LiveKernelEvent

Helfe beim Thema LiveKernelEvent in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich bin am verzweifeln, hier mein Problem: Der Computer läuft normal bis ich ein Program starte, das mehr Leistung benötigt. Das Program friert ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Neppi, 31. März 2019.

  1. Neppi
    Neppi Neu hier
    Registriert seit:
    31. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    LiveKernelEvent


    Ich bin am verzweifeln, hier mein Problem:

    Der Computer läuft normal bis ich ein Program starte, das mehr Leistung benötigt. Das Program friert ein und im Ereignisbericht wird folgender Fehler geworfen:

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 141
    Parameter 1: ffffc286dd9ef460
    Parameter 2: fffff8043253eb24
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 19f0
    Betriebssystemversion: 10_0_17763
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.17763.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031

    Windows ist aktuall, GPU Treiber ist aktuell, BIOS ist aktuell. Alle Hardwarecomponenten habe ich schon einzeln gestestet, alle normal.

    Hat jemand eine Troubleshootingliste für diesen Fehler die ich abarbeiten kann? Oder noch besser gleich eine Lösung?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059

    Hi,
    das ist keine Lösung, aber eine von vielen Möglichkeiten.
    Bei meinem Notebook hatte ich vergangene Woche ein vergleichbares Problem. Sobald ich mein CAD-Programm gestartet hatte, ist das Teil nach kurzer Zeit abgestürzt. Alle anderen Programme liefen ohne Probleme. Als erstes habe ich die RAMs gecheckt, dann eine inplace installation durchgeführt, CAD neu installiert etc., alles ohne Verbesserung. Ich habe mir dann HW-Monitor downgeloadet und habe Temperaturen gemessen. Dabei hatte ich bis zu 97°C gemessen und musste im Anschluss mein mainboard tauschen. Das wünsche ich Dir natürlich nicht, aber die Temperaturen kannst Du ja mal messen.
    HWMonitor
    Dein Problem wird sich wahrscheinlich nur über ein Fehlerausschluss-Verfahren herausfinden lassen.
    Viel Glück
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 31. März 2019
Thema:

LiveKernelEvent

Die Seite wird geladen...

LiveKernelEvent - Ähnliche Themen - LiveKernelEvent

Forum Datum

LiveKernelEvent 141, BlueScreen 119

LiveKernelEvent 141, BlueScreen 119: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem ein Surface Pro 7 i5 8gb 265gb. Es treten unregelmäßig Hardware-Fehler auf - besonders auffällig ist es bei der Nutzung von Skype: nach einer kurzen Nutzungsdauer erhalte ich ohne Vorwarnung einen BlueScreen, wobei sich der Computer herunterfährt....

Surface 24. April 2020

LiveKernelEvent 141, BlueScreen 119

LiveKernelEvent 141, BlueScreen 119: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem ein Surface Pro 7 i5 8gb 265gb. Es treten unregelmäßig Hardware-Fehler auf - besonders auffällig ist es bei der Nutzung von Skype: nach einer kurzen Nutzungsdauer erhalte ich ohne Vorwarnung einen BlueScreen, wobei sich der Computer herunterfährt....

Windows 10 Support 24. April 2020

System HÄNGT! Fehleranzeige LiveKernelEvent 141

System HÄNGT! Fehleranzeige LiveKernelEvent 141: Hallo Leute! Ich bin neu hier und brauche Hilfe mit einer Fehleranzeige. Vorab zur Information, ich habe mir vor 4 Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut mit folgenden teilen: CPU: Intel i7 9700K MB: Gigabyte Z390 Aorus Pro Wifi GraKa: Gainward RTX 2060 Super Ghost SSD: Samsung Eco 970...

Windows 10 Allgemeines 10. April 2020

Gamecrashes.... LiveKernelEvent 141

Gamecrashes.... LiveKernelEvent 141: Seit Monaten bekomme ich Spielcrashes. Es passiert unregelmäßig. Benchmark der für die Graka ging ohne Probleme. SOS :S Quelle Windows Zusammenfassung Hardwarefehler Datum ‎20.‎01.‎2020 18:38 Status Nicht berichtet Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141

Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141: Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter 1: ffffd80f3d1c3010 Parameter 2: fffff809ba2bb9b4 Parameter 3: 0 Parameter 4: 2934 Betriebssystemversion: 10_0_18363 Service Pack: 0_0...

Surface 17. Januar 2020

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig - LiveKernelEvent

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig - LiveKernelEvent: Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter 1: ffffd80f3d1c3010 Parameter 2: fffff809ba2bb9b4 Parameter 3: 0 Parameter 4: 2934 Betriebssystemversion: 10_0_18363 Service Pack: 0_0...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Hardwarefehler LiveKernelEvent

Hardwarefehler LiveKernelEvent: Hallo liebe Community, ich habe heute diese Meldung bekommen: Zusammenfassung Hardwarefehler Datum 16.‎12.‎2019 11:00 Status Nicht berichtet Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

LiveKernelEvent Fehler nach neuer Grafikkarte

LiveKernelEvent Fehler nach neuer Grafikkarte: Hallo, ich habe einen alten HP 500B-PC den ich vor kurzem etwas gepimpt habe. U.a. eine neue (gebrauchte) Grafikkarte von Nvidia Geforce GT710. Soweit hat alles gepasst. Mein Bildschirm steckt auch in dem VGA-Anschluss und läuft größtenteils gut. Allerdings schaltet er von mal zu mal kurz ab,...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

LiveKernelEvent [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. LiveKernelEvent

    ,
  2. windows 10 fehler LiveKernelEvent id 1001

    ,
  3. Livekernelevent Windows 10

    ,
  4. windows 10 event id 1001 livekernelevent