Lightroom 6 startet nicht

Helfe beim Thema Lightroom 6 startet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Lightroom 6 startete auf meinem neuen Rechner unter Windows 10 ein paar mal ganz normal, dann jedoch nicht mehr. Es kommt die Meldung: Server... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MonikaSchüll, 17. September 2020.

1. MonikaSchüll
    MonikaSchüll Gast

Lightroom 6 startete auf meinem neuen Rechner unter Windows 10 ein paar mal ganz normal, dann jedoch nicht mehr. Es kommt die Meldung: Server ausgelastet, weil die andere Anwendung aktiv ist. Im Task-Manager erscheint Lightroom mit einer 2 dahinter, aber nur einmal. Ich habe es deinstalliert und neuinstalliert, jedes Mal das selbe, ein - zwei normale Starts, dann wieder kein Start. Hab versucht die lrcat.lock Datei zu löschen, sie kommt aber immer wieder. Auf meinem alten Rechner Windows 8 ist es abgemeldet, mein Laptop, auf dem es auch installiert ist, ist Schrott. Kann jetzt den alten Rechner nicht nutzen, weil ich das Programm auf dem neuen nicht abmelden kann. War schon beim EDV-Shop, der mir den neuen Rechner verkauft hat, der hat einen Tag lang rumgesucht - dann ging es wieder, jetzt wieder nicht. Bin echt verzweifelt, brauche das Programm dringend. Hat jemand einen Tipp?

Weiterlesen...

#1 MonikaSchüll, 17. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Lightroom 6 startet nicht - Ähnliche Themen - Lightroom

Forum Datum

lightroom zeigt bei öffnen Pfad temporäre Dateien ungültig an?

lightroom zeigt bei öffnen Pfad temporäre Dateien ungültig an?: hello wenn ich an meinem laptop adobe lightroom öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung: Lightroom kann nicht gestartet werden, weil der Pfad für temporäre Dateien "C:\Users\ANOUSC~1\AppData\Tem... ungültig ist. Lightroom benötigt einen gültigen Pfad für temporäre Dateien. was kann...

Windows 10 Support 11. August 2020

Verwendung der ALT Taste + Maus mit Lightroom

Verwendung der ALT Taste + Maus mit Lightroom: Hallo zusammen Ich suche nach einer Lösung, um die Alt-Taste mit der Maustaste oder Mousepad wieder zu verwenden. Die Suche im Netz zeigt, dass die Alt-Taste nur noch in Kombination mit anderen Tasten funktionieren soll und nicht mehr mit der Maus. Tests mit Bildschirmtastatur habe ich...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Lightroom App für Windows 10 ist jetzt im Microsoft Store zu haben

Lightroom App für Windows 10 ist jetzt im Microsoft Store zu haben: Lightroom App für Windows 10 ist jetzt im Microsoft Store zu haben [ATTACH]Adobe hat Lightroom als Anwendung für Windows 10 als eigenständige App in den Microsoft Store gebracht - es ist die erste Anwendung aus dem Profi-Bundle von Adobe. Man benötigt füpr die Nutzung ein Abonnement, kann aber...

Windows 10 News 19. Dezember 2019

Lightroom erkennt Raw-Datei nicht, was tun?

Lightroom erkennt Raw-Datei nicht, was tun?: Hallo zusammen Ich komme gerade aus meinen Foto-Trip aus Norwegen zurück. Ich hatte bis jetzt meine Fotos immer auf Lightroom mit der Cloud Funktion bearbeitet. Nun habe ich mir Lightroom Classic gekauft, da mir dieses Abo Modell nicht gefiel. Als ich meine Raw-Dateien von meiner Nikon d500...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Lightroom - Foto-Galerien lassen sich nicht mehr öffnen

Lightroom - Foto-Galerien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, warum lassen sich geteilte lightroom - Foto-Galerien mit dem Edge nicht mehr öffnen!? ... Hier ist ein Beispiel-Link auf solche eine Galerie. Adobe: Creative, marketing and document management solutions Vor ca. zwei - drei Wochen funktionierte dies noch. Ich bin gespannt auf...

Microsoft Edge 2. September 2018

Farbmanangement Win 10 Pro - Aus Lightroom exportierte Fotos werden mit Rotstich dargestellt.

Farbmanangement Win 10 Pro - Aus Lightroom exportierte Fotos werden mit Rotstich dargestellt.: Guten Tag Mein Problem: Aus Lightroom exportierte Bilder werden mit einem Rotstich dargestellt. 1. Entwickle RAW Fotos in Lightroom. 2. Export mit Lightroom (Einstellung sRGB) 3. Darstellung in Windows mit Rotstich. Farbeinstellungen: Kalibriere den Bildschirm mit ColorNavigator 6 und...

Windows 10 Support 9. August 2018

Nach Update von Windows 10 Creators läuft Lightroom nicht mehr

Nach Update von Windows 10 Creators läuft Lightroom nicht mehr: Guten Morgen Ich habe ein Update auf Windows 10 Creators gemacht. Seit dem startet mein Adobe Lightroom (CC Version) nicht mehr. Ich habe die Software zwar im TaskManager, jedoch startet sie nicht zum verwenden. Danach habe ich nun Windows 2 mal komplett neu Installiert mit der neusten ISO wo...

Windows 10 Support 3. Mai 2017

Nach Update funktioniert Lightroom und Co nicht mehr.

Nach Update funktioniert Lightroom und Co nicht mehr.: Liebe Community, gestern hatte ich ein Update von Windows 10. Nun funktioniert mein Lightroom/Indesign nicht mehr. Jedes Mal wenn ich es öffnen möchte erscheint folgender Satz: oder folgender Satz beim Öffnen von Photoshop: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)....

Windows 10 Support 5. September 2016

Lightroom 6 startet nicht [gelöst]