Lizenz lässt sich anscheinend nicht mit Microsoftkonto verbinden

Helfe beim Thema Lizenz lässt sich anscheinend nicht mit Microsoftkonto verbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bei einem Versandhändler habe ich mir eine Windows 10 Pro SB Lizenz gekauft, die im weissen Umschlag mit DVD geliefert wurde. Mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndréH1981, 29. Dezember 2018.

  1. AndréH1981
    AndréH1981 Gast

    Lizenz lässt sich anscheinend nicht mit Microsoftkonto verbinden


    Hallo zusammen,


    bei einem Versandhändler habe ich mir eine Windows 10 Pro SB Lizenz gekauft, die im weissen Umschlag mit DVD geliefert wurde.

    Mit dieser Lizenz habe ich einen selbst gebauten Rechner aktiviert und es wurde angezeigt, dass Windows mit einer digitalen Lizenz aktiviert ist.

    Einige Tage später viel mir auf, dass das Mainboard einen Defekt hat.

    Ich bestellte mir ein anderes Mainboardmodell und bereitete den Lizenzumzug vor, indem ich mir ein Microsoftkonto einrichtete und hinzufügte. Daraufhin wurde mir auch angezeigt, dass die Lizenz mit dem Microsoftkonto verbunden ist.


    Als die neue Hardware da war und aufgesetzt war, konnte ich Windows aber nicht aktivieren. Auch die Problembehandlung mit "Ich habe die Gerätehardware kürzlich geändert" hat nicht funktioniert. Im Microsoftkonto war der alte Rechner nicht zu sehen.

    Also musste ich Windows telefonisch aktivieren, was problemlos möglich war.


    Mein Problem ist, dass sich diese auf telefonischem Weg aktivierte Lizenz anscheinend nicht mit meinem Microsoftkonto verknüpft. Auf der Aktivierungseite steht nicht "Windows wurde durch eine digitale Lizenz aktiviert" oder ein Verweis zum Microsoftkonto. Dort steht nur "Windows ist aktiviert". Es ändert sich auch nichts, wenn ich mich im Microsoftkonto anmelde. Dort taucht der neue Rechner zwar auf, ich kann aber nirgendwo sehen, ob die Lizenz jetzt auch an das Microsoftkonto gebunden ist.

    Läuft es jetzt darauf hinaus, dass ich bei jeder grösseren Hardwareänderung telefonieren muss?

    Vielleicht weiss ja jemand wie ich prüfen kann, ob die Lizenz nun doch an das Microsoftkonto gebunden ist.


    Gruß André

    Weiterlesen...
     
    #1 AndréH1981, 29. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lizenz lässt sich anscheinend nicht mit Microsoftkonto verbinden

Die Seite wird geladen...

Lizenz lässt sich anscheinend nicht mit Microsoftkonto verbinden - Ähnliche Themen - Lizenz lässt anscheinend

Forum Datum

Microsoftkonto

Microsoftkonto: meine minderjährige tochter ist als mitglied in meinem familien-microsoftkonto. nun möchte sie sich auf ihrem eigenen tablet von medion mit android-betriebssystem einloggen. benötigt sie dafür meine eMail-Anschrift und mein kennwort? wenn ja, welche gefahren wären damit für mich verbunden?...

Windows 10 Support 16. April 2021

Microsoftkonto

Microsoftkonto: Hallo, ich sollte mit meiner FIrmen E-Mail-Anschrift eine Microsoftkonto eröffnen. Da ich im Homeoffice arbeite und über einen sogenannten Tunnel auf den Firmen PC zugreifen, sollte ich mich nicht über den Tunnel sondern direkt im Netz anmelden. Zum Zeitpunkt der Anmeldung wusste ich nichts...

Windows 10 Support 13. April 2020

Eine Lizenz zurückbekommen die ich anscheinend nie hatte.

Eine Lizenz zurückbekommen die ich anscheinend nie hatte.: Da der letzte Thread von einem Herrn mit dem Titel MVP gesperrt wurde, stelle ich meine Frage neu. Bevor Sie mir raten den Support anzurufen, sehen sie sich das unten folgende an, und denken darüber nach, wie lange Sie brauchen würden, um dem Supporter/in das zu erklären.....[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Mai 2019

Eine Lizenz zurückbekommen die ich anscheinend nie hatte.

Eine Lizenz zurückbekommen die ich anscheinend nie hatte.: Erklärungen sind hier: [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2019

Verbindung meines Kontos mit Lizenz

Verbindung meines Kontos mit Lizenz: Hallo, ich schaffe es nicht mein Education-Konto zu aktivieren, da die Lizenz irgendwie nicht mit meinem Konto verbunden ist?! Bitte hilft mir!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Favoriten sind anscheinend weg

Favoriten sind anscheinend weg: Hallo in die Runde, Nach den Updates vom 21-08 sind meine Favoriten verschwunden. Gibt es irgendwelche Ideen? MFG WF [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] 8308bcf1-f52a-4c67-a5f1-c6d6d5f21b52

Microsoft Edge 19. August 2015

Lizenz mit Microsoftkonto verknüpfen

Lizenz mit Microsoftkonto verknüpfen: Hallo Zusammen. Ich habe hier zwei Rechner stehen, einer mit VirtualBox. Rechner 1 ist von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Prof. geupgraded worden. Rechner 2 von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Prof. Auf Rechner 2 läuft noch VirtualBox, dort ist von Windows 8.1 auf Windows 10 Home...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Mein Microsoftkonto

Mein Microsoftkonto: Hallo. Ich habe seid gestern ein Lumia Phone und habe ein Microsoftkonto. Leider kann ich keine Zahlungart hinzufügen. Standartmäßig ist Kreditkarte angewählt. Darüber steht Land Deutschland. Allerdings weiter unten Vereinigte Staaten mit Ländercode. Dies lässt sich nicht aud Deutschland...

Windows 10 Mobile 16. September 2015

Lizenz lässt sich anscheinend nicht mit Microsoftkonto verbinden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden