Anleitung Lizenschlüssel auslesen

Helfe beim Thema Lizenschlüssel auslesen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Lizenzschlüssel mit Powershell auslesen So öffnet man Powershell über den Ausführen-Dialog: Drücke die Tastenkombination Windows + R, um den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Säm, 19. November 2016.

1. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter

Lizenschlüssel auslesen

Lizenzschlüssel mit Powershell auslesen

So öffnet man Powershell über den Ausführen-Dialog:
    1. Drücke die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu starten
    2. Gib dann powershell ein und bestätige mit der Eingabetaste
    Lizenschlüssel auslesen

Im Ausführen-Dialog gibst du dann den untenstehenden Befehl ein
    (am besten mit Copy & Paste) und ENTER drücken

Der Powershell-Befehl heisst:

(Get-WmiObject -query 'select * from SoftwareLicensingService').OA3xOriginalProductKey

Anhänge:

#1 Säm, 19. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2016
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Lizenschlüssel auslesen

Die Seite wird geladen...

Lizenschlüssel auslesen - Ähnliche Themen - Lizenschlüssel auslesen

Forum Datum

Website zum Auslesen der Anmeldungen der E-Mail Adressen?

Website zum Auslesen der Anmeldungen der E-Mail Adressen?: Hallo zusammen, ich habe mal vor langer Zeit eine Website genutzt die mir anzeigt wo ich überall mit meiner E-Mail Adresse angemeldet bin. Nun habe ich allerdings den Namen vergessen und wollte euch nun fragen ob ihr wisst wie diese oder eine Website die das gleiche kann heißt. Vielen dank...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Im windows explorer aus ca. 100 ordnern? TXT dateien AUSLESEN?

Im windows explorer aus ca. 100 ordnern? TXT dateien AUSLESEN?: Habe einen großen ordner mit sehr vielen unterordnern in denen jeweils txt dateien sind. kann ich in dem großen ordner nach einem schlagwort suchen das dann auch noch die TXT dateien nach dem Wort durchsucht, nicht nur obs ordnernamen und txt dateien gibt die so heißen sondern das was IN der...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Windows 10-Produkt-Key auslesen

Windows 10-Produkt-Key auslesen: Guten Tag, ich habe mir vor Jahren einen PC selbst zusammengebaut und darauf Win10 Professional installiert. Nachdem ich schon einmal erlebt habe, dass ich einen FP-Crash hatte, möchte ich gerne wissen, wie ich den Produkt-Key eruiren kann damit ich die Software auf einem neuen Gerät verwenden...

Windows 10 Support 13. Januar 2021

Eigenes Passwort über cmd auslesen?

Eigenes Passwort über cmd auslesen?: Habe mein Passwort vergessen. Komme zwar noch über meinen Fingerabdruckscanner in meinen Account rein, kann aber damit mein Passwort nicht ändern. Deshalb meine Frage: kann man über cmd sein Passwort auslesen, wenn man in seinen Account schon eingeloggt ist?...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?: Ich arbeite mit Windows 10 20H2. Gibt es eine Möglichkeit ohne GUI, um dies herauszufinden? Ich weiß, dass sie GUI derweil für so etwas Mittel bietet das Programm "Laufwerke optimieren" und der Task-Manager wissen es, ob HDD oder SSD. Gibt es für so eine Analyse eine Lösung via cmd? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Win 7 Key auslesen über Win 10?

Win 7 Key auslesen über Win 10?: Hallo, ich habe win 10 installiert. Auf einer anderen Festplatte ist win 7 installiert. besteht die möglichkeit dass ich den win 7 key auslese? wenn ich gerade win 10 im betrieb habe. https://www.gutefrage.net/frage/win-7-key-auslesen-ueber-win-10

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Kann man die Bootwartezeit im Bootmanager mit der CMD auslesen?

Kann man die Bootwartezeit im Bootmanager mit der CMD auslesen?: Also ich weiß, dass man über bcdedit /timeout <Zahl> die Wartezeit ändern kann, die der Windows-Bootmanager warten soll, bis dann automatisch das als "Standard" definierte Betriebssystem im Dual Boot lädt. Aber kann man den gegenwärtigen Wert auch jenseits der GUI Msconfig auslesen - per...

Windows 10 Support 7. November 2020

Wlan Passwort ohne Admin auslesen?

Wlan Passwort ohne Admin auslesen?: Hallo! Ich möchte wissen wie das geht. Wenn man Admin hat und das netsh befehl eingibt, so sieht man das Passwort. Ist man es aber nicht, steht dort statt dem Passwort nur "vorhanden", d.h. das Passwort wird nicht angezeigt. Gibt es einen Weg das zu umgehen? Danke In Voraus!...

Windows 10 Support 2. November 2020

Lizenschlüssel auslesen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. wo finde ich windows lizenzschlüssel

,
  2. wo finde ich den lizenzschlüssel windows 10

,
  3. mein lizenzschlüssel windows 10

,
  4. wo lizenzschlüssel von windows 10 ,
  5. Wo ist Windows 10 lizenzschlüssel zu finden,
  6. lizenzschlüssel auslesen kostenlos,