Löschen eines Benutzerkontos auf einem Windows 10 PC

Helfe beim Thema Löschen eines Benutzerkontos auf einem Windows 10 PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein ganz einfaches Problem: Auf meinem ASUS Zen Book habe ich ein Benutzerkonto für mich (Administrator) und ein zweites normales... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rudolf C.Zihlmann, 26. März 2018.

1. Rudolf C.Zihlmann
    Rudolf C.Zihlmann Gast

Ich habe ein ganz einfaches Problem:

Auf meinem ASUS Zen Book habe ich ein Benutzerkonto für mich (Administrator) und ein zweites normales Benutzerkonto für meine Partnerin eingerichtet. Mein Konto funktioniert ganz normal, während das Konto meiner Partnerin ein seltsames Eigenleben entwickelt So hat sie z.B. plötzlich ein anderes Tataturlayout als ich, oder die Sprach wechselt plötzlich auf Französisch, in den Einstellungeen behauptet das System aber immer noch, und zwar auf französisch, es sei Deutsch (Schweiz) eingestellt. Nachdem alle Änderungsversuche nichts gebracht haben, habe ich mich entschlossen das 2. Benutzerkonto zu löschen und künftig nur noch mit einem Konto zu arbeiten, ist eh viel einfacher.

Jetzt das Problem; in der Benutzerverwaltung finde ich nur die Möglichkeit einen Benutzer zu ändern, nicht aber ihn zu löschen! Wie gehe ich da vor, wo kann ich einen Benutzer löschen?

Weiterlesen...

#1 Rudolf C.Zihlmann, 26. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Löschen eines Benutzerkontos auf einem Windows 10 PC - Ähnliche Themen - Löschen Benutzerkontos

Forum Datum

Löschen der PIN-Anmeldung meines Benutzerkontos

Löschen der PIN-Anmeldung meines Benutzerkontos: Hallo,ich möchte gerne den Anmelde-PIN meines Benutzerkontos löschen. Obwohl ich Administrator bin, kann ich da nichts ändern.Siehe Screenshot: Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 11:37 Uhr

wie kann ich meine skype accounts in Windows löschen?

wie kann ich meine skype accounts in Windows löschen?: wie kann ich meine skype accounts in Windows löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2024

Startet nur im Administrator-Modus

Startet nur im Administrator-Modus: Hallo Forum, mein Windows 10 spinnt. Beim Hochfahren wurden mir immer zwei Möglichkeiten angeboten, erstens Normal-starten, zweitens als Administrator-starten. Beim klicken auf Normal-starten wird anschließend die PIN abgefragt. Beim klicken auf Administrator-starten wird nichts abgefragt und...

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2024

Google Fotos löschen??

Google Fotos löschen??: Hallo an Alle, habe unwissentlicher Weise meine Fotos vom Handy und Kamera auf meinen PC (Win10) in "Google Foto" gespeichert. Hatte jetzt in "Google Foto" die einzelnen Fotos in"Alben" sortiert angelegt. Soweit so gut. Wollte jetzt dann die einzelnen Fotos löschen, da diese ja doppelt sind, und...

Windows 10 Software 4. Dezember 2024

linkedin Nachricht löschen

linkedin Nachricht löschen: Ich habe bei linedin eine Nachricht erstellt, die ich ein paar Tage später wieder löschen möchte, aber ich finde da keine Auswahlmöglichkeit mehr.Früher ging das sehr einfach:https://www.youtube.com/watch?v=Ie4Q5mSTeFQ&t=2s Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2024

Dateien Grafikprogramm eines gelöschten Benutzerkontos lassen sich nicht löschen

Dateien Grafikprogramm eines gelöschten Benutzerkontos lassen sich nicht löschen: Vorab: bin IT-Laie, also vielen Dank für jegliche Hilfe.Rechner mit WIN10Über das Admin-Konto sehe ich ein zuvor für ein bereits gelöschtes Benutzerkonto installiertes Programm.Dies lässt sich jedoch nicht deinstallieren.Stattdessen erscheint ein Fehlermeldung.Der CC Cleaner findet dieses...

Windows 10 Support 12. Oktober 2024

Löschen eines Benutzerkontos - was wird wo gelöscht?

Löschen eines Benutzerkontos - was wird wo gelöscht?: Guten Tag allseits!ich bitte um Hilfe zu dieser vermutlich überschaubaren, aber dennoch detailliert beschrieben Thematik.Gegeben sei:ein Firmennetzwerk mit Windows Server 2019 und ADdiverse PC mit Win10 und Win11Ordnerumleitung so eingerichtet, dass die Benutzerdaten tw. am PC, tw. im Netzwerk...

Windows 10 Support 11. September 2024

Löschen des Benutzerkontos eines als Erwachsenen angemeldeten Familienmitglieds

Löschen des Benutzerkontos eines als Erwachsenen angemeldeten Familienmitglieds: Liebe Community, wer weiß wie man in WIN 10 (mit Mai 2019 update) ein Benutzerkonto wieder löscht? Das Benutzerkonto wurde irrtümlich als "Erwachsener" und Familienmitglied erstellt. Im Help Artikel 4027707/microsoft-account-remove-members-from-family wird nur die Entfernung von Kindern aus...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Löschen eines Benutzerkontos auf einem Windows 10 PC [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden