bei öffnen Pfad temporäre Dateien ungültig an?

lightroom zeigt bei öffnen Pfad temporäre Dateien ungültig an?: hello wenn ich an meinem laptop adobe lightroom öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung: Lightroom kann nicht gestartet werden, weil der Pfad für temporäre Dateien "C:\Users\ANOUSC~1\AppData\Tem... ungültig ist. Lightroom benötigt einen gültigen Pfad für temporäre Dateien. was kann...

Windows 10 Support 11. August 2020

Lightroom 6 startet nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lightroom startet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden