Lizenzen überprüfen

Helfe beim Thema Lizenzen überprüfen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie kann ich den überprüfen wieviele Windows 10 Lizenzen ich habe? Hintergrund ist folgender, habe mir vor Jahren eine Windows 7 und Windows 8... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichoP1, 30. Juni 2020.

1. MichoP1
    MichoP1 Gast

Lizenzen überprüfen

Hallo, wie kann ich den überprüfen wieviele Windows 10 Lizenzen ich habe?

Hintergrund ist folgender, habe mir vor Jahren eine Windows 7 und Windows 8 Lizenz Original von Microsoft gekauft.

Beides habe ich dann bei der Aktion damals auf Windows 10 gebracht. Kurz darauf habe ich einen der beiden PCs verschrottet und mir einen MAC zugelegt. Der 2. PC läuft noch heute.

Nun möchte ich vom MAC wieder auf Windows wechseln.

Theoretisch habe ich Ja 2 Windows 10 Lizenzen aber ich habe keine Informationen wegen der Seriennummer. Wüsste auch nicht mehr wo ich die Verpackungen vob Windows 7 & 8 habe. Bei beiden PCs habe ich mich aber immer mit meinem Windows Live Account Angemeldet gehabt.

Gibt es irgendwo eine Übersicht wo ich sehen kann welche Versionen bzw. Seriennummer gerade im Einsatz ist und welche noch benutzt werden kann?

In meinem Account sehe ich z. B. auch eine alte Office 2016 Lizenz für MAC die ich quasi immer wieder nutzen kann.

VG

Markus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Lizenzen überprüfen

Die Seite wird geladen...

Lizenzen überprüfen - Ähnliche Themen - Lizenzen überprüfen

Forum Datum

Digitale Lizenz auf neuen Pc übertragen

Digitale Lizenz auf neuen Pc übertragen: Guten Morgen ,Ich habe eine Frage logischerweise Ich habe mir Windows 10 im Store runtergeladen und habe somit denke ich eine Digitale Lizenz und keinen Produkt Key Ich würde aber gerne Windows 10 auf meinem neuen Pc runterladen und habe leider echt keinen Plan wie das jetzt geht ohne Produkt...

Windows 10 Support 1. Februar 2025

Wo kann ich als Privatkunde nach dem 14. Oktober 2025 eine Lizenz kaufen, um weiterhin...

Wo kann ich als Privatkunde nach dem 14. Oktober 2025 eine Lizenz kaufen, um weiterhin...: Wo kann ich als Privatkunde nach dem 14. Oktober 2025 eine Lizenz kaufen, um weiterhin Sicherheitsupdates und technischen Support für Windows 10 zu erhalten? Wie teuer ist dieser Support? Und wie spiele ich diese Software/Lizenz auf dem Rechner auf? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2024

Win 10 Digitale Lizenz im Microsoft Konto einsehen

Win 10 Digitale Lizenz im Microsoft Konto einsehen: Hallo Zusammen,ich hab damals von Win 8 auf 10 gewechselt und damit die Digitale Lizenz bekommen. Kann ich irgendwo in meinem Microsoft Konto, mit der die ja verknüpft sein sollte, einsehen wie wo was diese Lizenz ist? Ich meine damals eine Win 8 pro über die Uni gekauft zu haben. Und gibt es...

Windows 10 Support 2. Dezember 2024

Nicht mehr aktivierbare Windows 10 Lizenz

Nicht mehr aktivierbare Windows 10 Lizenz: Hallo,ich bin nun von der Problematik betroffen, dass meine, von Windows 7 upgedatete Windows 10 Version, nach einem Hardwaretausch nicht mehr zu aktivieren ist.Meine Frage:Kann ich mit einer neu erworbenen Windows10/11 Lizenz dann meine aktuelle Windows 10 Version aktivieren?Oder muss ich am...

Windows 10 Support 1. Dezember 2024

Win 10 Lizenz übertragbar?

Win 10 Lizenz übertragbar?: Hallo, mein Notebook mit installiertem Win10 erworben ist defekt und ich möchte mir ein neues kaufen. Soweit die Win 10-Lizenz übertragbar ist, werde ich die kostengünstigere Version des Notebooks ohne Betriebssystem wählen. Leider konnte ich an den bisherigen Forum-Antworten nicht erkennen, ob...

Windows 10 Support 4. November 2024

Product-key und Lizenz HW basiert in Dell Laptop nach Löschung des Konto mit bestehendem...

Product-key und Lizenz HW basiert in Dell Laptop nach Löschung des Konto mit bestehendem...: Hallo,beim Erwerb von einem PC und einem Laptop habe ich vorinstallierte WIN10 Lizenzen mit Product-Keys gekauft. Beide sind nun auf WIN11 aktualisiert.Leider habe ich jeweils ein anderes Microsoft Konto mit unterschiedlicher Benutzer-eMail für jede der Lizenzen erstellt. Von der Möglichkeit...

Windows 10 Support 27. Oktober 2024

Windows 10 Pro - digitale Lizenz überprüfen?

Windows 10 Pro - digitale Lizenz überprüfen?: Hallo, auf einem meiner Rechner war früher mal Windows 7 installiert und auch aktiviert - danach nur noch diverse Linux Derivate. Als ich hier nun vor kurzem Windows 10 installiert hatte, musste ich hier KEINEN Lizenzschlüssel mehr eingeben, da Windows nun anscheinend automatisch aktiviert...

Windows 10 Support 3. April 2021

Windows Lizenzen überprüfen

Windows Lizenzen überprüfen: Hallo, ich habe mehrere verschiedene Lizenzen für Windows 10 und so langsam den Überblick verloren, welche Lizenz wie viele Geräte unterstützt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wie viele Geräte für eine Lizenz noch verfügbar sind? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2019

Lizenzen überprüfen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden