Lizenzfrage bei Windows 10 Pro und Netzwerkverbindungen

Helfe beim Thema Lizenzfrage bei Windows 10 Pro und Netzwerkverbindungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich möchte in einer kleinen Arbeitsgruppe mit 10-15 Leuten ein paar SMB-Freigaben bereitstellen. Dazu habe ich mir Windows 2019 Server... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IngoKorreckt, 27. Januar 2020.

  1. IngoKorreckt
    IngoKorreckt Gast

    Lizenzfrage bei Windows 10 Pro und Netzwerkverbindungen


    Hallo,

    Ich möchte in einer kleinen Arbeitsgruppe mit 10-15 Leuten ein paar SMB-Freigaben bereitstellen.

    Dazu habe ich mir Windows 2019 Server angesehen, aber dort benötige ich wohl für jeden Gerätezugriff eine CAL.

    Bei Windows 10 Pro steht in den Lizenzbestimmungen folgendes:

    "Geräteverbindungen. Sie sind berechtigt, bis zu 20 anderen Geräten Zugriff auf die auf dem lizenzierten Gerät installierte Software zu ermöglichen, um die folgenden Softwarefeatures auf dem lizenzierten Gerät zu nutzen: Dateidienste, Druckdienste, Internetinformationsdienste und gemeinsame Nutzung der Internetverbindung sowie Telefondienste auf dem lizenzierten Gerät."

    Das bedeutet doch, das also die 10-15 SMB-Zugriffe durch die Windows 10 Pro Lizenz erlaubt sind?

    Danke vorab.

    Weiterlesen...
     
    #1 IngoKorreckt, 27. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Lizenzfrage bei Windows 10 Pro und Netzwerkverbindungen

Die Seite wird geladen...

Lizenzfrage bei Windows 10 Pro und Netzwerkverbindungen - Ähnliche Themen - Lizenzfrage Netzwerkverbindungen

Forum Datum

Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: Komme nur über Problemlösung ins Netzwerk. Habe meinen Rechner von Windos7 auf 10 umgestellt. Mein Easy Box 804 ist von Vodafone. Bitte um Hilfe!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Windows 10 pro Lizenzfragen

Windows 10 pro Lizenzfragen: Hallo, irgendwie bin ich mir nicht im klaren wie das mit der Lizenzierung von Windows 10 läuft. Folgender Sachverhalt: PC1 mit installierten (und lizenzierten) Windows 7 und vorhandenem Windows 8 Lizenzaufkleber wurde mittels einer im Einzelhandel gekauften "Windows 10 Box" (Inhalt...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Upgrade Server 2012 R2 -> 2016 oder 2019 Lizenzfrage:

Upgrade Server 2012 R2 -> 2016 oder 2019 Lizenzfrage:: Hallo, ich versuche aktuell die Frage zu klären, ob ich meinen Windows Server 2012 R2 Homeserver auf Server 2016 oder besser 2019 upgraden kann. Dazu habe ich bereits die Offiziellen Upgrade Path artikel gefunden: technisch spricht dem also nichts entgegen und soll ähnlich ablaufen wie z.B....

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Lizenzfrage: Abonnement von Imagine Premium

Lizenzfrage: Abonnement von Imagine Premium: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Microsoft Imagine bzw. Imagine Premium. Als Fachbereich einer Technische Universität möchten wir unseren Stundenten Produkte aus dem Abonnement "Imagine Premium", zur Unterstützung der Lehre anbieten. Wir sind ein "STEM" Fachbereich, bei dem sowohl in...

Windows 10 Support 16. Oktober 2017

Änderung der Hardware- Lizenzfrage

Änderung der Hardware- Lizenzfrage: Hallo, mein Windows ist digital aktiviert nach dem kostenlosen Upgrade. Um bessere Leistungswerte zu erzielen, möchte ich meinen RAM erweitern. Kann ich das, ohne dadurch meine Aktivierung zu verlieren. Falls doch, meine Lizenz ist mit meinem Konto verknüpft. Hilft mir dieser Umstand dann? Was...

Windows 10 Support 6. Mai 2017

Windows 10 Lizenzfragen zur Virtualisierung

Windows 10 Lizenzfragen zur Virtualisierung: Hallo, während interer Analysen sind einige Fragen zum Thema Lizenzierung von Windows 10 aufgekommen, die ich gerne beantwortet hätte. In der Vergangenheit wurde eine Windows Lizenz beschafft mit dem Ziel diese auf einem Notebook oder Desktopsystem einzusetzen. Seit Windows 10 und insb. seit...

Windows 10 Support 24. April 2017

WIN 10 cleaninstall upgrade und Lizenzfragen

WIN 10 cleaninstall upgrade und Lizenzfragen: Hallo Liebe Fragenbeantworter ! Im Zuge des Upgrade Vorgangs von WIN 7 auf WIN 10 und dem Lizenzwirrwar sind bei mir einige Fragen aufgekommen. Zur Ausgangssituation: Ausgangssystem WIN 7 home premium x64 Mein altes Betriebssystem habe ich erst in die Werkseinstellungen zurückgesetzt,...

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2016

Lizenzfrage nach gescheitertem Update

Lizenzfrage nach gescheitertem Update: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen einen Win7-PC auf Win10 upgegradet. Hat einwandfrei funktioniert und lief. Seit ein paar Tagen habe ich ungezählte Versuche unternommen, das Herbstupdate 1511 aufzuspielen. Funktioniert nicht. Habe alle Tips aus dem Netz probiert, Treiber, Dienste, Hardware...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Lizenzfrage bei Windows 10 Pro und Netzwerkverbindungen [gelöst]